1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anreise mit der DB nach Schlangenbad

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knut, 11. Februar 2009.

  1. Knut

    Knut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute eine medizinische Rehabilitation in einem Rheumazentrum in Schlangenbad bewilligt bekommen ( für Ende Februar 09). Ich möchte mit der Bahn anreisen. Kann mir jemand über den nächst
    möglichen ICE oder IC Haltepunkt und dem Weiterkommen von da nach Schlangenbad helfen.
    Wie sind die Erfahrungen über die Therapiemöglichkeiten?

    Danke füre Eure Hilfe und Erfahrungen.

    Knut
     
  2. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Hallo Knut,
    du musst auf jeden Fall bis nach Wiesbaden. Von dort aus besteht eine Busverbindung nach Schlangenbad.
     
  3. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Hallo Knut,

    du kann bis Wiesbaden mit dem ICE fahren. Von da aus fährt ein Bus (früher war es der Postbus) bis Schlangenbad fahren. Ich schätze, dass du da etwa eine Stunde unterwegs sein wirst.

    Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du mit der Bahn auch bis Walluf fahren und von da aus weiter mit dem Bus. Aber da bin ich mir nicht so ganz sicher. Schau doch mal bei der Bahn, wie die Verbindung aussieht.

    Schlagenbad liegt schön im Taunus, ist allerdings auch etwas abgelegen von Wiesbaden. Therapiemöglichkeiten kenne ich nicht. Aber lass dich doch einfach mal überraschen. Habe ich mit Bad Aibling auch gemacht und es war schön.
     
  4. B.one

    B.one Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    57
    Hallo Knut,
    du musst von Wiesbaden aus, wie schon Crazy Devil und KarinH geschrieben haben, mit dem Bus bis nach Schlangenbad fahren. An der Haltestelle musst du dann noch ein paar Schritte weitergehen und dann bist du an der Klinik Haupteingang. Ich fand es gut in Schlangenbad, gute Therapeuten, mit den Ärzten kann man auch klarkommen. Das ganze Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Dann gibt es dort eine Kältekammer, falls das was für dich ist. Nebenan ist ein Thermalbad. Das Essen ist auch okay. In dem Ort selbst ist nichts los, aber in der Kneipe genüber ist Freitags manchmal Lifemusik.Die Gegend ist sehr schön. jedenfalls im Herbst. Ich bin viel gelaufen. Wiesbaden / Mainz kann man sich auch gut ansehen, es gibt kein Problem mit der Verbindung dorthin. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha.
    LG B.one