Amitriptylin - Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Tusch, 8. April 2020.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Tusch, hast Du schon über Opipramol nachgedacht? Das zeigt selten UAW und erzielt gute Erfolge bei Fibro-Schmerzen und Somatisierungen. Mir tut es sehr gut, bei sehr geringer Dosierung.
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin ihr lieben
    @teamplayer ... das kenne ich gar nicht
    Werde ich nachfragen.. danke für den Tipp

    ich habe die ami Tropfen doch noch gefunden und gestern Abend 6 mg genommen. Damit geht’s mir besser, habe relativ gut geschlafen.

    der Puls und Blutdruck spinnt aber weiter rum... naja so schnell geht’s wohl nicht
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gut, dann eben ein klein wenig Ami, die Entlastung brauchst Du eben. Was passiert mit den Beschwerden, nachdem Du etwas hochwertiges Trockenobst isst, z.B drei getrocknete Aprikosen? Kalium ist manchmal eine Ursache und Blutzucker auch, dann ist diese Kombi hilfreich.
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    An Kalium hatten die Kardiologen auch gedacht, der Wert ist aber super im grünen Bereich.
    Aber die Idee ist gut und da ich sowieso gern Trockenobst nasche, hole ich mir morgen Aprikosen.
     
    stray cat und teamplayer gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gut, dass auch daran gedacht wurde. Lass mal die Ruhe auf Dich wirken. Krankenhausstress bleibt einige Tage stecken, zumindest bei mir. Ich muss heute im Bett bleiben und spüre ihn auch noch. (Leider ist die Schaukelliege noch nicht gereinigt.)
     
  6. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Ich liege auch... bin einfach nur schlappi
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Schlapper Freitag, das darf...
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich leg mich dazu....
    Hab grad mal Bananen und Trockenaprikosen aufn Einkaufszettel geschrieben. Hab ja auch Rhythmusstörungen und Vorhofflimmern, und außer Magnesium garnicht weiter an Kalium gedacht. Wenns hilft wäre toll. Dann hätte ich ein Problem weniger.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann drücke ich Dir die Daumen, @Chrissi50. Bitte beachte: Wenn Du schon zu viel hast und noch mehr drauf packst, macht die Zufuhr alles schlimmer. Kalium macht die selben Probleme, egal, wie es außerhalb der Norm ist. Unter 3 war fies, über 5,15 genauso. Irgendwo da sind meine persönlichen Schwellen.

    Bei Dir vermute ich eher das Nefendipin als Auslöser, wenn ich ehrlich bin.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nifedipin (Tropfen) ist nur ein Notfallmedikament, wenn der RR über 200 geht und ich ihn sonst nicht runter kriege. Da reichen mir dann 5 Tropfen und der Spuk ist vorbei.

    Ich nehme als normale Medis nur Valsartan und 1/2 Nebivolol (Betablocker).

    Kalium im Serum lag vor 10 Tagen bei 4. Ich würde es auch nicht als Nahrungsergänzungsmittel nehmen, sondern
    Bananen und Aprikosen im Wechsel mit Äpfeln schaden nicht. Bissi Obst brauch ich ja sowieso.

    Magnesium ist immer untere Grenze, deshalb nehme ich Mag2 Ampullen (122 mg/Tag). Ist vom Doc abgesegnet.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn die Salze im Blick sind und das Kalium passt, ist alles gut. Her mit den leckeren Aprikosen. (Ich muss sie leider abzählen.) Stimmt, bissi Obst schadet nicht, Ich werde Honigmelone essen, die ist auch kaliumreich.

    Zu Nifedipin: Hab's endlich verstanden. Dafür habe ich was ähnliches, Nitrendipin Ampullen (Bayoten...).
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bayotensin hatte ich anfangs, darf ich aber nicht, weils zu stark wirkt. Ist für die Aortenstenose nicht so gut.
    Hach, was fürs eine gut ist, passt fürs andere nicht. Nifedipin ist halt auch nicht so gut, aber Amlo dauert viel zu lange, bis es wirkt.
     
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Oha... was sind das denn alles für Medis.
    Da will ich nix von haben... ich will mich einfach nur normal fühlen
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Tusch, die nimmt man bei Bluthochdruckkrisen. Ich bin schon still, entschuldige.
     
  15. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Teamplayer... so war das nicht gemeint...:knuddel:
    Ich nehme ja auch ne ganze Handvoll lustiger bunter smartys.
     
  16. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin und schöne Ostern.
    Mir geht’s nicht besser, bzw anders.
    Immer noch Schwindel, bei Anstrengung wird mir schwarz vor den Augen und ich habe keine Kraft.
    Dazu kommt der Fibro Ganzkörperschmerz.
    Sorry... muss ein bisschen jammern.
    Vom Amitriptylin nehme ich jetzt 2 Tropfen = 4 mg. Ob das überhaupt Sinn macht ?
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke es dauert lange, bis es aus dem Körper draußen ist.
    Ich hab aufgegeben und nehme wieder 5 mg.

    Kann es psychosomatisch sein? Kannst du den Schwindel an irgendwas festmachen?
    Ich hab auch keine Kraft, hatte aber starken Eisenmangel und hab Aortenstenose.
    Ist bei dir das Herz gründlich untersucht worden, auch Sono, oder nur EKG? Ich habs nicht mehr im Kopf, was bei dir im Krankehaus untersucht wurde.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht sollte man noch nen Herzkatheter machen. Das kommt mir so bekannt vor.... Engstellen kann man im Ultraschall auch nicht unbedingt sehen. Besprich das noch mal mit deinem Hausarzt.
     
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    @Chrissi50 .. sono wurde gemacht. Die klappen funktionieren gut. Alle wichtigen Gefäße sind auch OB
    @Maggy63 ... Herzkatheter wollten die Kardiologen noch nicht machen, sondern abwarten, was ohne Amitriptylin passiert.

    mein Mann wollte mich schon wieder ins KH bringen, weil ich rumlaufe wie Tod auf Latschen.
    Ich warte den HA morgen ab.

    was mir Sorge macht, ist dass ich jetzt einen Druck auf der Brust habe und nach leichter Belastung japse wie ein Fisch. Nicht schlimm aber ganz komisch. Liegt aber vielleicht am allgemein Zustand.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich würde gleich ins Krankenhaus gehen, denn der HA wird morgen an dem Zustand auch nix ändern können. So hast du einen Tag gewonnen, wenn du heute schon rein gehst. Druck auf der Brust ist immer Begründung für die Notaufnahme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden