1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anstehende OP und Kortisontherapiebeginn

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Spitzmaus65, 1. Oktober 2013.

  1. Spitzmaus65

    Spitzmaus65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    hallo zusammen

    mein Arzt möchte das ich eine Kortison Therapie mache aber am 14.10. steht eine Hallux OP an. Soll ich mit dem Kortison bis nach der OP warten? Weil, ich wäre ja mittendrin wenn ich jetzt anfange damit. Kenn mich da überhaupt nicht aus.

    lg
    Silvia
     
  2. dorelio

    dorelio Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    besprich es mit dem Operateur, ruf ihn an und frag. Es gibt einige Operationen bei denen hinterher auch cortison gegeben wir, sodass es nicht zwingend ein widerspruch sein muss.
    Falls Du den Operateur nicht selbst bekommst kann seine Sprechstundenhilfe oder Assistenzarzt dir bestimmt weiter helfen.

    Viel Erfolg
    Doro