1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeiner Vorschlag u. a. an Doegi

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colana, 14. Januar 2006.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend alle zusammen,

    nach dem ich gestern einen sehr merkwürdigen Chat geführt hatte für ca. 2-3 min, anschließend alles rausgingen, habe ich einen Vorschlag:

    Was haltet ihr davon, wenn sich die Chatter genauso in die Benutzerliste eintragen lassen müßten wie im Forum, denn ich denke, dass der Chatraum doch noch etwas intimer ist als das Forum.
    So können wir nachverfolgen, wer gerade drin ist wie z. B. 123 und ggf. wenn sich dann jemand daneben benimmt, direkt ansprechen....
    Ich weiß auch gar nicht, ob dies überhaupt machbar ist, das wäre dann sicher auch eine Frage an Doegi....

    Ich wünsche Euch allen ein beschwerdefreies ruhiges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Colana
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Colana,

    im Chat muss man sich doch genauso registrieren lassen wie im Forum - genau aus diesem Grunde. Ich halte es so, dass ich bei sehr unangenehmen Zeitgenossen den Nick und die Uhrzeit von ... bis notiere und es melde. Solltest Du vielleicht auch tun.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend Monsti,

    leider war es so, dass dieser Nick nicht in der Benutzerliste war.... deswegen kam ich ja darauf. Vielleicht kennst Du ja auch einen Nur-Chatter, dann schau mal nach, vielleicht war der Nick, den ich meine, nur eine Ausnahme...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hi colana,
    forum und chat haben eine getrennte benutzerliste. du kannst z.b. innerhalb des chat den text tippen : /WHOIS colana und dann kommen die info die du beid einer regsitrierung im chat eingegeben hast. viele aber tragen kein profil ein. registriert ist der nutzer dann aber.

    gruss kuki
     
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Kuki,

    wenn ich im Chat bin, kann ich natürlich ins Profil schauen von Chattern, die gerade sich im Chat befinden. Wie du sagst, kann sein, dass dort nicht viel drin steht. Registriert sind die Chatter natürlich auch, aber es gibt keine Benutzerliste wie hier im Forum, wo man aufrufen kann um beispielsweise nachzuschauen, wie lange der Chatter schon im Chat von R O registriert ist. Denn nicht jeder User hat im Chat den gleichen Namen wie im Forum.

    Beispiel: pumpkin ist im Chat die Uschi und ich kann hier in der Benutzerliste das Profil von pumpkin nachlesen, aber im Chat gibt es eine vergleichbare Funktion, wo ich etwas über Uschi nachlesen kann.

    Und das meint vermutlich Colana. Ich muss ihr Recht geben. Eine solche Liste fehlt noch.

    Herzliche Grüße
    pumuckl
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke pumuckel, Du hast es besser ausgedrückt....

    Einen schönene Abend und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Colana
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    das haben wir alex bereits mal vorgeschlagen vor ganz langer zeit. er wollte gucken, ob er so ein erweitertes profil erstellen könnte. aber dabei blieb es. ausserdem ist es ja eine freiwillige angabe was dort im profil steht. das datum mit einblenden war bisher nicht mit vorgesehen.

    gruss kuki