1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

an alle jugendlichen Rheumapatienten!!!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von dani, 6. Dezember 2006.

  1. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Ihr Lieben,

    möchte Euch eine geplante Idee bzw. ein Projekt von uns, der Österreichischen Rheumaliga, vorstellen und anbieten.

    Mir war es immer schon wichtig, auch für die Kinder und Jugendliche etwas auf die Beine zu stellen. Jetzt hatten wir Vorstandssitzung und u. a. wurde folgendes besprochen:

    Für nächstes Jahr möchten wir (im Sommer?) ein langes Wochenende (Fr., Sa. u. So.) organisieren, wo sich alle jugendlichen Rheumatiker zu einem Info-Workshop und einem Rahmenprogramm treffen. Event. geplant sind ein Motivationstraining, Kontakterstellung zu anderen Betroffenen, vielleicht ein Crashkurs mit Schminktipps für die Mädels, Disoabend und und und

    Ich hätte jetzt von Euch gerne ein Feedback!
    Was wünscht IHR Euch! Was möchtet Ihr machen, welche Info`s sind für Euch wichtig, welche Aktivitäten wären für Euch interessant.....usw

    Und natürlich, ob Ihr auch Interesse an so einem Wochenende hättet! Um die Finanzierung und Organisation kümmere ich mich mit meinem Team.

    Da dies aber speziell für Euch geplant ist, sollt Ihr Euch auch wohlfühlen und sollt uns Anregungen geben.

    Gerne könnt Ihr mir auch eine E-Mail senden: info@rheumaliga.at

    Ich freue mich auf Eure Ideen und Anregungen. UND - auf ein persönliches kennen lernen!

    alles Liebe​
     
  2. Janamaus16

    Janamaus16 Rock 'n Roll Queen

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey, joah.. ich hätte eigentlich schon intresse an solch ein treffn.
    habe rheuma seit ich 4 bin.. und kenne keinen einzigen jugendlichen mit dem selbem problem.. und das find ich sehr traurig..

    liebe grüße, jana
     
  3. BlondesSternchen

    BlondesSternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    supi!

    hey!

    ich find die idee gut!:)

    ich würd gern bei so einem treffen mitmachen!

    bis zu welchem alter gilt man als jugendlich? :confused:

    ich hoff ich bins noch! ;)

    wenns nähere informationen gibt bitte wieder melden!

    liebe grüße!
     
  4. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Dani!

    Ja, das ist wirklich eine gute Idee!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das stattfinden würde, denn fürs Rheumalager in Villach sind wir Jugentlichen schon zu alt.
    Ich freue mich schon auf die nächste Rheumazeitung!
    Wann wird sie erscheinen?
    Wie schreitet deine Hand voran?
    Mich würde ein Vortrag über alternative Therapien interessieren.

    Liebe Grüße

    kissi :)
     
  5. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Danke für Eure Info`s!!

    Ist auch auch schon was, aber bitte weiter melden!!

    Jana: genau das ist auch ein Grund, weshalb mir das ein Anliegen ist. Viele kennen keine anderen Betroffenen in ihrem Alter und das ist schade. Aber da bietet sich dann ja eine Möglichkeit vielleicht auch Freundschaften aufzubauen.

    Blondessternchen: ab wann gilt man als judendlich :rolleyes: ? Na, ich würde sagen, so ab 14 oder 15 Jahren......oder? So über den Daumen gesagt :D

    Kissi: Deine Anregung werde ich vormerken!!

    Bitte schreibt mir eine E-Mail mit Eurer Kontaktadresse, dann werd ich Euch auf dem Laufenden halten. (ist bitte keine Verpflichtung!!!)

    liebe Grüße​
     
  6. BlondesSternchen

    BlondesSternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jugendlich?

    ich würd lieber wissen BIS wann!

    bin 16! bin ich da eh ned zu "alt"? :confused:

    Liebe Grüße!
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo blondes sternchen,

    m.e ist man jugendlicher bis zur volljährigkeit- also 18 ;). bis zum 14 lj. gilt man, lt. gesetzt, als kind.
     
  8. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Ja, stimmt!

    Ich würde auch sagen, so vom ca. 14. -18. Lebensjahr. Aber bitte, um ein paar Monate auf oder ab ist nicht so tragisch! Es geht um die Sache und da leg ich mich nicht auf ein paar Monate fest.

    also, liebes Blondes Sternchen: DU passt ja optimal dazu :D !!

    liebe Grüße ​
     
  9. stefanie1991

    stefanie1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hallo!

    also, ich wollte fragen, ob denn schon ein termin feststeht! mich würde so ein projekt auch total interessieren. :)
    würd mich freuen, wenn´s zustande kommt!!!!

    lg stefanie
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @Jana - weil du ja in Berlin bist und nicht in Ösiland

    Gute Idee wäre das. In Niedersachsen gibt es regelmässig so ein Wochenende, einmal war ich als Gast dabei http://rheuma-online.de/community/bilder/album06

    Bei Interesse kann man sich hier an Nixe wenden. Hier sind auch Eltern und Geschwister mit dabei, die haben dann ihr eigenes Programm. So sind die Jugendlichen unabhängig und unter sich.