ich bin gespannt... ... wie es diesen winter wird, da ich meine diagnosen erst in den letzten 5 monaten gesammelt habe und sie sozusagen noch keinen winter gesehen haben. für mich ist ja wärme für die fibro eigentlich besser, habe ja aber zusätzlich den bechterew mit peripherer arthritis und da sind die gelenke oft überhitzt, da ist kühlen besser. welch teufelskreis... liebe grüße und wünsche euch einen schönen tag
Bei mir ist's im Winter genauso schlimm... Waldfee, ich kühle und wärme manchmal auch zur gleichen Zeit... Je nachdem was der Körper fordert
Wärme, mag mein Bechterew so ganz und gar nicht, wen ich kühle geht es mir sehr gut damit, aber ich denke das sollte jeder/jede für sich selbst entscheiden können, oft höre ich hier das passt nicht dazu und auch nicht hierzu. Wenn es immer darum gehen würde das alles passen müßte , oder sollte was wäre die Welt wohl in Ordnung! Euch allen alles Gute! Waldfee, wir bekommen es hin! Johanna-Beate aus Hamburg!
@waldfee Beispielsweise kühle ich Knie und Füsse, während ich ein heisses Körnerkissen im Nacken habe ;-)
Wenn ich von den Schmerzen geplagt werde fange ich an, mich zu beschäftigen womit auch immer es hilft mir sehr, ich greife weniger zur Tablette für mich eine Variante mit der ich gut zurecht komme. Grüße aus Hamburg von Johanna-Beate!
habt ihr schon von ERYTHROMELALGIE gehört? hatte das öfters im forum erwähnt. das ist eine erkrankung, wenn die füße heiß sind und sich rot verfärben. vielleicht hat das eine von euch ja auch?