1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Am 15.5.07 ist es soweit!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von gresu123, 6. Mai 2007.

  1. gresu123

    gresu123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo erst einmal,

    [​IMG] habe nun meinen Termin für meine Rhea mitgeteilt bekommen,
    ach ihr wollt Wissen wo hin mich die Reise trägt nach Bad Aibling in das dortige Rheumazentrum, fährt vielleich noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort hin [​IMG].
    Wenn ich zurück komme werde ich es euch allen mitteilen wie es mir so ergangen ist, wie die Anwendungen waren usw.

    Bis dahin grüsse ich wieder die ganze Welt, aus dem kleinen Saarland.

    :rolleyes: gresu123
     
  2. Papalota

    Papalota Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja super :)
    Viel Spaß, Glück und eine gute Besserung :)
     
  3. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Auch von mir!!!

    Ich wünsche dir auch ganz viel Spass und noch mehr Erholung in dieser Zeit. Vielleicht hast du Glück viele Kliniken sind heute schon mit Internet ausgestattet damit du keinen Entug hast:D .
    Alles liebe und Gute,sowie eine Schmerzfreie Zeit.
     
  4. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    Joar Bad Aibling,hat nen kleines I-netCafe:rolleyes: ...und das Schwimmbad darf man Abends in der Freizeit auch benutzen....:)

    Viel SPaß und Erfolg dir :)

    lg das Luderle
     
  5. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo gresu123 !! :)

    Glückwunsch auch von mir !! :) Ich hoffe auch für Dich, dass Du Dich dort gut erholen kannst und die Kur Dir auch was bringt !! :)
    Und, was Luderle schreibt, klingt doch auch gut !! :) Da musst Du nicht aufs Forum verzichten und das Forum nicht auf Dich !! :D
    Ich wünsche Dir alles Gute !! :)

    Liebe Grüße von z.gif ap !!! :)

    35212495.gif
     
  6. gresu123

    gresu123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Vielen Dank für eure Erhohlungswünsche

    habe mich schon so gefreut und gleich ein Denkzettel verpasst bekommen, gestern war ich zur Kontrolluntersuchung beim Augenarzt und gleich die erste negativ Mittteilung an diesem Tag, mein Sehkopfnerv ist stark beschädigt mein Sehfeld ist dadurch stark eingeschränkt, habe jetzt zwei Sorten Augentropfen bekommen und im Juli wird eine Spezial Untersuchung durchgeführt ob ich dieses Leiden von Geburt an habe oder bedingt durch den Lupus habe.
    Heute Morgen habe ich meinen Bescheid vom Versorgungsamt bekommen und was mußte ich da lesen die geben mir nur 20% Freschheit, setzte mich nartürlich nach dem ich mich ein wenig beruhigt hatte an den PC und ging in Widerspruch, mal eine Frage so am Rande bin seit Anfang April 07 Mitglied beim Vdak über den kann ich ja noch nichts regeln, muss glaube ich erst eine Zeit Mitglied sein oder?.
    Habe meine Koffer bereits fertig gepackt und würde am liebsten jetzt gleich los fahren.
    Vielen dank nochmals an alle bis Bald.
    gresu123
     
  7. Conni

    Conni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Gresu,

    wenn du beim VdK Mitglied bist, kannst du deinen Widerspruch dort schreiben lassen. Meines Wissens ist es so, dass sie sobald du Mitglied bist auch tätig werden. Frag doch einfach mal nach.

    Für deine Reha wünsch ich dir nen guten Aufenthalt und viel Erfolg.
     
  8. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Genau

    Ja ich nochmal, die VDK hilft dir bestimmt sofort, das ist ja keine Versicherung und darum keine Warte zeit. Also ruf da am besten an die helfen dir bestimmt oder du gehst zum Amt wo du den Antrag abgegeben hast im Rathaus gibt es immer eine stelle für Behindertenangelegenheiten die schreiben das auch für dich.
    Auch wenn sie Ablehnen weiter Kämpfen das sind echte A.... du weißt was ich meine , oder?:D
    Also gib nicht auf Ganz liebe Grüße
     
  9. gresu123

    gresu123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Mittelung, bin leider noch nicht dazu gekommen beim Vdk anzurufen, habe aber meinen Widerspruch schon geschrieben und abgeschickt, weil so kurz fristig würde ich bestimmt keinen Termin bekommen und am Dienstag fahre ich ja schon und am Montag habe ich noch 3 gr. Untersuchungen bei´verschieden Ärzten, ist alles sehr eng bei mir.
    Ich werde mich wenn ich aus der Rhea komme mit dem Vdk in Verbindung setzen.
    Danke nochmals
    gresu123
     
  10. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo gresu123 !! :)

    Vollkommen richtig, dass Du Widerspruch einlegst !!!!!!!
    Du hast zwar Deinen Widerspruch schon weggeschickt, aber ich wollte Dir nur schreiben, dass Du beim VDK keine Wartezeit hast.:) Sobald Du dort Mitglied bist, kannst Du dort vertreten werden. Meine Eltern arbeiten beim VDK und die haben mir auch gesagt, dass ich nicht gleich Mitglied werden muss. Es reicht aus, wenn man z.B. Widerspruch bei GdB einreichen will, dass man zum VDK geht, Mitglied wird (also Beitrag bezahlt) und schon sind die Vorrausetzungen gegeben. :) Nur mal so, falls Du Hilfe brauchst und den VDK in Anspruch nehmen willst. Es ist auch unerheblich, ob ein solcher Fall vor oder nach Beginn der Mitgliedschaft eintritt.
    Also denn, ich wünsche Dir alles Gute für Deine Reha und lass mal wieder was von Dir hören ! :) :D

    Liebe Grüße von z.gif ap !! :) :)

    zunshine.gif



     
  11. gresu123

    gresu123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke vorerst einmal

    Hallo ihr Lieben,

    ich Danke euch von Herzen, mit euren Tipps, werde mich sofort nach Beendigung meiner Rhea mit den Behörden aus einandersetzen und Akteneinsicht verlangen, mal schauen welcher meiner Doc´s da Müll geschrieben hat, nartürlich in Verbbindung mit dem Vdk.

    Es grüßt euch ganz herzlich
    gresu123