1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ameisen im bein bäh was ist das,...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Caro16, 13. Oktober 2008.

  1. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Huhu kann mir einer helfen bzw. kennt ihr das auch ??
    erstmal schon mal ich hab noch keine diagnose....

    aber seit naja ner halben stunde gribbelt mein bein als wären ameisen drinne wenn es stark gribbelt brennt es richtig,... es fühlt sich eklisch an genauso tut mein fuß beim laufen weh,... grr,... was ist das bitte helft mir das macht mir echt angst ist unangenehm und das hatte ich noch nie,....:uhoh::uhoh::uhoh::eek::uhoh::uhoh:

    LG
     
  2. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    hat das denn keiner ?? oh man es macht mir angst
     
  3. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Nun bleib mal ganz ruhig und fühl dich gedrückt.

    Hast du es mal mit Massieren versucht? Ein Kribbeln im Bein kann schon mal von einer etwas lahmen Durchblutung kommen. Das Bewegen der Zehen, strecken und ranziehen, kann auch schon mal Linderung bringen.
     
  4. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    huhu ja habe gerade die ganze zeit massiert und mit igelball gerollt,.. naja hat auch was gebracht aber wenn ich aufgehört ahbe ist es wieder gekommen nu hab ich auch das gefühl in meinem fuß kribbelt es,... naja mein knöchel tut auch weh ah nein sprungelenk naja die gegend da untern... ich hab auch ständig den trang meinen fuß knacksen zu lassen...
    als ich vorhin die treppe runter gegangen bin hat es mir auch irgendwie so komisch und richtig stark in den fuß gestochen tat richtig weh war ein gefühl als würde mir jemand mit dem messer da rein rammen und meine kraft geht weg,... naja ich habe halt schiss das es was schlimmes ist,.. naja ok denke ja nicht aber es ist echt angsteinflösend....

    *sorry für meine rechtschreibfehler
     
  5. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das alles könnte mehrere Ursachen haben. Magnesiummangel fällt mir hinsichtlich des Kribbelns ein.

    Wenn der Fuß beim Auftreten weh tut, könnte sich ggf. ein Fersensporn bilden oder gebildet haben. Der muss nicht unbedingt sichtbar sein, ein Arzt könnte ihn diagnostizieren.

    Wenn dir massieren hilft, mach das, notfalls guck mal, ob zu Hause noch Magnesium-Brausetabletten liegen, dann nimm davon ggf. erst einmal eine Halbe.

    Hinsichtlich der übrigen Schmerzen und des "Knackens" würde ich einen Orthopäden konsultieren, wenn dies öfter auftritt.
     
  6. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    huhu danke naja das am fuß habe ich öfters,..

    magnesium tabletten sind leider keine mehr da,...
    hab auch schon eingeschmiert was das zeug hält vill. gehts dann weg naja aber ich habe nicht das gefühl... dort wo es kribbelt brennt es auch irgendwie naja nicht richtig brennen ich weiß nicht ich kann es nicht beschreiben so komisch haste schon mal strom abbekommen ?? so ungefähr das kribbelt doch dann auch so komisch weißte genauso ist das,..

    LG und danke für deine antwort,..
     
  7. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    :) Strom hab ich noch keinen bekommen, aber ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle, glaub mir, ich weiß, was Kribbeln und Stechen in den Gliedmaßen ist. ;)

    Eines fällt mir noch ein: Kneippguß. In die Dusche oder Badewanne stellen (ich weiß, es ist schon spät), und dann im Wechsel warmes und kaltes Wasser langsam an den Beinen entlanglaufen lassen. Das bringt die Durchblutung gut in Gange. Versuch macht klug.

    Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, einen Arzt (Orthopäde) zu konsultieren.
     
  8. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    naja das mit dem abduschen kann ich erst morgen machen jetzt schlafen alle schon bei uns naja wenn ich das mache bedanken die sich das rauscht immer so,.


    aber danke für deine antworten,..

    LG
     
  9. Melen

    Melen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland, AUT
    Hi Caro!

    Na, ists besser geworden?

    Du bewegst dich ja jetzt viel weniger als früher oder? Vielleicht liegts daran - schlechte Durchblutung usw. Hab ich auch öfters in der letzten Zeit.
    Versuch regelmäßig Bewegungsübungen zu machen und dabei den Fuss hochzuhalten bzw. hoch lagern.

    Liebe Grüße
    Melen

    PS: Wann ist es denn so weit mit deinem Rheumatologen-Termin? Gibts schon was neues?
     
  10. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    hallo ja danke ist schon viel besser naja meine sorgen von gestern waren wohl unbegründet heute morgen war mein bein taub aber das hat sich gebessert und nu ises eig. wieder normal.

    ja ich bewege mich leider weniger wegen den schmerzen,.. is halt doof ich weiß...

    naja von dem termin gibt es auch noch nichts neues erst am do. weiß cih mehr und naja hab jetzt schon von mehrere gehört das ich da schon fast en jahr auf einen termin warten muss,... und als kassenpatient wohl noch länger,... aber dann macht meine ma mir einen termin in kreuznach(t) in der klinik (hoffe ja sie meint es ernst)
    LG