Antidepressiva auch vom Rheumatologen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Cat2, 1. Februar 2012.

  1. florenceHB

    florenceHB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    115
    Hallo Cat,

    das klingt doch schon mal ganz gut. Beim sozialpsychiatrischen Dienst einfach kannst du einfach anrufen, die helfen dir dann schon weiter. Und wenn es nur ein paar Kilometer weg sind ist es doch umso besser. Bei mir war es so blöde das ich auch einen ganz in der Nähe habe (in Bremen), der aber nicht für mich zuständig ist, weil ich in Niedersachsen wohne. Aber auch der weitere Weg hat sich gelohnt, weil ich dort einfach mal alles loswerden konnte was mir auf der Seele liegt. Du kannst da auch quasi anonym hin, d.h. es werden keine Daten über dich gespeichert, oder irgendwelche Notizen gemacht, wenn du es nicht möchtest.

    Viele liebe Grüße

    florence
     
  2. Cat2

    Cat2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Hallöchen,

    war ja leider schon lang nimmer hier, aber irgendwie fehlt momentan etwas die Lust...
    Nehme nun seit eineinhalb Wochen Cipralex, die erste Woche jeweils nur ne halbe zum "einschleichen" und seit Samstag eine ganze pro Tag.
    Nebenwirkungsmäßig geht, bin etwas zittrig, nervös..
    Allerdings nach wie vor, sehr ruhig, antriebslos, einfach ungewöhnt für mich.. :( Naja, aber daeuert ja etwas bis die wirken.

    War zwischenzeitlich nun auch bei meiner Hausärztin, hab auch eine Überweisung zum Psychologen bekommen.
    Zum Neurologen soll ich auch gehen, da anhand meiner letzten Kernspin aufnahmen die Schmerzen an meinem Handgelenk evtl. von nem CTS kommen, somit muss ich das abtesten lassen.
    Sie hat dann auch gleich nochmal Blut abgenommen, um auch die Einstellung von den Schilddrüsen zu testen und hat mich angerufen nun, das mein Eisenspeicher erhöht ist und auf eine Entzündung hinweist.Evtl. auch chronische Entzündung.
    Sie meinte aber vorerst solle ich nichts weiter unternehmen, ausser Psychologe und Neurologe (Termine Anfang März)
    Die Rheumatologin hatte auch gemeint, sie wollt mit dem MTX noch warten, ich solle in nem viertel Jahr nochmal kommen, bzw. wenn wieder Schmerzen akut sind.
    Ich schreib ja nun auch seit ca 2 Wochen täglich mit, momentan merk ich nachwie vor Hand, Knie und der Rücken fängt an. Aber es ist nicht so sehr stark. Allerdings meine Augen brennen zur Zeit stark, weiß aber nicht ob das Nebenwirkungen sind.
    Im Moment ist das ganze irgendwie schon wieder alles es wirkt wie auf der Strecke geblieben und erst mal abwarten... Aber irgendwie zieht mich das auch etwas down, zu wissen, warten bis es wieder stark schmerzt...
    :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden