1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anderen eine Freude machen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lächeln, 21. August 2014.

  1. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    ... kann manchmal so einfach sein.

    Wenn vieles eingeschränkt ist, sind die verbleibenden Hobbies um so wichtiger. Dazu gehört z.B. das Fotografieren, und es macht einfach mehr Spaß, wenn auch andere die Fotos anschauen.

    Deshalb gibt es hier im Forum den Fotowettbewerb. Der Fotowettbewerb lebt von drei Dingen:
    1. Jemand, der den Wettbewerb betreut, Punkte zusammenzählt usw. Danke, Kuki!
    2. Denen, die Fotos einstellen.
    2. Denen, die die eingestellten Fotos bewerten. Hier können auch die Nicht-Fotografen den anderen eine Freude machen, indem sie sich die Mühe machen, die Fotos anzuschauen und zu bewerten. Es tut einfach gut, wenn man eine Rückmeldung bekommt. Unser Forowettbewerb hier im Forum könnte mehr Aufmerksamkeit brauchen. Wer also etwas Zeit hat - so geht es:

    Ihr dürft 5 Bilder bewerten. Dasjenige, das euch am besten gefällt, bekommt 10 Punkte, das zweitbeste 8, das dritte 6, das vierte 4 und das fünfte 2 Punkte.

    Am einfachsten geht es vermutlich, wenn man sich zunächst alle Bilder hintereinander anschaut (wenn man die erste Berwertung erreicht hat, weiß man, dass man alle gesehen hat :) ) und sich die aufschreibt, die einem besonders gut gefallen mit Nummer des Bildes und wer es fotografiert hat. Und in eine zweiten Durchgang die ausgesuchten Bilder nochmal anschaut und sich entscheidet, welches nun das Beste, Zweitbeste usw. ist. Dann noch die Bewertung schreiben- fertig.


    Ich hab das hier als Extra-Thema geschrieben, weil ich vermute, dass Nichtfotografen den Fotowettbewerb gar nicht aufrufen und daher auch nicht lesen, dass wir uns sehr wünschen, dass sich viele beteiligen - mit Fotos und mit Bewertungen.
    In 3 Tagen werden diesmal die Punkte ausgezählt - also ran ans Bewerten und viel Freude mit den Fotos.

    LG
    Lächeln
     
  2. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Na, und denen, die sich die Fotos anschauen, macht es ja hoffentlich auch Spaß, gell, Lächeln! :top:

    Du hast völlig recht, ist ein schöner und meist auch lustiger Thread, unser Photowettbewerb! :D
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Lächeln, haste gut gemacht!

    Ich schubs dann mal hoch!