1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle Berliner

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mareen, 14. Januar 2005.

  1. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Ihr,
    mein GöGa wird im Sommer 40 und da möchte ich ihm ein Wochenende in Berlin schenken. Für den Abend sind meine Planungen schon abgeschlossen. Aber was sollte sich ein "Berlinneuling" unbedingt ansehen? Es gibt ja so viel zu gucken in der Stadt. Könnt Ihr mir helfen?
    Danke schon mal
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    So spontan fällt mir da zunächst eine Stadtrundfahrt ein. Klingt zwar banal, gibt einem aber die beste Übersicht.
    Danach kann man sich ja entscheiden, was man sich gerne noch einmal oder aber genauer ansehen möchte.
    Die Buslinie 100 (fährt z.B. ab Busbahnhof Zoo) fährt sehr viele Attraktionen an. Mit einem Tagesticket (Zone AB reicht dafür so weit ich weiß) könnt Ihr immer wieder ein und aussteigen und Euer Tempo selbst bestimmen.

    So, das war jetzt erst einmal mein Spontaneinfall dazu. Wenn mir noch etwas Tolles einfällt, melde ich mich wieder.

    Viele Grüße von

    Cori
     
  3. caret

    caret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederdorfelden,
    Berlin

    Hallo Mareen,
    Berlin ist einfach toll. Der Berliner Zoo ist sehenswert. Lauft einfach mal "unter den Linden" bis zum Brandenburger Tor das ist einfach schön. Ins KADEWE muß man unbedingt mal rein (nicht unbedingt etwas kaufen), das Museum für Verkehr und Technik ist einfach toll (waren schon drei mal dort), Dampferfahrt auf der Spree sollte man sich nicht entgehen lassen. Denke das dies einige Anregungen für Dich sind. Lieben Gruß Caret
     
  4. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Mareen,

    es ist schwierig zu beraten, da es sooooooooooooooo viel tolles in Berlin zu sehen gibt: Zoo, Tierpark, Reichstag, Ministeriumsviertel, Friederichstr., Französische Str., Dom, div. Museen, Sea-Live-Center, Friedrichstadtpalast, Rote Rathaus, Nikolaiviertel, Hackersche Märkte, Potsdamm mit Schloss, Wannsee, Spree-Rundfahrt, Kuhdamm, Bontanischer Garten, Völkerkundemuseum ........... im Grunde reichen ein paar Tage nicht aus, aber man kann ja wieder kommen