1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle PC Experten !!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Eveline / Lilly, 16. August 2002.

  1. Was kann das sein: mein Rechner schaltet sich immer selbstständig ein, trotzdem er hinuntergefahren wurde?! Ich muss ihm desswegen immer, ausser dem Empfangsmodem, komplett vom Strom trennen.

    Hat wer eine Idee? Liebe Grüsse aus dem regnerischem Wien sendet euch Lilly :winke: :0)
     
  2. Uschi

    Uschi Guest

    Liebe Lilly,

    dann geh mal in deine Einstellungen und gib den Befehl " Herunterfahren " ein - er ist auf "Neustart" denke ich mal.

    Wenn ich zum Beispiel jetzt rausgehe, kommt ein Feld, das wissen will, was er tun soll. Da musst du dann den Befehl richtig eingeben. Ist mir auch schon passiert !!

    Bis später im Chat ??

    Uschi
     
  3. Jörg (Elam

    Jörg (Elam Guest

    Rechner schaltet sich ein, z.B. wenn das Telephon klingelt?
    Ich glaube eigentlich nicht, Lilly, dass Du versehentlich "Neustart" statt "Herunterfahren" gewählt hast, hihi. *g*
    Also: Wann genau schaltet er sich selbsttätig ein?

    Jörg
     
  4. Liebe Uschi,

    danke für den Tipp, aber der Rechner ist *ortnungsgemäss* heruntergefahren.

    Liebe Grüsse Lilly :0)
     
  5. Hallo Jörg :winke:

    es gibt keine bestimmten Situationen.....nur manchmal ist der Fernseher an. Er schaltet sich aber fast jeden abend ein. Vielleicht will er ja auch nur mit mir spielen *gggggggggg*.

    Liebe Grüsse Lilly ;0)
     
  6. Jörg (Elam

    Jörg (Elam Guest

    Probier mal aus, ob das Telephon verantwortlich ist. Manchmal schubst das Modem einen Rechner an. Dann muss man was im BIOS umstellen.

    Jörg
     
  7. Bärbel

    Bärbel Guest

    Hallo Lilly,

    ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich kann mitfühlen!!!
    Ich glaube, diese PC´s führen ein Eigenleben!!

    Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz!!
    Bärbel
     
  8. Lieber Jörg,

    ich glaube, mit dem Telefon hat das nicht´s zu tun. Habe auch kein Telefonmodem. Vor ein paar Tagen habe ich vergessen, den Rechner ganz von Strom zu trennen, und als ich um 3:00 herauskam - war er wieder an.

    Liebe Grüsse Eveline/Lilly


    Vielen Dank für deine Hilfe! :bussi:
     
  9. Jörg (Elam

    Jörg (Elam Guest

    Huhu Lilly!
    Du hast doch gesagt, dass Du über Dingsbumskabel ins Internet gehst. Daran wird´s liegen, im BIOS ist vermutlich Wake on LAN oder so etwas aktiviert.

    Bitte kein :bussi: vor allen Leuten! *erröt* Niemand soll es wissen!

    Hihi

    Jörg :angel: