An alle Fibros: Probleme mit Füßen??

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mikka1986, 18. Juli 2014.

  1. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    ich bin gespannt...

    ... wie es diesen winter wird, da ich meine diagnosen erst in den letzten 5 monaten gesammelt habe und sie sozusagen noch keinen winter gesehen haben. für mich ist ja wärme für die fibro eigentlich besser, habe ja aber zusätzlich den bechterew mit peripherer arthritis und da sind die gelenke oft überhitzt, da ist kühlen besser. welch teufelskreis... :confused:

    liebe grüße und wünsche euch einen schönen tag
     
    #21 4. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  2. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Bei mir ist's im Winter genauso schlimm...

    Waldfee, ich kühle und wärme manchmal auch zur gleichen Zeit... Je nachdem was der Körper fordert :)
     
  3. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    wie...

    ... denn das, spätzle? kühlen und wärmen gleichzeitig? :confused:
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Wärme, mag mein Bechterew so ganz und gar nicht, wen ich kühle geht es mir sehr gut damit, aber ich denke das sollte jeder/jede für sich selbst entscheiden können, oft höre ich hier das passt nicht dazu und auch nicht hierzu.

    Wenn es immer darum gehen würde das alles passen müßte , oder sollte was wäre die Welt wohl in Ordnung!

    Euch allen alles Gute!

    Waldfee, wir bekommen es hin!


    Johanna-Beate aus Hamburg!
     
  5. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    @waldfee

    Beispielsweise kühle ich Knie und Füsse, während ich ein heisses Körnerkissen im Nacken habe ;-)
     
  6. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ich von den Schmerzen geplagt werde fange ich an, mich zu beschäftigen womit auch immer es hilft mir sehr, ich greife weniger zur Tablette für mich eine Variante mit der ich gut zurecht komme.


    Grüße aus Hamburg von Johanna-Beate!:fish:
     
  7. Mikka1986

    Mikka1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    35
    habt ihr schon von ERYTHROMELALGIE gehört? hatte das öfters im forum erwähnt. das ist eine erkrankung, wenn die füße heiß sind und sich rot verfärben. vielleicht hat das eine von euch ja auch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden