als ob man nicht schon bestraft genug wäre

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von wolke, 19. Dezember 2005.

  1. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    Kurzer Nachtrag

    Zitat Uschi
    Dem entgegne ich entschieden. Ohne Wille geht gar nichts und nur der hilft wirklich - in jedem Bereich des Lebens.

    lg
    Trixi
     
  2. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    @ Lilly

    das wäre schön wenn wir im ND 2 Gutstunden bekämen, bei uns ist das Gegenteil der Fall, wir hatten früher 0,5 Gutstunden pro ND da wir keine Pause machen können. Ich bin auf einer Psychiatrischen Station, aber die 0,5 Std. hat man uns gestrichen da ja nicht die ganze Nacht "Akutbetrieb" sei.

    @ Trixi

    langeweile im öffentlichen Dienst war bestimmt nicht in der Krankenpflege oder ?? Ich kann mich jedenfalls in 25 Berufsjahren, davon 20 im öffentlichen Dienst an keine Langeweile erinnern..
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo pittibiest,

    ich habe auf einer geriatr. internen gearbeitet. unser nd- dienst fängt um 19 h an und endet um 7:30. uns steht keine pause zu, nur eine *essenseinnahmezeit* die bis zu einer halben stunde betragen darf. bei uns herrscht auch nicht die ganze nacht akutbetrieb. aber jede stunde muss ein kontrollgang gemacht werden und pat. 2 stdl. umgelagert werden... also auch schwerarbeit in der nacht ....
     
  4. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    @ Lilli

    ich verstehe, ich denke dann bekommt ihr nix "gutgeschrieben" sondern nur die zuviel gearbeitete Zeit zurück. Das gabs bei uns auch mal wir haben 9,4 Std. gearbeitet und hatten nach 7 ND 1 "extrafrei". Nun sind unsere ND auf 7,9 Std. angepasst und somit ist Essig mit frei.
    Das mit der Pause ist in einigen Häusern bei uns so geregelt, das die Hauptnachtwache kommt und der ND Pause machen kann. Die Arme rennt dann Nachts durch Haus und macht sozusagen Pausenvertretung.
    Bei uns argumentieren sie damit, das bei zwei Kollegen ja wohl jeder mal eine halbe Stunde für sich habe um zu essen oder so. Naja schön wär's ja.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden