T
tricia
Guest
Einen wunderschönen guten Tag an Alle,
Hab schon wieder eine Frage.
Seit April dieses Jahres bin ich unter Humira - zuerst sagenhafte Wirkung, ab August hat es langsam etwas nachgelassen, d.h. die Schmerzen sind wieder zurückgekommen, wenn auch nicht so stark wie vorher.
Trotzdem hab ich seit Sommer meinen rechten Fussknöchel, der sich langsam aber sicher verdickt - auch an der rechten äusseren Fussoberfläche, unterhalb des Knöchels, ist eine Verdickung in Form eines halbierten Eies zu sehen. Schmerzen sind da, manchmal mehr und manchmal weniger, muss aufpassen, wenn ich aufstehe, die ersten Schritte sind meistens etwas unsicher, das legt sich aber dann beim Laufen.
Rheumadoc sagte, dass keine Synovitis vorläge, also kein Wasser. Woher kommen also diese Anschwellungen her ? Er hatte mir keine Antwort darauf gegeben.
Hat jemand diese gleichen Symptome unter Anti-tnf ?? Im Endeffekt kommen alle Schmerzen, die ich vor der Behandlung von Humira hatte, wieder, wenn auch vermindert. Die HWS knackt andauernd, hab das Gefühl, da sei was zu kurz und habe auch oft Kopfschmerzen und keiner kann mir sagen, woher das kommt, ob die cP weiterfortschreitet oder nicht.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse.
Tricia
Hab schon wieder eine Frage.
Seit April dieses Jahres bin ich unter Humira - zuerst sagenhafte Wirkung, ab August hat es langsam etwas nachgelassen, d.h. die Schmerzen sind wieder zurückgekommen, wenn auch nicht so stark wie vorher.
Trotzdem hab ich seit Sommer meinen rechten Fussknöchel, der sich langsam aber sicher verdickt - auch an der rechten äusseren Fussoberfläche, unterhalb des Knöchels, ist eine Verdickung in Form eines halbierten Eies zu sehen. Schmerzen sind da, manchmal mehr und manchmal weniger, muss aufpassen, wenn ich aufstehe, die ersten Schritte sind meistens etwas unsicher, das legt sich aber dann beim Laufen.
Rheumadoc sagte, dass keine Synovitis vorläge, also kein Wasser. Woher kommen also diese Anschwellungen her ? Er hatte mir keine Antwort darauf gegeben.
Hat jemand diese gleichen Symptome unter Anti-tnf ?? Im Endeffekt kommen alle Schmerzen, die ich vor der Behandlung von Humira hatte, wieder, wenn auch vermindert. Die HWS knackt andauernd, hab das Gefühl, da sei was zu kurz und habe auch oft Kopfschmerzen und keiner kann mir sagen, woher das kommt, ob die cP weiterfortschreitet oder nicht.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse.
Tricia
Das nur nebenbei.