Amtsarzt, Dienstunfähigkeit, Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Heike68, 8. November 2012.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Heike,

    aber du bekommst doch während deiner Krankschreibungen auch 100 % Gehalt???
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hallo Silberpfeil,
    ich arbeite seit Jahren schon nur halbe Tage (auf eigenen Wunsch), das Geld bekomme ich natürlich zu 100 %. Hab mal gerechnet, meine Mindestversorgung wäre, da auch der Beihilfeanspruch von 50 auf 70 % steigt, defacto netto höher, als mein derzeitiges Einkommen.

    LG
    Heike
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland


    das klappt schon - ich drücke dir die Daumen....
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Danke Dir, Silberpfeil! Daumen drücken hilft bestimmt!
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    ... am 17. Januar habe ich nun Termin...
    werde nun schauen, dass ich Bescheinigungen Rheumadoc und Psychiaterin vorab besorge...

    LG
    Heike
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    wünsche dir alles Gute -
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Danke Dir, silberpfeil, das ist lieb...
     
  8. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Musste leider alles löschen...

    Hallo ,

    bitte nicht wundern, denn ich musste meine letzten Beiträge leider löschen, da meine Ex-Frau nichts anderes zu tun hat, als hinter mir herzuspionieren und diese Berichte von mir in diesem Thread auszudrucken und gegen mich zu verwenden, bei unserer Scheidung.
    Man sollte manche Berichte vor " Gästen " besser schützen können.
    Schade, aber wahr......
    Viel Glück Heike !!
    Sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist, am Besten per PN, danke.
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Grenzwolf, danke und das tut mir aufrichtig leid, dass es Menschen gibt, die ein Forum von "Leidensgenossen" missbrauchen, einfach traurig so etwas...
    Melde mich nach dem Termin...

    LG
    Heike
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Grenzwolf - leider nicht möglich und auch nicht so gedacht. Denn Gäste sollen ja durch die lesbaren Berichte sich evtl. später auch anmelden um Hilfe zu bekommen.

    Selbst in dem abgetrennten Bereich kann jeder der registriert ist lesen und schreiben. Im Ernstfall wenn jemand will kann er überall etwas finden. Daher sollte man bei Schilderungen allgemein bleiben und somit für Familie, Freund oder Feind nicht so einfach zu finden.

    Gruß Kukana
     
  11. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Danke

    @Heike
    @kukana

    Danke für eure Rückmeldungen. Klar Kukana, ist gar nicht so einfach es allen recht zu machen. Wer rechnet auch mit Menschen, die sich hier einschleichen um einem zu schaden. Tja, solche Leute sehen wohl sonst keinen Sinn im Leben als anderen zu schaden.
    Forum muß offen bleiben, sonst hätten Anja und ich uns nicht gefunden. :) War reiner Zufall, aber eben ein sehr netter. Jetzt sind wir verlobt und glücklich, deshalb...macht weiter so. Und viele Infos und Erleichterungen für unsere gemeinsame Krankheit haben wir auch gefunden. Und noch dazu...viele liebe Freunde, die wir nicht mehr missen möchten.

    @ heike

    ja, wäre lieb, würde mich nämlich echt interessieren wie es weitergeht bei dir.

    Gruß
     
  12. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Hm, "Ex-Frau", "Scheidung" und "Verlobung". Gemach, Gemach Grenzwolf, überheb Dich nicht ;).
     
  13. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    @ kaufnix

    Watt mutt datt mutt sächt man hier up platt.

    Nee im Ernst, sollte nur heißen ist ernst.
    Werd hoffentlich bald lebenslang kriegen dann.
    Lach.

    Alles liebe
     
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Grenzwolf,

    ich nehme aber an, dass deine EX es wußte, dass du auch hier im Forum surfst????


    Das erinnert mich gleich an meine Schwägerin - die hätte sowas auch drauf:mad:
    furchtbar solche Menschen
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    So, heute Morgen war der Termin...

    Begrüßt wurde ich mit "...ich soll feststellen, ob Sie wieder arbeite können..."

    Habe alle Unterlagen übergeben und wurde im Gespräch aufgefordert, alle körperlichen Probleme aufzuzählen.
    Problematik des Psychiatrischen wurde angesprochen, aber nicht sehr vertieft. Ich war derart nervös und zittrig, dass es auch der Ärztin auffiel (hatte Tremor, total hohen Blutdruck und Puls...). Körperliche Untersuchung folgte. Sie konnte schon die Bewegungseinschränkungen feststellen, zumal sie auch ein wenig ruppig vorging. Unterschrift Schweigepflichtsentbindung (wobei ich die Arztberichte ja dabei hatte...). Dann EKG, Seh- und Hörtest. Urin abgeben hat stressbedingt nicht funktioniert. Blutabnahme habe ich abgelehnt und werde die gewünschten Tests nachreichen.
    Sie meint, dass ich zusätzlich nun noch Termine bei einem Orthopäden (nach hoffentlich kennt der sich mit Rheuma aus...) und einem Psychiater bekomme. Muss gestehen, damit hatte ich nicht gerechnet. Also noch 2 mal dieser Nervenstress.

    Recht positv, zur Verabschiedung "sehen Sie, wir beißen gar nicht, jetzt seien Sie mal nicht so ängstlich und kümmern sich ums gesund werden..."

    LG
    Heike
     
  16. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Servus Heike,

    habe den Thread nie aus den Augen verloren ;)

    Wie hat sie da reagiert?

    Hört sich nicht schlecht an :D. Schlimmer wäre gewesen: "Machen Sie nicht so auf krank :D"

    LG
    Christian
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Christian
    Grüß Dich!
    Sie hat erst etwas komisch geschaut. Habe ihr dann erklärt, dass ich als Rheumatikern so oft Blut abgenommen bekomme, dass meine Venen schon ziemlich übel sind und ich daher Angst habe. Aber am 4.2. Termin Rheumadoc und ich werde nachreichen. Da hat sie dann ihre Schreibkraft angeschaut und gesagt, na gut, dann ausnahmsweise so...
    Ja, fand auch, dass sie nicht versucht hat, aus krank nix zu machen...
    Jetzt also weiter abwarten...

    @Widderfrau
    häh? Die Ex von Grenzwolf, oder wie?
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    ...da ist Widderfrau hier schon wieder gelöscht, na gut...
     
  19. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Kluges Mädchen :top: :vb_cool: Perfekt!
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Danke :D...

    Ist es eigentlich üblich, noch zu 2 weiteren Ärzten geschickt zu werden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden