1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

an alle Hundefreunde und...........

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ulla, 23. Februar 2004.

  1. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Zusammen,

    folgende Mail erhielt ich über die Leonberger Rassehund yahoogroup.
    Es ist einfach unvorstellbar das es so etwas geben sollte, aber nach Rotenburg wundert mich gar nichts mehr.

    Liebe Grüße vo einer fassungslosen
    Ulla



    Wenn sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten tragen sie sich
    bitte selbst aus unter http://www.sporthund.net/start.html

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    diesen Link habe ich gerade aufgestöbert und benötige nun dringend Ihre
    Unterstützung im Raum Hagen und Umgebung

    Unter http://www.hundefeind.de finden Sie einen Hinweis, dass Herr A.
    - 58119 Hagen eine Hundschlachterei in Hagen
    eröffnen will. Dies soll in Kooperation mit Herrn H. geschehen,
    der unglaublicherweise "Lehrer" an einer Volksschule ist.

    Von dem Hass auf Hunde und dem Wunsch alle Hunde töten und verbieten zu
    wollen mal ganz abgesehen, denke ich, dass diese beiden "Herren" eine
    ziemlich Gefahr für alle Hundehalter und die Kinder in Ihrer Region
    darstellen!

    Ich kann Ihnen leider nicht beschreiben wie Abrgundtief ich diese Idee
    verabscheue und bitte Sie daher sich selbt einen Eindruck dieser Page zu
    verschaffen. Sollten Sie dann zu dem selben Schluss kommen wie ich,
    möchte ich Sie um folgendes bitten.

    1. Nutzen Sie bitte sämtliche regionalen und überregionalen Kontakte zu
    der Presse, Hörfunk, Fernsehen, Tierschutzvereine etc. um diese Personen
    der Öffentlichkeit vorzustellen und somit die Nachbarn und die Eltern
    der Schulkinder über die Machenschaften zu informieren.

    2. Wenn möglich bemühen Sie sich um ein persönliches Gespräch mit den
    Personen um ihnen deutlich zu machen, dass sie auf Widerstand stoßen
    werden mit ihrer kranken Idee.

    3. Sollten Sie selbst oder Freunde bzw. Bekannte haben, dessen Kinder
    diese Schule besuchen. Beschweren Sie sich bitte bei der Schulleitung
    über die Machenschaften des Herrn H. und die scheinbar nicht besonders
    pädagogisch wertvollen Ansätze in seiner Freizeit.

    Sollten Ihnen noch Ideen einfallen, die ich vergessen oder übersehen
    habe...bitte.... tun Sie es einfach, um solchen Menschen das Handwerk zu
    legen.
     
    #1 23. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2004
  2. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Ulla,

    hast du dir die Seite mal in Ruhe durchgelesen ????

    Also mal vorweggenommen - ich bin ein GROSSER HundeFREUND !

    Aber mal ehrlich - ich habe mich über diese Seite köstlich amüsiert ! Herrlich sarkastisch und über alle Maßen provozierend ! Und dabei sind die Beiträge eigentlich weniger hundefeindlich, als viel mehr hundehalterfeindlich und dass meiner Meinung nach zum Teil sehr berechtigt! Wenn ich mir ansehe, wie viele Leute schlecht mit ihren Tieren umgehen oder keine Rücksicht auf ihre Umwelt nehmen, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Kothaufen auf Bürgersteigen und Kinderspielplätzen SIND einfach unmöglich, da diskutiere ich mit niemandem. Hunde, die an fremden Menschen einfach hochspringen ebenfalls - es gibt wirklich Leute, die Angst vor Hunden haben und dass habe ich als Hundehalter zu akzeptieren.
    Und von den vielen "Spontananschaffungen" nicht zu reden.......

    Die Story von der Hundemetzgerei: große Klasse ! Der Beitrag trieft nur so vor Sarkasmus ! Und da ist mit Sicherheit kein Körnchen Wahrheit dran .......

    Ich finde es sehr amüsant, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich durch so etwas provozieren lassen und sich "den Schuh anziehen". Spricht da etwa das schlechte Gewissen ?????

    Ich werde den Linkmit Interesse weiter verfolgen - hab nämlich schon lange nicht mehr so herzlich gelacht !

    Lieben Gruß und nix für ungut

    Easy