Hallo Leute, es werden ja auch oft Antidepressiva bei chronischen Schmerzen eingesetzt. Wer nimmt welches Medikament und wie sind dessen Erfahrungen? Liebe Grüße Corinna
Hallo ich nehme schon seid Jahren Antidepressiva, Fluoxetin-Biomo. Es geht mir gut damit, und die Schmerzen lassen sich besser ertragen. Lg. Adolina :a_smil08:
Mir hilft, wenn es mal ganz schlimm ist, Syneudon. http://www.netdoktor.de/Medikamente/Syneudon-r-50-Tabletten-100006299.html Aber ich bin sehr müde und niedergeschlagen. Man möchte den ganzen Tag nur schlafen.
Hallo, ich nehme 2 Stunden vor dem Schlafengehen 12,5 mg Amitritylin (eigentlich soll ich 25 mg nehmen, aber mir reicht es so) sowohl zur Schlafrhytmisierung als auch gegen die Schmerzen (zur Veränderung der Schmerzwahrnehmung). Mir geht es damit besser! Herzlichen Gruß mighty P.S.: Syneudon ist auch Amitriptylin
Ich habe von meiner Schmerztherapeutin Antidepressiva zu den Schmerzmitteln bekommen und denke das es mir hilft. Morgens nehme ich Cymbalta uns am Abend Opipramol. Es geht mir damit besser.
Hallo Adolina, habe mal wegen Fluctin bei Netdoctor in Wikipedia recherchiert. Da steht nicht das es bei chronischen Schmerzen hilft. Vielmehr wird es bei Essstörungen und Depressionen eingesetzt. Liebe Grüße Corinna
Hallo Mighty, Halle Rephi, @Mighty Laut Netdoctor steht bei Syneudon unter Nebenwirkungen "Müdigkeit". Wie geht es Dir denn mit den anderen Nebenwirkungen: Verstopfung, Blutdruckabfall/niedriger Blutdruck, Mundtrockenheit, Muskelzittern? Hallo Rephi, Hast du irgendwelche Nebenwirkungen bei Amitriptylin festgestellt? Liebe Grüße Corinna
Hallo Freebird! Ich nehme seit Jahren schon morgens Dogmatil /Sulperid 50mg, damit ist schon mal die Basis abgedeckt - und auch die Stimmung besser. Zur Nacht nehme ich Lyrica, mittlerweile 150mg. Damit kann ich gut schlafen und wache deutlich seltener vor Schmerzen auf. Zuvor hatte ich lange Jahre 75 mg, aber das reichte nicht mehr. Die ersten paar Tage nach der Erhöhung war ich morgens ein wenig platt, das gab sich aber schnell wieder. Jetzt schlafe ich meist wie ein Stein und bin morgens erholter, weil ich endlich mal ein paar Stunden die Schmerzen nicht gemerkt habe. :a_smil08: Gruß, kakamu
Hallo, ich nehme seit Jahren 10mg Amitrip. Tabl. und es lässt mich gut schlafen und unterstützt die Schmerzreduktion. Wirkt als "Serotonin- Wiederaufnahme- Hemmer". Nebenwirkung: leicht Gewichtszunahme (in Zusammenhang mit anderen Medis). Ergo: empfehlenswert. LG von Juliane.
antidepressiva in der schmerztherapie.... @hallo zu dem thema haben wir hier schon mal gepoostet: rheuma-online Erfahrungsaustausch > Erfahrungsaustausch: Rheumatische Erkrankungen > Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen Warum Psychopharmika bei Schmerzen? schaut mal rein! lg sauri:a_smil08: