Ana erhöht

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lu9100, 29. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Lu9100

    Lu9100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Hallo alle zusammen,
    Ich wollte mir Mal bei euch Ratschläge holen.
    Ich bin 23, männlich und bei mir wurde vor ca. 2 Jahren ein Ana Titer von 1:640 gefunden und die weitere Ena-Suche war negativ. Grund war seit Jahrzente erhöhte Werte bei meiner Mutter (1:1280) ohne irgendeine passende Diagnose. Sie hat als Symptome gelegentlich Gelenkschwellungen und eine Mikrohämaturie ohne pathologischen Befund.
    Ich mache mir nun große Sorgen an einem Lupus erkrankt zu sein obwohl ich nicht direkt in die Risikogruppe passe.
    Ich habe gelegentlich unerklärliche Muskelschmerzen,Gelenkschmerzen ehere selten und schwer abzugrenzen ob die vom Sport (bin sehr aktiv) kommen.
    Des weiteren habe ich gelegentlich Blut im Speichel weswegen ein Lungen-Ct,Lungenspiegelung und eine Magenspiegelung durchgeführt wurden.
    Diese Schleimhautulzera sind ja auch Diagnosekriterium bei Lupus und die Kombi von diesem plus Ana machen mir mega Stress. Zudem erhielt ich auch schon rezent ein Herz-Echo, wo auch alles in Ordnung war.
    Blutwerte auch immer OK, hatte Mal ganz geringe erhöhtes CRP und BSG.
    Mache mir jetzt unmögliche Sorgen, dass gleiche eine Autoimmunerkrankung bei mir ausbrechen könnte...
    Bin über Ratschläge mega dankbar!
     
  2. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Herzlich willkommen, Lu9100!
    Mein erster Ratschlag: Sorgen machen bringt gar nichts. Ist in Deinem Blut auch nach Anti-ds-DNS gesucht worden und mit welchem Ergebnis?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden