1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

an alle PC informierten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 22. Oktober 2009.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    dies ist ein hilferuf. klingt sicherlich komisch, doch es ist leider so:

    mein uralter pc hatte im laufe der letzten monate immer mehr schwierigkeiten gemacht. dann hat er endgültig den betrieb eingestellt. war ein windows system.

    da ich fast nur noch daheim bin, kann kaum mehr laufen, wurde mir ein neuer apple computer geschenkt, grosser bildschirm, leichte tastatur etc. er sollte für mich einfacher zu bedienen sein. das dachten sich die schenker. der pc wurde installiert und das war es. jetzt komme ich mit dem nicht zurecht. kann auch niemanden fragen. die schenker haben selbst keine pc ahnung, sie hatten sich in einem computer shop beraten lassen, was für mich wohl am geschicktesten sein könnte.
    ich kenne am ort auch kaum jemanden, der pc ahnung hat.
    daher frage:
    gibt es ein info buch, wie so ein apple pc funktioniert. für anfänger und leutchen wie mich, die null ahnung haben.
    wer kennt eines?
    welches könntet ihr empfehlen?
    am ort gibt es eine buchhandlung. doch die können meine frage mir leider nicht beantworten.
    der computer shop verstand gar nicht, dass ich bedienungsschwierigkeiten habe.
    daher frage ich nun euch, zu was könnt ihr mir raten.
    ich probiere jetzt rum, schaffe e-mails und google und bin auch schon bei ro-l gelandet, wie ihr erkennt.
    doch das war es schon.
    gruss und dank im voraus schon,
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi,
    versuche es mal bei www.apple.com, da gibt es auch anleitungen.

    LG Heidesand
     
  3. Jo

    Jo der Jo

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo bise,
    lese Dich doch über die gängigen Monatsmagazine für den Mac in die Funktionen ein - dort gibt es immer wieder Grundlagenrubriken, wie der Apple funktioniert.

    Hier noch eine Seite mit vielen Informationen

    http://www.macwelt.de/forum/index.php

    Viel Erfolg - und Spaß natürlich auch!

    jo
     
    #3 22. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    danke schon mal für diese infos.

    doch gibt es kein buch, in dem ich mal nachschlagen kann oder sonst eine anleitung zum bedienen?
    ich komme mir schon richtig dusselig vor.
    gruss
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bise, schau mal nach den Dummies-Büchern: Diese sind oft wirklich für Anfänger gemacht und erklären sehr viel mit Bildern und Screenshots. Titel in Deinem Fall: "Mac für Dummies". Gibt es auch bei Amazon oder sicher auch bei ebay in gebrauchter Version.