1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angefertigter Schuh

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von sun1233, 23. Dezember 2007.

  1. sun1233

    sun1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo!

    Ich war letzte Woche wieder mal bei meinem Orthopäden. Der ist ansich mit mir sehr zufrieden. Erschrocken hat ihn ein bisschen, dass ich nun alle vier Woche meine Remicade bekomme.

    Habe ja im Mai schon einen zugerichtet Schuh für mich bekommen. Das heißt der geht über den Knöchel ist links und rechts mit Schiene versteift. Hat einen abgerollte Sohle und einen Puffer hinten am Ende. Ich sag immer, wenn die Hose weit drüber geht, sieht er fast aus wie ein MBT, na ja wenn man die Hose hochzieht, sieht das ganz anders aus. Und innen ist er auch ganz anders, also auf mein Fußbett angepasst. Die Einlage kann ich raus nehmen und in anderen Schuhen auch verwenden.

    Jetzt meinte er, er verschreibt mir einen der nicht so sportlich ist, den ich dann auch mal an schöneren oder anderen Anlässen anziehen kann.

    Ich war dann bei diesem orthopädischen Schuster und der meinte, er müsste den für anpassen. Also wird er für gemacht. Und ich sollte mir Gedanken machen bis Mitte Jänner, wie er aussehen soll. Oder soll ihm ein Foto bringen. Er könnte alles fast alles machen. Farben hat er auch jede Menge zur Auswahl.

    Jetzt ist die Entscheidung schwierig. Hat denn vielleicht einer einen Tip oder hat wer schon so einen Schuh? Oder wo könnt ich mir am besten welche anschauen.

    Er soll feiner sein als ein Turnschuh also mein jetziger, man muss aber aufpassen, schließlich muss er (denk ich) geschnürt werden können und die Sohle ist auch wie bei meinem alten, die Versteifungen auf der Seite. Aber wie könnte ich ihn mir schön machen lassen, soll schließlich gut überlegt sein, soll ja auch ein Weilchen heben.
     
  2. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    also - ich hab drei Paar orthopädische Schuhe, wobei ein Paar aussieht wie Turnschuhe, ein Paar sieht aus wie "englische Schuhe" und ein Paar hab ich in glattem Leder für schönere Anlässe.

    Meine Schuhe sind (leider) auch sehr aufwendig, mussten sehr hoch geschnitten werden (20 cm) und haben sowohl innen als auch außen eine Schaftverstärkung - nichts desto trotz sehen sie wirklich gut aus und mit Hosen merkts kaum jemand.

    Mein Schuhmacher hat mir einen dicken Katalog in die Hand gedrückt und gesagt "such dir was aus, ich mach alles!". ... und das hab ich dann auch getan.

    lg
    Trixi