1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aloha!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Asterisque, 9. August 2008.

  1. Asterisque

    Asterisque Guest

    Aloha @ all!

    Möchte mich auch kurz vorstellen!

    Ich bin zZ 19 Jahre alt und komm aus Niederösterreich. Ich leide seit meiner späten Kindheit/Anfang der Pubertät an Fibro.
    Obwohl ich damit gut zurecht komme bin ich doch froh, dieses Forum gefunden zu haben- sich austauschen kann ja nie schaden :D

    Liebe Grüße!!
     
  2. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Herzlich willkommen bei RO!!!!

    [​IMG]
     
  3. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Hola bei uns im ro,....:winke:
     
  4. linda13

    linda13 linda13

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    servus asterisque!

    herzlich willkommen!!! :)


    so jung und schon fibro....aber das hast du wahrscheinlich schon öfter zu hören bekommen!
    ich freu mich für dich, dass du mit deiner erkrankung gut zurechtkommst!
    :top:
    du scheinst glück im unglück gehabt zu haben und hast anscheinend einen guten arzt gefunden.
    ich habe auch fibro, komm aber leider im moment noch nicht sooo gut damit zurecht...:o
    meine "noch" undifferenzierte kollagenose bzw ev. psoriasisarthritits spielt mir dazu auch noch ein paar streiche...:rolleyes:

    hier findest du sicher nette leute, mit denen du dich austauschen kannst! :D
    womit hilfst du dir denn bei deiner fibro?

    ich wünsch dir noch einen schönen abend,
    lg
    linda
     
  5. beanytransport

    beanytransport Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin aus der Schweiz;

    :)Hallo, Grüezi und Gutenabend:

    Wie schon oben geschrieben ist, bin ich Schweizerin. Ich habe schon seit 25-Jahren Rheuma, und suche auf diesem Weg ein austauschgesprech, mit Personen die auch betroffen sind.

    Es grüessli vom Maierissli
    bis bald, es würdi mech mega freue.:uhoh:
     
  6. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Asterisque + Maierissli

    begrüße euch beide ganz herzlich hier :),
    sicher findet auch ihr hier reichlich Info + Tipps für euch,
    auf der linken Übersichtsseite findet ihr rheuma von A - Z,
    an der oberen Leiste könnt ihr unter "suchen" eure gewünschten Begriffe eingeben und hoffentlich auch finden,
    natürlich auch in den Foren direkt fragen...:D
    alles Gute für euch und liebe Grüße ivele :)
     
  7. Asterisque

    Asterisque Guest

    Hallo zusammen!

    Ja, das höre ich immer wieder "so jung und schon RH" aber der Mensch gewöhnt sich ja bekanntermaßen an alles ;)

    Ja mit meinem behandelnden Arzt habe ich ein ziemlich gutes Übereinkommen getroffen! Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mich nicht mit Medis vollstopft, solange ich nicht danach verlange und meine Werte alle oK sind. Dh ich nehme die verschriebenen Medis nur wenn ich es nicht mehr aushalte (Diclo, Tramal).
    Ich setze mehr auf Naturheilkunde, sprich Kräuter und Pflanzen, die den Körper nicht so angreifen und nachdem ich bei einem Psychologen super Entspannungs-, Einschlaf- und Schmerzübungstipps bekommen habe gehts mir einigermaßen gut!
    Ich glaube, man kann durch die Einbildungskraft seinen Körper stark beeinflussen- ob das bei jedem funktioniert weiß ich nicht... Aber nachdem ich es als Kind immer wieder geschafft habe aus reiner Willenskraft "krank" zu werden, zB wenn ich irgendwo nicht mithinkommen wollte habe ich dann Kopfweh bis hin zum Fieber bekommen... und dann habe ich mir gedacht, dass es umgekehrt ja auch gehen müsste :D und es geht!

    Liebe Grüße!
     
  8. linda13

    linda13 linda13

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo asterisque!

    wow!
    also ich finde das wirklich toll, wie du damit klarkommst!
    :top:
    und ich bin auch der meinung, dass man anhand seiner willenskraft so einige "berge" versetzen kann....:D
    ich glaube, ich werd mir auch ein paar entspannungsübungen zeigen lassen.
    bis jetzt bin ich einfach nur schlafen gegangen wenn ich´s garnicht mehr ausgehalten hab...:o
    ein gutes mittel waren bisher auch immer meine "viecherln".
    die können sehr gut ablenken und aufbauen, hehehe:rolleyes:
    lg
    linda
     
  9. Melen

    Melen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland, AUT
    Hi Asterisque!

    Juhuuu - eine Niederösterreicherin mehr hier!
    Irgendwann werden wir die Welt beherrschen :D

    Herzlich willkommen jedenfalls

    und Liebe Grüße

    Melen
     
  10. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Asterisque

    [​IMG]

    hoffe du fühlst dich wohl :D auf einen regen Austausch

    Liebe Grüße