1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anspruch auf Reha bei Morbus Still?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von mausbaer_1970, 25. Mai 2009.

  1. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Hallo Ihr Lieben,
    hat man den mit Morbus Still Anspruch auf eine Reha, Kur, etc....
    Liebe Grüße Alex
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mausbär,
    wichtig ist immer, daß durch die Durchführung einer Reha eine Verbesserung eintreten kann. Das würde bei Dir doch auch der Fall sein, wenn Du mittels Anleitung selbständig ein Funktionstraining weiterführen könntest. Das wiederum läßt Dich beweglicher bleiben als ohne entsprechende Bewegungstherapie. Also ab zum Arzt und Antrag stellen!
     
  3. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Tja Tennismieze, das ist so eine Sache - bin nicht wirklich gerne allein von zuhause weg. Die über 4 Wochen Klinik waren schon schlimm genug.
    Aber ich sollte trotzdem darüber nachdenken - ich weis!
    Danke für Deine Antwort
     
  4. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schau doch mal, ob es eine Reha-Klinik in der Nähe gibt. Dann können Dich immerhin Angehörige, Freunde usw. besuchen bzw. Du könntest am Wochenende mal nach Hause fahren.
     
  5. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    defg992, deine Meldungen hier sind so was von unangebracht - laß es einfach sein!