1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An Alex/Doegi

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jörg (Elam, 17. August 2002.

  1. Jörg (Elam

    Jörg (Elam Guest

    Hi Alex,
    könntest Du eine User-Registrierung ins Forum bauen, büdde? So wie im Chat? Also: Jeder kann posten, meinetwegen auch anonym *grrr* - aber niemand kann unter einem bereits registriertem Namen posten.
    Ich warte ja noch auf den ersten miesen Eintrag von Pseudo-"Elam", in dem Chatter beschimpft werden...


    Jörg (Elam)
     
  2. Hi Doegi,

    Elam (echt) hat recht - wäre nicht schlecht. Aber bitte nur mit einmaliger Registrierung - nicht so umständlich wie beim Rheuma-Board.

    ALCO
     
  3. Jörg (Elam

    Jörg (Elam Guest

    *ggg*
    Böser ALCO! :rotfl:
     
  4. ameise

    ameise Guest

    GENAU™

    und wenn alex schon dabai ist soll er auch gleich den zeichensatz ändern damit nich ein großes i (I) genau wie ein kleines l (L) ausschaut!
    ist zwar nicht hier im forum so aber im chat kann man zb. Elam nicht von EIam unterscheiden
    damit lässt sich jeder name der ein großes i oder nen kleines L im namen hat faken!
    ich habs zwar schon oft gesagt (auch doegi geschrieben) ..... aber es hat sich nichts geändert :-(

    cu elmar
     
  5. baba

    baba Guest

    JA, dem stimme ich voll und ganz zu :o))

    Danke schon mal

    baba
     
  6. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Notbehelf: Man sichert sich das Schummelprofil selbst. "EIam" gehört auch mir. :o)

    Jörg, der allen einen schönen Sonntag wünscht.
     
  7. Annette

    Annette Guest

    Hallo Joerg, hallo Alex,

    ich bin absolut gegen eine obligate Registrierung aus folgenden Gründen:

    1. Das verschreckt gelegentliche oder neue User, die erstmal "schnuppern" wollen. Wenn ich ein Forum noch nicht kenne, bin ich erstmal vorsichtig. Ich bin seit fast 3 Jahren in diesem Forum, habe mich aber bis heute noch nicht registriert und war auch noch nicht im Chat (außer im Expertenchat).

    2. Nur weil unter 100 Usern einer einen Namen mißbraucht, müssen sich doch nicht plötzlich 99 registrieren!

    3. Der Aufhänger für diese Anforderung war der Beitrag einer "Nicole". Aber sie muß nicht den Namen einer anderen Nicole "missbraucht" haben, sie kann ja wirklich auch Nicole heißen (es haben auch schon mehrere Annettes Antworten geschrieben, die nichts miteinander zu tun haben, aber halt zufällig den gleichen Vornamen haben!!!)

    4. Übrigens, bei sämtlichen deutschsprachigen Rheumaforen, die ich kenne, muss man sich nicht registrieren.

    In diesem Sinne: Es lebe die Freiheit des Internet und auch die Freiheit dieses Forums!

    Herzliche Grüße
    Annette
     
  8. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hallo Annette!

    Eine "Zwangs-Registrierung" hat niemand vorgeschlagen und niemand verlangt. Es geht nur darum, Namen zu sichern. D.h. (nochmal) jeder kann unter jedem Namen posten - aber niemand kann unter einem schon gesicherten Namen posten - nur der "Besitzer". D.h. (nochmal), wenn Du Dir den Namen "Annette" sicherst, kannst Du auch unter "Anne" oder "Netti" oder "Rumpelstilzchen" posten - aber ich kann nicht unter "Annette" posten. Ok?

    Jörg