1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

an Hans (Geburtstagsgrüße)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Isolde Fiedler, 16. Februar 2003.

  1. Hallo Hänschen,
    ich glaube, Du überziehst mächtig. Der normal denkende Mitteleuropäer wird Nelis/liebeleins posting wohl so verstanden haben, wie es gemeint war, als nett gemeinten Hinweis (und in unseren Breitengraden ein übrigens weit verbreiteter Aberglaube) nicht als „Besserwisserei“.
    Im übrigen gehe ich davon aus, dass Dein posting nach übermäßigem Alkoholgenuß zustande gekommen ist., sonst hättest Du die postings von Neli/liebelein wahrscheinlich richtig verstanden und nicht gleich mit „Kanonen auf Spatzen geschossen“, denn Du musst ja nicht gleich beleidigen („geistig Armen“), wenn Du etwas falsch verstehst. Da ist dann eine Nach-
    frage nach „Beweggründen“ (die Du übrigens selber einforderst) doch angebrachter. Da Du ja ein Mensch bist und „manchmal im voraus“ denkst, hättest Du Dir die Anspielung auf ALCO`s Tod („spenden für die Vegetation“) auch sparen können, denn damit verletzt Du eine ganze Reihe Leute, die durch eine solche „Spende für die Vegetation“ ihre Trauer und Verbundenheit zu ALCO ausdrücken wollten. Und das ist ein Niveau, bei dem ICH mich nicht gut fühle.
    Wie schon erwähnt, glaube ich, dass Dir der Alkohol kurzzeitig die Sine vernebelt hat und vielleicht siehst Du das nach dem „Katerfrühstück“ auch so, dann freue ich mich auf doch noch „gute Wünsche“ für Geburtstagskinder von Dir.
    Gruß
    Fidy (Isi`s Göga)
     
  2. Hallo Hänschen,
    ich glaube, Du überziehst mächtig. Der normal denkende Mitteleuropäer wird Nelis/liebeleins posting wohl so verstanden haben, wie es gemeint war, als nett gemeinten Hinweis (und in unseren Breitengraden ein übrigens weit verbreiteter Aberglaube) nicht als „Besserwisserei“.
    Im übrigen gehe ich davon aus, dass Dein posting nach übermäßigem Alkoholgenuß zustande gekommen ist., sonst hättest Du die postings von Neli/liebelein wahrscheinlich richtig verstanden und nicht gleich mit „Kanonen auf Spatzen geschossen“, denn Du musst ja nicht gleich beleidigen („geistig Armen“), wenn Du etwas falsch verstehst. Da ist dann eine Nach-
    frage nach „Beweggründen“ (die Du übrigens selber einforderst) doch angebrachter. Da Du ja ein Mensch bist und „manchmal im voraus“ denkst, hättest Du Dir die Anspielung auf ALCO`s Tod („spenden für die Vegetation“) auch sparen können, denn damit verletzt Du eine ganze Reihe Leute, die durch eine solche „Spende für die Vegetation“ ihre Trauer und Verbundenheit zu ALCO ausdrücken wollten. Und das ist ein Niveau, bei dem ICH mich nicht gut fühle.
    Wie schon erwähnt, glaube ich, dass Dir der Alkohol kurzzeitig die Sine vernebelt hat und vielleicht siehst Du das nach dem „Katerfrühstück“ auch so, dann freue ich mich auf doch noch „gute Wünsche“ für Geburtstagskinder von Dir.
    Gruß
    Fidy (Isi`s Göga)
     
  3. Hallo Hans,
    natürlich muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.
    Ich denke mal, Du kennst Cher persönlich (ich leider immer noch nicht!) und es war bestimmt nur nett gemeint schon mal Geb.-Grüße zu schicken.
    Aber ich kenne Neli und liebelein, und die beiden wollten Dich sicherlich nicht angreifen. Auch ich bin damit groß geworden, dass man um Himmel willen bloß nicht im voraus zu irgendetwas gratuliert – egal ob Geburtstage oder Hochzeiten usw.
    Auch finde ich persönlich es sehr ungeschickt, auf ALCO`s Todesfall anzuspielen, denn dadurch fühlte ich mich direkt angegriffen.
    Aber ich denke mal, Du hast es in der Wut geschrieben und meiner Meinung nach kann die Fete so toll nicht gewesen sein, wenn Du Dich da an den PC gesetzt hast.
    Es tut mir leid, dass Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast – es war bestimmt nicht so gemeint.
    Das, was ich bisher im Forum von Dir gelesen habe, war immer nett und witzig. Und jetzt bin ich ein wenig irritiert ob Deines postings.
    Es würde mir sehr leid tun, wenn Du nicht mehr im Forum auftauchen würdest – denk doch noch mal drüber nach.
    Und Rechtschreibung oder gebrochenes Deutsch – egal! Ich dachte immer, hier sind alle willkommen.
    Und denke immer dran: Das geschriebene Wort kommt nicht immer so an, als wenn man jemandem gegenüber steht – Mimik usw. fehlen. Manchmal sind postings nett gemeint, aber vom Wortlaut her könnte man sich auch falsch verstehen (wollen). Wir sitzen halt alle nicht mit einer Glaskugel am PC.
    Bis bald
    lg
    Isi
     
  4. liebelein

    liebelein Guest

    hallo ihr zwei fiedlers,

    habe schon einiges dazu geschrieben (mittlerweile dann doch) aber hier auch nochmal.


    danke für euren beistand. ich bin sehr gerührt.
    freue mich, euch kennengelenrt zu haben und freue mich jetzt schon riesig auf mein putenschnitzel.......:))))


    ciao+schlaft schön

    [%sig%]