Amitriptylin - Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Tusch, 8. April 2020.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der Weg hört sich gut an. Alles wird gut.
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Alles wird gut... dachte ich auch
    Termin beim Kardiologen 15.5
    Das dauert mir zu lange... ich frage morgen den HA ob er einen schnelleren Termin bekommt und sonst gehe ich doch den Weg übers KH

    aber heute ist es wirklich auszuhalten... trotzdem ist es ja nicht okay
    Oder ich gewöhne mich an den Schwindel...
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hmmm, nun ich wieder ;)
    Ich schreib mal meine Meinung.
    Nämlich, dass ich mich nicht an den Schwindel gewöhnen wollen würde, weil Schwindel nicht immer eine harmlose Ursache hat. Es sei denn, es ist gutartiger Lagerungsschwindel.
    Der macht aber keinen Druck auf der Brust, sondern im Ohr.

    Machs entweder dringend oder geh wirklich direkt ins Krankenhaus. Der Druck auf der Brust, auch wenn er jetzt weniger ist, war nunmal da und gehört abgeklärt. Dann bist du auf der sicheren Seite.
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Chrissi.. der Schwindel hängt mit dem Puls zusammen... das kann ich genau fühlen.
    Ich rufe mögenden HA an, jetzt sind die nicht mehr da und frage, ob sie einen Termin machen können. Sollte der Druck mehr werden, bringt mein Mann mich ins KH.
    Haben wir gerade besprochen.

    danke für eure für liebe Unterstützung
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin Tusch!
    Scheint ein guter Kompromiss zu sein, was Ihr besprochen habt :o)
    mein Housedoc hat auch mal angerufen beim Kardiologen, als er überfordert war mit meinen Symptomen und schwuppdiwupp hatte ich einen Termin am selben Tag. Viele Glück, dass Du auch gleich morgen einen bekommst!
    Take care please :1luvu:
     
    Tusch gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oder lass dir einen Termin über die Kassenärztliche Vereinigung geben. Dafür muss dir dein Hausarzt nur einen Code geben, den du dann da angeben musst. Ich hatte dadurch innerhalb weniger Tage einen Termin und den sogar hier vor Ort. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt!
     
    Tusch gefällt das.
  7. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich habe jetzt Montag einen Termin beim Kardiologen
    Sollte es mir wieder schlechter gehen, soll ich in die NA gehen.
    Ich hoffe, dass das nicht nötig wird und mein langweiliger Sinusknoten ein bisschen wach bleibt.

    aktuell Puls bei 44 - plus mega Kopfschmerzen

    ich trinke mich dumm und pinkelig :p
    ...und das bei dem toipa Mangel.

    die Tropfen soll ich nicht nehmen, bis näheres bekannt ist.
    Das Amitriptylin darf ich wieder nehmen... wenigstens was.
     
    stray cat gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Halte durch!
     
    Tusch gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bis Montag schaffst du es. Aber wenns kritisch ist, warte bitte nicht. Maggy kann auch ein Lied davon singen.
    Wieso sollst du soviel trinken? Was soll das helfen?
    44 ist bei mir normal.
     
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    @Chrissi50 .. ich versuchen den Blutdruck zu unterstützen.
    Puls 44 ist ja auch nichts schlimmes, wenn man sich dabei gut fühlt. Wenn man aber ständig das Gefühl hat umzukippen ist das extrem nervig. in der Nacht und in Ruhe geht der Puls auf 33 runter, dass fühlt sich an, als wenn ein mega Stein in der Brust langsam hämmert.
    Und dann ist auch der Druck da
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Stimmt. Aber nicht zuviel trinken.
    So kenn ich das Gefühl auch. Immer so kurz vorm Wegkippen.
    Besonders schlimm ists nach dem ersten Schlaf. Da werde ich davon wach. Dann kommt bei mir noch Angst dazu, ich höre meinen Puls in den Ohren, und davon geht der Blutdruck hoch.

    Mir wurde es - also das abendliche - als psychosomatisch erklärt und ich bekam Doxepin, was aber alles noch schlimmer macht, denn dann träum ich auch noch Mist :D
     
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Danke chrissi für die Info.. ich trinke oft zu wenig, gerade auf der Arbeit. Jetzt versuche ich mir ein gesundes Trinkverhalten an zugewönnen
    Ich denke nicht, dass es zu viel ist...

    So wie du es beschreibst geht’s mir auch. Ich höre mein Herz und es fühlt sich an, als wenn es aus der Brust raus will. Davon wache ich auf und dann ist sofort Schwindel da. Der Blutdruck geht aber nicht hoch, sondern eher runter, was den Schwindel puscht.

    psychosomatisch ? Das ist keine befriedigende Erklärung und hilft ja auch nicht wirklich weiter.
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    jap, Montag ist ungleich besser als Mitte Mai!
    Ich finde Deinen Sinusknoten irgendwie gar nicht langweilig :p
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Was ist denn mit nun mit Deinem Kaliumwert, Tusch? Gerade, wenn Du jetzt viel trinkst, kann er abrutschen. Nur nur dann helfen Trockenfrüchte, bei zu viel im Serum nicht.
     
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Tusch, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Also sorry, falls es doppelt ist: ist eine Schilddrüsenunterfunktion sicher ausgeschlossen?
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Tusch,
    wie war es heute beim Kardiologen, hatte er ne gute Idee für die Elektrik Deines Herzens?
    Think of you, cat
     
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Der Kardiologe hat auch keine zündende Idee. Außer, das Amitriptylin nicht der Auslöser ist

    es wird jetzt noch eine langzeit EKG gemacht, um zu sehen, ob sich was verändert hat.
    Danach ? Keine Ahnung.

    der Kardiologe hat häufige Extra systolen festgestellt, die aber wohl nichts zu sagen haben. Er wollte mir einen Betabocker aufschreiben. Nachdem ich ihm sagte, dass ich eigentlich wegen der Bradycardie da bin, meinte er, dass da ein Betablocker kontraproduktiv ist.

    Nun bin ich auch nicht schlauer... und Schwindel weiter vor mich hin.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Tusch,

    gehe mal zu einem Endokrinologen und lass mal die Schilddrüse genauer untersuchen.

    Ist nur so ein Tipp. Ich spreche aus Erfahrung.
     
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Allina... das will ich, aber mein HA gibt mir keine Überweisung, weil sie meint, die Werte sind im Normbereich, da sieht sie keinen Anlass.
    Ich muss dafür den Rheumatologen kontaktieren, bin im Moment aber so alle, dass ich keine Kraft habe, überhaupt zu telefonieren, geschweige denn nach Hamburg zu fahren.

    gestern war es wieder richtig heftig. Musste mich zweimal hinlegen, weil mir Schwarz vor Augen wurde. Heute morgen ist es nochmal besser, außer, dass ich heftig Kopfschmerzen habe.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich brauche zu meinem Endokrinologen-Besuch KEINE Überweisung. Hat man mir extra bei der Terminabsprache gesagt. Aaaaber, anderes Bundesland....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden