Amy Winehouse ist tot

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von luiselotte, 24. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo thus,

    auch einen lieben Gruß von mir ! Ja, die lebenslange Abstinenz ist das Schwierige - einmal schwach werden, schon kann alles wieder "einstürzen" - für diejenigen hier, die noch nie mit Drogen oder Alkohol zu tun hatten ( nicht "eine Freundin hatte eine Freundin und deren Bruder hatte einen Kumpel" ), als Anregung : stellt euch vor, nie wieder etwas zu tun, was ihr mögt oder etwas zu essen, was euch besonders gut schmeckt ( Zucker ? Tanzen ? Kaffee ? Schokolade ? Sex ? ) - es fällt schon ohne Abhängigkeit nicht leicht ( sonst wären ja nicht so viele Übergewichtige in diesem Forum unterwegs, hmm ?! ). Man sollte nicht über jemanden urteilen, in dessen Schuhen man nicht gelaufen ist.
    Respekt an Dich, Thus, und ich wünsche dir viel Kraft, innere Stärke und Halt von außen :)
    Tina
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ??

    Weiß eigentlich ein Mensch,das schon ein Yes-Tortie reicht um die Alkoholsucht zu aktivieren?
    Das in Malbier auch eine kleine Menge Alk ist.
    Seit mit eurem Leben zufrieden und lasst,das gezänkt um
    einen jungen Menschen,der wohl schneller an den Drogen und dem Alk gestorben sind.
    Andere Menschen sind da wohl härter im nehmen.
    Um Fragen vorher zu beantworten,ja,ich kenne und kannte Menschen,die nicht stark waren.
    Biba
    Gitta,die das hier ziemlich unwürdig ist.
     
  3. unknown

    unknown Guest

    ch habe mir Wochenlang einen Kommentar verkniffen,aber jetz muß ich mir einfach Luft machen...

    Wie lange wollt Ihr noch um die blöde Tussie jammern und Ätzende Nachrufe verfassen?
    Hätte Die einen von Euch betrauert? ...
    Ihr verhaltet Euch wie dumme kleine Kreischgöhren auf ihren Konzerten.


    sorry haltet mich nicht für Herzlos, aber wenn ich dieses Gequirlte lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.
    Wenn das jetz auch Schmerzt, es ist das gleiche gelaber, welches ich auf dem letzten Klassentreffen von Spitis und ExSpritis zu hören bekam.
    Einige hatten sich sogar so eine Legende aufgebaut und glaubten selbst fest daran, auch wenn die normalen Leute aus der ehemaligen Klasse eine ganz andere Erinnerung ans deren Jugend hatten.
    Eine von denen behauptete Felsenfest ich sei der Grund für ihren Suff, weil ich Sie in der 9. klasse abgewiesen hatte und sie deshalb 5 jahre später an einen Säufer geriet der sie mitriss... toll...hat mich echt gerührt nach 30 Jahren. :o



    och echt mal.... andere hatten auch ihre Probleme, wenn nicht noch mehr und haben nicht gesoffen und sonstiges....
    für mich hört es sich genauso an , wie das selbst sugerierende Mandra, welches Alcs beim Psychiater in der Kreissitzung runterbeten...



    das ganze klingt so stereotyp selbstbe- und entschuldigend.

    Warum hast du nicht einfach geschrieben:

    ich hatte ne Scheißjugend, habe gesoffen, gerauch und was weis der Fuchs...
    aber ich habs geschafft und bin schon 30jahre sauber ich finds toll...für mich , ich habe die Kurve hinbekommen.
    Keine Ahnung warum die reiche Tussie mit ihren teuren Nobelpsychiatern das dann nicht hinbekommen hat...
    Ende Aus

    Freust Du dich nicht darüber das Du es gepackt hast und noch immer packst?
    Wie ich das lese was Du geschrieben hast, hört sich das an wie ein Abstinenzanfänger der sich selbst ständig mit einem Auswendig gelernten Text geradeso über Wasser hält.
    Ich kenne auch einige Die es schadlos Geschafft haben und ebenso lange trocken sind wie Du, die hätten so darüber gesprochen wie ichs geschrieben habe. Die haben Abends mit in der Kneipe gesessen und ihre Cola geschlürft, währen die anderen die Bierkrüge leerten, ...ohne Probleme und lechzen und von Pflicht zum nichttrinken zu reden!

    ... ich hätte Dir hocherfreut die Hand geschüttelt und noch 30jahre gewünscht... für die Drei Zeilen.

    den wunsch von noch 30jahren gebe ich Dir aufrichtig.


    Sich selbst eine Überlebenskünstlerin zu nennen, nur weil Du 30Jahre tust was was andere ohne darüber ein Wort zu verlieren auch tun, ohne ein Mandra runterzuleiern?
    Dann sind Puffel, Marie2, Aufrecht, poldi, sterni, Norchen, Hada und alle anderen die trotz ihrer Krankheiten (gegen welche sie nie die chance hatten es abzuwenden) lachen,anderen auf die Beine helfen, und jeden Morgen sich schweigend aufrappeln ohne sich selbst dafür zu loben, die waren Helden und Überlebenskünstler.
    Wir alle mit oder ohne Rheuma hier im Forum oder anderswo managen das leben, wollen wir den Bauern in der Sahelzone beklatschen der seinen pflug durch den Staubtrocknen Boden zieht?, den Minensucher in Kambodscha, der vor 12 Wochen beide Beine verlor und trotzdem die HöllenDinger ausgräbt? auch die reden sich nicht gut zu und sind Künstler die sich nicht als dieses sehen.

    nur meine persönliche Meinung, Erzesel
    In deinen anderen Posts hast Du so normal geschrieben , ohne schwulst und umschweife, und der Wauzi im Wasser ...
    das passt überhaupt nicht zu dem was Du hier losgelassen hast. Ich bin zugegebenermaßen etwas Irritiert...
    ... nimms mir nicht Übel, ich wollte bewusst herausfordernd sein, weil hier was nicht ganz zusammenpasst.
    Über die Handys schreibst Du wie ein Selbstbewuster Profi. imponierend.
    und den Alkohol und dein Leben ... total vertattert des orientiert? und nichts von stärke und selbstbewustsein. siehe oben.

    Ja ich weiß das mit dem Yes und auch von anderen Sachen , die die Alcsucht wieder rausholen.
    Aber auch jeder Alcie wußte schon als der Weg nach draußen noch offen stand um die Gefahr, und auch das Alc und Drogen keine Probleme lösen und hat trotzdem gesoffen.

    Ich hoffe ich bin (werde) jetzt nicht Grund für einen Rückfall.:D
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich glaube ich sollte diesen Thread mal schließen bevor es weiter ausufert und persönlich wird. Das hatte wir vor einiger zeit schon mal und daraufhin gab es einen enormen Krach im Forum und Leute wurden gesperrt bzw. sind gegangen. Da ging es auch um einen Todesfall mit anschließender Diskussion um Politik, die aus dem Ruder lief. Das müssen wir hier nicht nochmal provozieren.

    Ich mach dann mal dicht hier! / Kukana *ohne Gruß heute weil sauer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden