1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ana positiv aber noch ohne diagnose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mandy1988, 29. August 2011.

  1. mandy1988

    mandy1988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein Name ist Mandy und ich bin 23 -jahre alt, bei mir wurde letztes Jahr ein erhöhter ANA Titer festgestellt . Noch bin ich sllerdings ohne Diagnose!
    Zuvor bin ich ein paar Monaten zu sämtlichen Ärzten gelaufen wegen den verschiedensten Symptomen.
    habe zunächst eine ziemlich einfache Frage : Ist hier jemand mit systemischer sklerose bzw, crest syndrom???
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Mandy,

    ich habe eine Mischkollagenose, gibt es bei dir Hinweise auf Crest oder Sklerodermie? Ein erhöhter ANA Wert allein sagt ja noch nichts aus. Was hast du denn für Beschwerden/Symptome?

    LG Lagune