1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@angie

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ulilou, 6. Juni 2002.

  1. ulilou

    ulilou Guest

    hallo angie,
    habe dein rezepttipps und buchempfehlungen gelesen. wollte nun mal nach den büchern suchen, da wir uns schon längere zeit aus der sparte etwas zulegen wollten, aber noch nie das richtige gefunden haben.
    hatte aber leider auch bei diesen büchern keinen erfolg. habe nur ein buch "Ernte am Wegrand" gefunden - ist es das, was du meinst oder ein anderes??? das zweite habe ich erst gar nicht gefunden.
    würde ich mich über eine nachricht von dir freuen
    ulilou.
     
  2. Angie

    Angie Guest

    Re: für ulilou

    Hallo ulilou,

    hab u.a. das Buch: Kreut und Unkraut zum Kochen und Heilen" von Elisabeth und Karl Hollerbach, Hugendubel, München 1998 (Irisana 1998), ISBN 3-89631-211-1

    Das Buch enthält nur Schwarzweiß-Abbildungen, die aber die wesentlichen Merkmale der Nutzpflanzen sehr gut erfassen. Zusätzlich habe ich aber auch noch eine sehr umfangreiche Bibliothek von Blütenpflanzen aller Art, standortbedingt natürlich schwerpunktmäßig aus den Alpen, wo ich ja wohne.

    Hoffe, ich konnte Dir Deine Frage beantworten. Ansonsten meld Dich doch einfach noch einmal.

    Liebe Grüße von Angie