1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angst!!!

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Honiggesicht, 24. November 2011.

  1. Honiggesicht

    Honiggesicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,
    ich hab mal eine Frage an euch denn jeden den ich bisher gefragt habe sagt was anderes.
    Ich habe seit Wochen Beschwerden in den Muskeln am Unterarm und im Oberschenkel. Außerdem Habe ich malwieder extreme Beschwerden im Brustkorb und Brustbein, beim Atmen und auch so.
    Bei meinem letzten Rheumatermin hat mein Arzt meine Diagnose auf Spondylarthritis geändert. Ich hab die Beschwerden schon mal gehabt und hab jetzt Angst das es doch was mit dem Rheuma ztun hat.
    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben oder habt ihr vielleicht damit Erfahrungen???:confused:
    Würd mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Honiggesicht
     
  2. padost

    padost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi, ist schwierig, das zu beurteilen.....
    Wie war denn deine Diagnose vorher?
    Ich selbst habe Spondylitis, habe immermal Schmerzen in den OberschenkelMuskeln und auch im Brustbein- zu meinen generellen Schmerzen im Rücken etc.
    Ob das bei dir ähnlich zu beurteilen ist, mußt du tatsächlich mit deinem Arzt besprechen.
    Hast du denn Unterstützung von deiner Familie, geht jemand mit dir zum Doc?
    Vielleicht hilft dir auch, wenn du dich, oder ihr euch, mal in das Krankheitsbild Spondyarthritis einliest.

    Viele Grüße, Padost
     
    #2 25. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  3. Honiggesicht

    Honiggesicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Padost,
    klar habe ioch unterstützung von meiner Familie. Ich hatte vorher eine Polyarthritis. Ich hab hier die Seite von Spondylarthritis gelesen muss aber sagen das mir das alles mehr Angst macht. Ich denke aber auch das ich vielleicht noch einmal mit meinem Arzt reden sollte.
    Na okay ist halt pewch irgendwie mal sehen wie es weiter geht.
    LG Honiggesicht