1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle lieben Chatter...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mohr1, 28. Oktober 2007.

  1. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Hallo ihr Lieben... Ich hoffe es geht Euch gut! Da ich nun schon öfter bei Euch im Chat war und außer "hallo/Nabend" und "Schlaft gut" nix gesagt habe, haltet mich bitte nicht für stur oder sowas... Ich bin nur einfach noch nich soooo schnell beim Schreiben und komme deshalb manchmal nicht wirklich mit! Wenn ihr manchmal von Euch und Euern Krankheiten erzählt, dann bin ich betroffen, kann dann aber so schnell nicht antworten! Vor allem bei den ganzen jungen Leuten, die schon so krank sind! :(
    Da bin ich dann dankbar, das das bei mir erst so spät begonne hat und meine Kinder schon aus dem gröbsten raus waren!
    Und nun noch was um Schmunzeln.... :rolleyes:
    Ganz zu Anfang als ich bei Euch im Chat war, fragte mich mal Bernd(mit Zahl!?) ob mein Spitzname Fred sei und da habe ich drei mal irgendeinen Blödsinn geantwortet, weil ich dachte das meine Tochter das wäre, da sie meinte das sie sich auch angemeldet hat! Ich hatte sie gefragt, wie ihr Name ist und sie sagte "Na, das find mal raus, wenn Dich da wer angräbt oder so, dann wirst Du schon merken, das ich das bin!" Tja, so kam es das ich dachte, das "Bernd" meine Tochter wäre und erst als ich sie angerufen hatte und sie meinte, das sie nich im Chat is und ihr Name Sunny1 ist dachte ich "OH GOTT, WAS HAST DU DENN DA NUN GEMACHT?!" Also wollte ich nun nochmal sagen......
    SORRY BERND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

    So, das war es dann auch erstmal, was ich los werden wollte!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
    Mit lieben Grüßen...
    Mohr1
     
  2. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Mohr 1

    ich glaube nicht, dass Dir die Sache einer übel nimmt. Eigentlich ist sie doch ganz lustig, dass Du Bernd für Deine Tochter gehalten hast.
    Und - ich war auch erst einmal im Chat und mir geht das auch zu schnell, vorallem wenn mehrere da sind, die schreiben. Ich kann zwar schnell schreiben, aber ich kann das geschriebene nicht mehr so schnell umsetzen. Komisch, früher war das nie ein Ding für mich, aber heute, na ja, ich kann mir vorstellen, von was es kommt.

    Mach weiter so und geh ruhig mal wieder in den Chat, ich versuche es auch noch einmal.

    LG Marion
     
  3. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Mohr1

    ich habe beim lesen deiner Zeilen ganz laut gelacht:D

    du wirst sehen,Bernd 67 wird es sicher auch tun,wenn er das liest.

    werden wir nicht....Jeder fängt mal klein an:o ...

    viele können auch wegen ihrer Erkrankung nicht so schnell schreiben...
    wenn wir dafür kein Verständnis haben...wer dann?

    Ich wünche dir weiterhin,viel Freude am chatten

    lg
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe mohr1,


    ooohja, ich kann Dich gut verstehen. Bin auch von der langsameren Sorte.:D
    Aber das hat mir hier noch keiner krumm genommen, ganz im Gegenteil. Oftmals ist es auch ganz amüsant. Zum Beispiel schaffe ich es nie oder nur sehr selten, jemand der geht, zu verabschieden. Meist sind sie dann schon weg, bevor ich überhaupt den ersten Satz zu Ende bekommen hab.:D;) Manchesmal hat man auch schon geschrieben, nicht so schnell zu gehen, um sich noch vernünftig verabschieden zu können. Du siehst, es geht uns nicht allein so.
    Ansonsten, einfach Bescheid geben, wenns zu schnell geht, nimmt Dir niemand böse.;)

    [​IMG]

    Lieben Gruss, und einen schönen Abend :)
     
  5. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo mohr,

    nur keine angst, wir beissen nicht im chat :) (meistens zumindest :D ) und wir haben alle mal klein angefangen. durch den ro-chat habe ich es überhaupt erst geschafft, diese schnelle blind-schreibe zu erlernen, mit der ich heut gern endlos-beiträge verfasse :D und wenn du eine weile dabei bist schaffst du das bestimmt auch :) .

    im chat ist es sehr hilfreich, wenn man mal versucht selektiv zu lesen, d.h. primär hält man nach seinem nick ausschau (darum sprechen wir die person, die wir anschreiben auch immer mit namen an). wenn zu viele leute on sind, kann man so versuchen sich erst einmal nur auf die aktiven gesprächspartner zu konzentrieren. wenn man die bei der geschwindigkeit im griff hat, kann man auch mal das eine oder andere lesen, was die anderen schreiben und ggf. auch da mitmischen. guck doch auch mal in den frühstückschat, wenn es deine zeit erlaubt. dort sind in der regel weniger leute anwesend, drum geht es dort auch ein bißchen langsamer vonstatten. ansonsten bleibt im zweifel nur, darum zu bitten, ob man sich auf zwei räume verteilen kann um die masse an leuten zu reduzieren.

    lieben gruß
    lexxus
     
  6. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    da spricht mir Mohr 1 aus der Selle, ich trau mich auch kaum in den Chat, weil ich so lahm bin, aber die Idee mit dem Frühstückschat ist gut, das werde ich mal probieren, danke lexxus. Weil es immer so schnell gehen musste, hatte ich meist einen Haufen Tippfehler, vielleicht veranlasste das ja jemand zu der Mutmaßung, wir gehörten alle der weniger gebildeten Schicht an???:D , den Thread habt ihr ja sicher gelesen, gell?!
    Liebe Grüße
    Faustina;)
     
  7. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Schönen guten Abend ihr Lieben! Ich danke Euch erstmal für die vielen Antworten! Bin erleichtert, das ich nich die einzige bin, die noch nich so schnell is beim Schreiben! :) Aber ich übe, vielleicht wird es ja dann noch besser! :cool:
    Gucki, freut mich, wenn Du wegen meinen Zeilen lachen musstest! :) Und ich hoffe auch, das Bernd 67 das können wird! Im Nachhinein is es auch echt bisschen witzig! Aber im Ersten Moment hätte ich das echt gerne schnell aufklären können, aber wie ich schon sagte, mit schnell is noch nix! ;)
    Danke für den Tipp Lexxus! Werde ich mal versuchen, wenn ich morgens mal Zeit habe! Das ist hier für mich halt im Moment noch die Beste Möglichkeit, um mich mit anderen auszutauschen! Aber ich gebe so schnell nich auf! Vor allem, nachdem mir hier so viel Mut zugesprochen und Verständnis entgegen gebracht wurde!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und vielleicht überrasche ich Euch bald, wenn ich ganz schnell im Chat antworten kann! :D
     
  8. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    :D:D:D Hallo " Fred " :D:D:D

    Nein Quatsch - mohr1 mach dir mal keine Sorgen:
    Alles in bester Ordnung!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier.
    Wir lesen uns bestimmt bald mal wieder im Chat.
    lg Bernd ( nicht deine Tochter :D )

     
  9. Sunny1

    Sunny1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hey... *lach* Das is echt toll, das ihr meiner Mutter hier alle so viel Mut macht! Sie muss halt einfach üben, dann wird das schon werden! Und Bernd, ich wusste ja schon immer, das Du nich die Tochter bist! :) Aber meine Mama hat das wohl gedacht! War ja auch gemein von mir, ihr meinen Namen nich zu verraten! :D
    Liebe Grüße...
    Sunny
     
  10. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Da bin ich aber froh Bernd-67! Im Nachhinein war das ja auch wirklich bisschen lustig! Aber hoffe trotzdem, das mir sowas nich nochmal passiert! :D
    Ich danke auch allen nochmal für die vielen lieben Antworten! Und ich wünsche Euch auch allen noch viel Spaß hier! :)
     
  11. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    In letzter Zeit sind mir mehrere, auch ältere Beiträge aufgefallen, in denen sich " Neue " über Probleme mit dem Chat äussern.
    Gerade " eingeschworene Gemeinschaft " und ähnliches habe ich schon öfter gelesen.
    Ich selbst bin auch erst gut ein halbes Jahr hier und kann allen neuen Usern nur den Rat geben, nicht so empfindlich zu sein und sich einfach an laufenden Themen zu beteiligen - oder eben von sich zu berichten und ihre Fragen zu stellen.
    Wer freundlich und offen in den Chat geht, dem wird auch immer geholfen!
    Das habe ich nun schon sehr sehr oft erlebt und gebe mir selbst auch Mühe.
    Nicht Jeder hat immer die Nerven, sich mit den gleichen Fragen zum X-ten Mal zu beschäftigen und nicht Jeder kommt mit Jedem klar - aber insgesamt sind die Chatter hier sehr freundlich, hilfsbereit und meistens lustig.
    Wenn jemand akute Probleme hat,finden sich auch immer ein oder mehrere Chatter, die mit Ihm/ Ihr in einen anderen raum gehen um zu helfen.
    Fehler macht jeder und wir waren alle mal " Neu "!
    Also: keine Angst !!!
     
  12. Sunny1

    Sunny1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja, das habe wir auch schon gemerkt und darüber sind wir auch sehr froh! Also, ich meine mit wir, meine Mutter Mohr1 und ich! :D Hier sind echt alle total lieb und hilfsbereit! Also, Probleme hatten wir noch mit niemanden, halt nur einmal dieses Missverständnis, was aber niemand als Problem sieht oder gesehen hat, denke ich! :)
    Also, Angst muss hier echt keiner haben! Das habe ich in der kurzen Zeit in der ich hier bin, auch schon gemerkt!