1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alpha Liponsäure

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Flocke_79, 20. November 2015.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essen
    Wurde mir empfohlen.
    Kennt das jemand von euch und taugt das was?

    Lg
     
  2. Galador

    Galador Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wird oft empfohlen als ultimatives Antioxidans. Es ist selbst ein Antioxidans (also unter anderem ein Radikalfänger) und es kann auch andere Antioxidantien wie Vitamin C, E und sogar Glutathion wieder regenerieren. Von der Theorie her also eine gesunde Sache. Einige Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln haben es im Programm. Ich habe es auch mal probiert und muss sagen ich vertrage es einfach nicht. Ich werde davon müde, antriebslos, ist schwer zu beschreiben. Man liest aber immer wieder, dass Leute darauf schwören und bis zu 600 mg am Tag nehmen. Wenn Du es probieren willst, kauf ein Qualitätsprodukt und fang erst mal mit 100 mg an. Meine persönliche Herangehensweise geht dahin, dass ich wieder weniger Pillen schlucke und mich lieber versuche gesund zu ernähren. Ist aber eine Glaubensfrage.

    Galador
     
  3. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Flocke!

    Für welchen Zweck wurde dir die Alpha Liponsäure empfohlen?

    Ich habe eine diabetische Polyneuropathie und bei mir hilft sie sehr gut gegen die Beschwerden.
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essen
    Von jemandem aus einem anderen Forum wg der Schulterschmerzen. Hm. Ich frage lieber den Doc noch mal...

    Der Name davon klingt schon gefährlich :eek: