Anakinra

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von tini, 26. April 2002.

  1. tini

    tini Guest

    hallo,
    wer hat bereits Erfahrung mit dem neuen Medikament Anakinra gemacht. Ich soll nach meinem Urlaub in einer Woche darauf eingestellt werden?

    tini
     
  2. Hallo Tini,

    da wird man Dir in Deutschland noch keine Erfahrungen mitteilen können, da das Medikament erst seit 2.4. im Handel ist.

    Schau doch aber mal auf der Startseite nach. Oben im roten Kästchen ist Spezialthema Anakinra / Kineret.

    Gruss
    ALCO
     
  3. ines

    ines Guest

    Hallo,

    ich habe schon Erfahrungen mit Anakinra/Kineret gemacht, da ich in einer Studie vor der Zulassung war. Ich habe keine guten Erfahrungen auf die ich aber nicht eingehen möchte um Dich nicht negativ zu beeinflussen.

    Ich habe aber Studienpatienten gesehen denen es blendend von dem Mittel ging ohne das sie Nebenwirkungen hatten. Vorteil war auch das es ziemlich schnell wirkte und bei Unverträglichkeit somit auch schnell wieder aus dem Körper war.

    Jeder reagiert anders, wie Du sicherlich weißt. Gehe es positiv an, es könnte ja d a s Mittel für Dich sein. Ich wünsche Dir ein gutes gelingen auf das dieses Medikament für Dich passt.

    Liebe herzliche Grüße - Ines
     
  4. Uschi

    Uschi Guest

    Liebe Chatter,

    ich war ja im Forum mit Dr. Langer und euch - ich habe mich mit meinem Arzt sehr intensiv mit dem Thema befasst und ich habe verstanden, daß das ein wohl gutes Mittel sein wird für die cP, aber ich glaube, daß man als verantwortungsvoller Mediziner da doch sehr vorsichtig sein muss.

    Herr Dr. Langer hat mir im Forum gesagt, daß man dieses Mittel eigentlich nur dann anwendet, wenn man im sog. Schub steht und nur im Verbund mit MTX z.B. - also nicht als Alleinmittel.