Anfallsweise Brustschmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Monsti, 17. Mai 2003.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Claudia,

    da bin ich auch gespannt. Zum Glück hat mein Doc einen relativ kurzfristigen Termin beim Internisten organisiert. Leider tippt er auf Angina pectoris (bin starke Raucherin und habe 277 Cholesterin ...). Am Do.-Abend weiß ich hoffentlich mehr und mache mir bis dahin den Kopf net heiß.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  2. veneta

    veneta Guest

    Ich drücke Dir jedenfalls alle Däumchen,die ich igendwie auftreiben kann...

    lieber Gruß

    Claudia
     
  3. betti

    betti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Berlin
    bettys Rat

    Hallo Monsti und alle anderen leidenden,

    diese Art Brustschmerzen kenne ich auch! Ich denke , dass die Antikörper eben auch den herzmuskel angreifen wollen (und können). Mir hilft dagegen (auch gegen das herzrasen) Mitel-Tabletten. Sollte man aber nur nehmen, wenn man nicht zu niedrigen Blutdruck hat. Mistel ist ja auch aus der krebstherapie bekannt: es ist ein Alternativmittel, dass mir geholfen hat. ich würds empfehlen!


    Grüßle aus berlin von betty
     
    #23 20. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2003
  4. danny

    danny i love pooh!

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Landkreis Celle
    hallo monsti,

    ich habe das auch öfters, ob nun im ruhezustand oder unter stress.

    in der rheumaklinik hat man mir erzählt, dass das auch eine der vielen nebenerscheinungen der fibro ist. herzstolpern und drückender schmerz im brustkorb. ursache unbekannt.

    ist nicht sehr befriedigend, aber man weiss wenigstens, wo man es hinstecken soll :D



    gruss

    danny
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Danny,

    falls es sowas sein sollte, wäre ich heilfroh und maßlos beruhigt. Diese Anfälle sind zwar immer wieder ätzend, aber wenn ich es schwarz auf weiß hätte, dass sie harmlos sind, gebe ich eine virtuelle Fete. Wenn nicht, dann werde ich mich hier sicher ausgiebig ausweinen :D - Bisher bin ich hier immer wieder aufgebaut worden.

    Knuddelgrüße aus dem grad verregneten Tirol von
    Monsti
     
    Burning Dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden