Antidepressiva, von denen man nicht zunimmt?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von eve60, 26. Dezember 2017.

  1. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Gesamtverfassung an. Wenn man körperlich krank, schlaflos und ängstlich und psychisch sehr angeschlagen ist sind Antidepressiva auf jeden Fall nützlich. Mir hat mein erstes Antidepressiva insofern geholfen als das ich komplett ruhig wurde und wieder geschlafen habe. Wenn ich keine Unterstützung dieses Jahr gehabt hätte dann wäre ich ohne Medikament durchgedreht vor Angst. Ich habe mich letztlich nun gegen Ad entschieden weil ich die Therapie mache.
    Auf eine Therapie habe ich 6 Monate gewartet.
    Dennoch finde ich auch wie Mara das man selbst entscheidet und nicht der Arzt. Ich habe auch sehr gute Ärzte aber was ich nehme und was nicht entscheide ich nach gründlicher Abwägung selbst und oft auch gegen den Rat des Arztes. Denn schließlich kenne ich meinen Körper, meine Psyche schon länger als der Arzt. Und ich mag es nicht Medikamente gegen die Nebenwirkungen der Medikamente zu nehmen wenn es nicht unbedingt nötig ist.
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist Dein gutes Recht - sämtliche Konsequenzen (so oder so) inklusive!
     
  3. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Resi, die Konsequenzen trägt man immer selbst auch wenn man auf den Arzt hört. Nicht umsonst sichern sich Ärzte mit Aufklärungsbögen ab

    Aber das ist off topic, sorry.
    Bei Ads wird es kaum schwere Nebenwirkungen geben die meisten gehen schnell vorüber.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden