1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

an alle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von carla, 1. Januar 2002.

  1. carla

    carla Guest

    weiß nicht,ob das was für euch ist:hab in ner zeitung gelesen von einem neuen rheumamedikament.nennt sich Celecoxib und soll besser verträglich sein als die herkömmlichen.
     
  2. Mehlinger

    Mehlinger Guest

    Re: an alle/Celecoxib

    Hallo Carla,

    da hast Du eigentlich richtig gelesen. Celecoxib ist aber der Wirkstoff. Handelsname ist CELEBREX. Celebrex gehört zu der neuen Generation der Rheumamedikamente (Cox2-Hemmer), die magenverträglicher sind, aber die Wirksamkeit bekannter Medis haben - hier vergleichbar mit Diclofenac oder Naproxen. In Deutschland wird Celebrex m.E. erst seit ca. 2000 eingesetzt.

    Gruß
    Mehlinger
     
  3. ekieh

    ekieh Guest

    Re: an alle/Celecoxib

    Hallo Carla,

    Dies Celebrex ist tatsächlich verträglicher , nehme es seit ca.
    3 Monaten ( 2x200mg ) und habe keine Schwierigkeiten mit dem Magen.
    Im Gegensatz zu Diclofenac , da bekam ich nach gut 1 1/2 Wochen Bauchkrämpfe ohne Ende.

    Viele Grüße
    Heike
     
  4. Tanja E.

    Tanja E. Guest

    Re: an alle/Celecoxib

    Hallo Carla,

    auch ich nehm seit ein paar Monaten Celebrex, Probleme mit dem Magen hatte ich bisher nicht und vorallem kaum noch Schmerzen im ISG.
    Zuvor hatte ich vioxx probiert, aber ohne Schmerzlinderung

    Viele Grüsse
    Tanja E.