Angst vor Diagnose und Nicht-Di

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Berghexe, 9. Mai 2015.

  1. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    was wäre wenn kann ich auch...:confused::p
    Bei mir hats so 2 Monate gedauert und ganz Schmerzfrei bin ich leider nie gewesen. Aber es ging mir VIEL besser.. Aufstehen ohne vor Schmerzen die Zähne zusammen zu beißen, morgens aus dem Bett ohne das Gefühl zu haben, nur unendlich müde zu sein.. Lebensqualität :top:deutlich besser!
    Meine Blutwerte machen fast jeden neidisch, HBLA 27 ist negativ und meine Schwester hat nen Morbus Crohn.. ich sehe da gewisse Parallelen..
    Leider kommen jetzt wieder mehr Schmerzen durch, zwar immer noch besser als früher aber ich muss mal sehen, was mein Doc nächste Woche sagt.
    Ich hab mich nicht in die Therapie drängen lassen, sondern gut überlegt. Und mein Doc hat das auch 100% mitgetragen - da hatte ich Glück.
    Kannst Du denn den Urlaub auch so überstehen und erst danach starten? Gibt Dir Zeit zum Überlegen und die Möglichkeit, einen "richtigen" Termin zu machen oder eine 2 Meinung einzuholen.
    Entscheiden musst Du aber letztendlich selber.
     
  2. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    zwei Monate hat es bei dir gedauert. Na Bravo und meine Ärztin gibt dem nur insgesamt vier Wochen. Das ist ja auch schwierig, kann ihr ja nicht sagen warten wir noch ein bißchen ich hab gelesen es kann bis zu zwei Monaten dauern bis die Wirkung eintritt, falls es bei mir nach den vier Wochen nicht wirkt. Das kann man ja nicht sagen, da würde sie sich angegriffen fühlen.

    Den Urlaub überstehen, weiß nicht ob es ohne was gehen würde. Ich hab auch zu meinem Mann gesagt, ist jetzt halt blöd. Wenn es schnell wirkt, geht es mir im Urlaub besser und ich kann ihn etwas genießen und gleichzeitig beruhigter sein, da man ja dann davon ausgehen kann, dass die Ursache der Schmerzen gefunden ist und es nunaufwärts geht.
    Kann natürlich ebenso anders sein, erste Spritze wirkt nicht und ich alte Grüblerin Krieg schon wieder Panik und überlege wie es weiter geht, was natürlich keinen schönen Urlaub ergibt.

    So wie es augenblicklich von den Schmerzen ist, ist schon hart, kann jede zweite Nacht nicht durchschlafen vor Schmerzen und die Schmerzen im Brustbein sind den ganzen Tag über sehr stark, dass ich teilweise richtig flach atme, weil es dauernd weh tut. Dabei nehm ich ja schon Cortison und Arcoxia.

    Wie man es macht ist es falsch. Ich weiß es nicht, was ich machen soll.

    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  3. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Entscheiden musst Du selber, Hexe...
    Meine Schwester hat auch Humira wegen des Morbus Crohn bekommen und meinte, sie merkt innerhalb von 30 Minuten eine Wirkung.
    Hab heute im Chat auch mit jemandem geschrieben, der auch sehr viel schneller positive Effekte hatte.
    Ich bin ja vielleicht auch nur ein bisschen laaaangsam :vb_cool:
    Aber guck doch auch mal z.B. hier https://www.rheuma-online.de/forum/threads/59194-Wirkungseintritt-humira
    4 Wochen erscheint mir sehr knapp...
    Und zum Thema Kollagenose habe ich bei Dr G****(den ich mit GRÖSSTER Vorsicht befrage!) einen Hinweis auf den Einsatz von Humira BEI Kollagenose gefunden (http://www.medicoconsult.de/wiki/Kollagenosen), aber auf die Schnelle keine Warnung...
    Was sagt da denn z. B. die Firmen-Hompage?
     
  4. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    @ moi66 danke für deine Mühe, das rauszusuchen. Ich finde die vier Wochen auch knapp. Weiß aber auch nicht was ich machen soll, falls es nach vier Woche nicht wirkt.
    Sie hat mich auch vermessen. musste mich bücken und sie hat z.B. Gemessen wie weit ich mit Fingern runter komme. Was komisch war ich hab das meinem Mann abends zeigen müssen was sie alles gemessen hat und da kam ich mit Sicherheit 10 cm weiter runter als nachmittags bei der Ärztin ( schwankt das so?). meinst du das soll ich ihr sagen?

    Ja das mit der Kollagenose und Humira werde ich sie wohl nochmal Fragen müssen.
    Vielen Dank
    Berghexe
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden