1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die Pflanzenexperten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Erato, 20. Juli 2008.

  1. Erato

    Erato Guest

    Hallo,

    auf einem Ausflug sind wir dieser Schönen begegnet. Kann uns jemand sagen, wie sie heißt?

    Gruß
    Erato

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Das ist der Gewöhnliche Natternkopf (Echium vulgare).

    Grüßle von
    Angie
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Anhängend Fotos dieser Pflanze aus unserem Garten.
     

    Anhänge:

  5. Erato

    Erato Guest

    Super! und Danke

    Hej, Ihr seid ja genauso schnell und fit wie die Mädels im Pflanzenforum.

    Klasse, stimmt genau, ein "gewöhnlicher":( blauer Natternkopf.

    Find's trotzdem schön, das Pflänzlein :)

    Gruß und gute Nacht

    Erato
     
  6. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Jaaa, es ist ein hübsches Blümlein, aber wenn man den Teide-Natternkopf gesehen hat, weiß man, warum unser Pflänzlein den Beinamen "gewöhnlich" tragen muss...
    [​IMG]

    ... auf den Kanaren ist halt vieles an der Flora XXL-Größe! Krieg schon wieder richtig Fernweh vom Angucken!
    Gruß,
    Arlene
     
  7. Erato

    Erato Guest

    Natternkopf

    Wow, Arlene, das ist ja mal ein Teil!!! Sagenhaft. So was hab' ich noch nie gesehen. Hast Du das Foto selber geschossen?

    Ja, Du hast recht, da ist unser kleiner wohl eher gewöhnlich :rolleyes:, aber die Farbe vom Kleinen find ich dafür schöner:p

    Ja, ich bekomme auch Fernweh, aber das habe ich eh schon lange in mir, will nur noch weg, irgendwo, wo es ruhig, schön und warm ist und man mal Seele und Körper baumeln lassen kann - und man nachts gegen Teide-Natternköpfe rennt :D *träum*

    Viele Grüße
    Erato
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Und hier noch etwas von der Insel Madeira, Echium candicans (Massarocco oder "Stolz Madeiras")
     

    Anhänge:

  9. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Erato,
    dieses Foto hab ich gegoogelt - aber zu Hause hab ich auch jede Menge davon. Also Teneriffa (Nordseite) kann ich als ruhig, schön und warm nur empfehlen. Wir waren schon viermal da und es hat uns und besonders Garfields Rheuma und Psoriasis immer gut getan. Gran Canaria und La Palma sind auf ihre Art auch schön, aber bis jetzt ist Teneriffa für uns nicht zu toppen :top:
    Nun ja, dieses Jahr wirds bei uns nix mit Fernreisen, daher können wir auch nur Fotos gucken und träumen :uhoh:
    @Monsti: wow, die Maderia-Version ist ja auch traumhaft schön. Madeira ist auch so ein Traumziel von uns. Auch wenn es hieße, vorher noch Portugiesisch zu lernen (naja, "lernen"... ich finds immer nett, wenn man in der Landessprache wenigstens bitte und danke sagen und nach dem Weg fragen kann) :D
    Lieben Gruß,
    Arlene
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Arlene,

    im vorigen Jahr war ich mutterseelenalleine auf Madeira und hatte keinerlei Verständigungsprobleme, obwohl ich auch nicht viel mehr als "Bitte" und "Danke" hinkriegte. Madeira ist wirklich ein Traum!

    Liebe Grüße
    Angie
     

    Anhänge:

  11. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Natternkopf...

    ....kenn ich, aber bei dem hier ist noch ne Schlange mit dran, aaaber schööönes Tier !!
     

    Anhänge:

  12. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Das ist ein Walnussbaum.

    LG Angie
     
  14. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  15. Erato

    Erato Guest

    Madeira

    Uihuih, bei DEN schönen Fotos kommt man wirklich ins Schwärmen, am Liebsten SOFORT weg ;-). Die "Blaue" aus Madeira sieht toll aus.
    Mir gehts wohl wegen der Wärme auch ein bisschen besser, zu warm allerdings darf es auch nicht werden.

    Liebe Grüße
    Erato