1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An Kuki, die nah am Wasser wohnt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Irmgard Nelißen, 4. Januar 2003.

  1. Hallo Kuki, habe eben im Fernsehen gehört, daß sich die Hochwasserlage bei euch entspannt hat. Herzlichen Glückwunsch für dich und deinen Computer, und natürlich auch für die anderen Kölner.

    Neli
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hi neli,

    danke schön. das wasser scheint unter 10 meter kölner pegelstand zu bleiben. somit ist die altstadt vorerst sicher. allerdings bleibt die nacht abzuwarten. wenn es so kalt bleibt und statt regen schnee kommt, ist alles ok.
    wir haben von der hausverwaltung bescheid ab 10 1/2 meter die tiefgarage zu räumen, nicht weil das hochwasser kommt, sondern weil das grundwasser hochgedrückt wird. das wäre dann auch der punkt, wo ich anfangen würde die ersten sachen höher zu stellen und sandsäcke zu holen.
    ich hoffe in den anderen gebieten wirds auch schnell wieder besser gehen, obwohl ich grad die bilder von koblenz gesehen habe :-((( ist schon ziemlich viel wasser, was da so zusammenkommt.

    gruss kuki
     
  3. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe kuki,

    ich drücke dir und auch den anderen betroffenen ganz fest die daumen, dass nichts weiter passiert. das wäre ja schrecklich.

    toi toi toi aus oberhausen senden

    dir gabi + göga

    [%sig%]