Amitriptylin - Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Tusch, 8. April 2020.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Seh ich so wie Chrissi. Ohne dir Angst machen zu wollen, aber vorm Infarkt gings mir genauso.
    Wenn du jetzt nur noch eine Winzdosis Amitriptylin nimmst und es dir nicht anders geht, kanns meiner laienhaften Meinung nach nicht davon kommen.
    Du könntest die 116117 anrufen und deine Beschwerden schildern. Vielleicht kommt sogar Einer raus und guckt sich das an. Jedenfalls würde ich nicht unbedingt bis morgen warten.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da fällt mir grad noch die Lunge ein.
    Was spricht die?
    Kannst du durchatmen?
    Ich hab da auch manchmal so aufgeregtes Gefühl. Also kann nicht so richtig durchatmen.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    116117 macht auch nicht viel. Der geht kein Risiko ein, weil er nicht mal ein EKG machen kann, und schickt dich eh ins Krankenhaus.
    Diese Stunden Wartezeit auf den Rückruf und bis der Sonntagsdienst kommt, kann man sich sparen.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gehts eigentlich immer recht fix. Kommt vielleicht auch drauf an, wo man wohnt.
    Ich hab nur die Erfahrung gemacht, wenn man in die Ambulanz fährt, sitzt man da erstmal stundenlang. Wenns Einem nicht gut geht, auch nicht so prall.
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Solange ich hier liege kann ich normal atmen und der Druck ist nur gering.
    Ich will nicht stundenlang in der NA sitzen... Corona lässt Grüssen.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Axo, bei uns kommen Patienten mit Brustschmerz und Herzrasen bzw. Vorhofflimmern usw. sofort dran. Sobald mit dem Herz was ist gehts sofort in den Behandlungsraum.
    Auf den 116117 Hab ich mit 220 Blutdruckkrise 2 Stunden auf den Rückruf gewartet. Ich solle Blutdrucktabletten meines Mannes nehmen... nach einer Stunde drauf kam dann der Doc.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Selbst hier im Brennpunktkrankenhaus kommen Herzpatienten sofort dran. Man muss halt sagen, dass man Brustschmerz und Atemnot hat.
     
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das hört sich aber gar nicht gut an, Tusch. Trotz Corona würde ich nicht zu lange warten, lieber einmal zu viel gehen. Dazu fordern Ärzte auch eindeutig auf, bei ernsten Beschwerden nicht zu warten ;). Ein Drücker für dich! :bussi:
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da wäre vielleicht die 112 besser gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Du weißt doch, man will nicht gleich als Notfall.... So wie Tusch auch erst mal morgen zum HA will.

    Eigentlich vollkommen falsch. Wenns zu spät ist, hilft einem die vornehme Zurückhaltung auch nix mehr.
    Das hab ich inzwischen gelernt. Wenns um die Pumpe oder meine Gesundheit geht, ist jeder schnelle Weg der richtige.
     
    stray cat gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Geht mir doch genauso. ;) Aber mittlerweile hab ich auch weniger Scheu, anzurufen. Besser 1x zu viel, als zu wenig.
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    He Tusch, so ein Mist.... :pftroest: bitte bleib dann aber auch liegen und lass Dich ggf. ins Bett und morgen zum Housedoc tragen :herz:
    mein Vater hat Vorhofflimmern und auch oft so einen extrem niedrigen Puls wie Du. Deine Symptome sind ähnlich. Ihm hilft dann Korodin, das sind rein pflanzliche Tropfen, die vom Kardiologen abgesegnet sind. Kampfer und Weißdorn sind drin, wenn ich mich richtig erinnere. Frag doch mal Deinen Housedoc, ob er die kennt und für passend empfindet.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei echten Herzbeschwerden mit Druck auf der Brust schlägt bei mir eigentlich die Alarmglocke.
    Da muss der Kardiologe ran und die Ursache finden und behandeln.

    Mein Vorhofflimmern wirkt sich ganz anders aus. Da käm ich mit Korodin nicht weit....

    Und ich würde niemals selbst experimentieren, wenns um die Pumpe geht.
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Völlig richtig, Chrissi.
    Ich sorge mich auch.
    Sie will aber ja heute nicht ins KH, sondern lieber morgen erstmal zum Hausarzt.
    Für mich ist immer der Wunsch des Betroffenen das oberste Gebot, egal wie schwer das manchmal ist. Darüber kann man streiten, aber ich sehe das so. Ich vertraue auf das jeweils eigene Empfinden.
    Und ich habe weder geschrieben noch gemeint, dass sie einfach irgendwelche Tropfen nehmen soll, sondern ich schlug vor, ihren Hausarzt zu fragen, ob er die Tropfen für sinnvoll hält. Falls dieser sie vermutlich zum Kardiologen schickt oder ins KH, kann sie dort auch noch fragen, was er davon hält. So hatten wir es gemacht.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Passt schon. Ich bin grad zu übervorsichtig. Sorry.
    Bei mir wars vor 3 Wochen knapp, ich hatte fast zu lange gewartet, deshalb rate ich vielleicht zu schnell mal zum Krankenhaus. Und vor 2 Wochen war ich niochmal 3 Tage wegen Vorhofflimmern drin.

    Im Prinzip weiß ja jeder selbst, wie er seine Beschwerden einschätzen muss.
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Nicht sorry, alles gut. Ich habe nicht vergessen, dass Du wider eigentlichem Willen, aber aufgrund Deiner guten Selbstwahrnehmung ins Hospital gegangen bist. Zum Glück!
     
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Vielen Dank , dass ihr euch so viel Gedanken macht.
    Ich habe viel geschlafen und im Moment geht’s ganz gut.
    Nach den Tropfen werde ich fragen - ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus.
    Bis jetzt war HKL nie ein Thema.. jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.

    schlaft alle gut und kommt gut in die kurze Woche.
     
    stray cat gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin Tusch!
    Wie gehst Du heute?
    Viel Glück für einen klugen und konzentrierten Arzt mit einer guten Eingebung zur hoffentlich harmlosen Erklärung der Symptome :1luvu:
     
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Meine Ärztin hat mich zum Kardiologen überwiesen- Termin habe ich noch nicht, die rufen zurück.
    Und ich bin weiter AU
    Heute ist es etwas besser... der Druck ist fast weg, der Puls jedoch unverändert niedrig
     
    stray cat gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo tusch,
    das freut mich für dich, dass du nun zum Kardiologen gehst. In normalen Zeiten dauert es allerdings ewig bis man einen Termn beim Kardiologen bekommt. Ich nehme an, dass die meisten Kardiologen jetzt viele freie Termine haben werden und du bald untersucht wirst.

    Alles Liebe

    allina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden