1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

angriff auf mein Postfach durch Viren !! ACHTUNG !!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ines hw, 4. Mai 2002.

  1. ines hw

    ines hw Guest

    Hallo Leute,

    habe gestern und heute in meinem Postfach Mails von 4 Absendern gehabt die sehr dubiose Betreffzeilen hatten , sodaß wir diese Mails nach Viren untersuchten und fündig wurden. Auch ein Absender tat sich als Dr.Langer darstellen. Nachfolgend die Mails , falls sie Euch auch erreichen :

    Absender : Dr.Langer Betr: put an neddle to da records
    VIRUS : W32/Elkern.C

    Absender: Homelle Betr: a powful tool
    VIRUS : W32/Elkern.C

    Absender : mahl Betr: a powful tool
    VIRUS : W32/Elkern.C

    Absender : Hasplett Betr: enthalten, ....
    Worm: Klez/E

    Absender : sehr makaber, warnt vor Worm und hat ihn selbst zum verbreiten verpackt: Absendername: kschlingplaesser Betr:Worm/Klez/E
    Worm: Klez/E


    Fangt Euch nichts ein - bleibt heil und sauber . Liebe Grüße - Ines
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hi ines
    eben diese mail hat sich durch dein adressbuch gewühlt und ist auch bei mir gelandet. habs sofort vernichtet. die gleiche mail kam auch mit absenderangabe von mabe. also hat da einer alle unsere mail addis die hier angegeben werden benutzt. daher gebe ich schon seit längerem keine addi mehr ein im forum.

    gruss kuki
     
  3. ines hw

    ines hw Guest

    Hallo KUKI,

    habe Euch aber nicht in meinem Adressbuch gespeichert. Hier muß sich einer aus dem Forum die Addis ziehen.

    Habe heute abend ( 4.5.) eine neue Mail von einem " Wolfgang" Betreff : DOC , erhalten , diese beinhaltet auch den Viraus WORM.´Ich bin davon überzeugt das es hier aus dem Forum kommt, so ein Mist aber auch.

    Liebe Grüße an Euch - herzlichst - Ines
     
  4. Melli

    Melli Guest

    Hallo ihr Lieben,

    habe gerade wurmige Zeiten durch - mit Absendern aus dem Forum. Danke für den Hinweis. Falls ich nicht geantwortet habe - sorry, habe alle Mails gelöscht...

    Gruß Melli
     
  5. MaBe

    MaBe Guest

    hallo ihr lieben
    hatte gestern oder vorgestern 45 !! solcher dubiosen mails und von dr. langer war auch dabei- habe ebenfalls alle sofort gelöscht.
    merkwürdig
    gruß mabe
     
  6. Jörg

    Jörg Guest

    Überhaupt nicht merkwürdig - passiert leider jeden Tag.

    Ihr braucht ein Anti-Virus-Programm. Ohne geht´s nicht.
    Jörg
     
  7. MaBe

    MaBe Guest

    Ach !
    Das hatte ich-
    Das hatt`s mir leider zerlegt und nun hab ich die sch...
     
  8. Jörg

    Jörg Guest

    Reizende Reaktion auf meinen Hinweis, MaBe...
     
  9. ines

    ines Guest

    Hallo Jörg,

    ohne das Virusprogramm hätte ich es nicht gemerkt was für ein Müll da ankommt.

    Lieben Gruß - Ines
     
  10. Mabe

    Mabe Guest

    hallo jörg
    das war nicht böse gemeint- nur hat er mir (virus) das (programm) wohl auch zerlegt- aber was soll´s- bis ich nen neues programm drauf habe schicke ich keine mails mehr und lasse weiterhin alle adressen aus meiner addy-kartei gelöscht
    nicht böse sein
    *gg* martina
     
  11. Hallo Leute,

    schaut mal hier rein:

    http://www.sophos.de


    Meistens weiss man dann schon vorher, was so unterwegs ist.


    Gruss
    ALCO