Hallo, mein Name ist Nathalie und ich komme aus Osnabrück. Ich bin Jahrgang 1980 und habe seit 1989 cP. - seit wann: gesicherte Diagnose seit 1989, angefangen hat alles mit Zeckenbissen, sagt der Arzt - Medikamente: 15 mg MTX, 1/2 Tablette Proxen (weiss leider nicht die mg-Angabe) - im Moment sind am schlimmsten beide Hüften, ansonsten an allen Gelenken - keine Reha, keine op bis jetzt, denke aber schon länger über künstliche Hüften nach - Schwerbehinderung 60% Liebe Grüße Nathalie
Emu Jahrgang 1959 Vorerkrankungen: allergisches Asthma, mit 20 Jahren Streptokokkenentzündung im linken Knie, durch falsche Behandlung Arthrose III.-IV. Grades Seit März 2003 nach einem Unfall (extreme Entzündung des Ellenbogens als Folge) Rheumatoide Arthritis mit aggressivem Verlauf Ende April 2003 Diagnose, zunächst hochdosiert Kortison (ausschleichend bis zum Absetzen nach einem 3/4 Jahr) + 20 mg MTX, seit Herbst 2005 subcutan 10 mg MTX. 2005 Synovektomie und Knorpelglättung im linken Knie Fast in der Remission, aber bei Streß und Überlastung immer wieder hin und her springende Schmerzen, vor allem in den Händen
mehrere diagnosen 1980: schwerer Autounfall 1995: Schleudertrauma (Autounfall) 1996: Sehnenscheidenentzündung 1997: Hashimoto (jetzt bei 125er L-Thyroxin) 2001: massive Sehnenscheidenentzündung 2002: Herzrhytmusstörungen (immer noch) 2005: massive Sehnenscheidenentzündung, beide Arme und Fingerbeteiligung 2005: zusätzliche Schmerzen i. d. Beinen + Füßen + HWS + LWS 2006: massive Sehnenscheidenentzündung, zusätzlich sehr schmerzhafte Schleimbeutelentzündung Überweisung zum Rheumatologen : chronische Polyarthritis Jahrzehntelange überhöhte Leberwerte, teilweise 4-fach
Luderle Alter: 31 Jahre,habe einen Sohn der 8 Jahre ist und bin verheiratet Diagnose:;Cp,Lupus,Gicht,Remission Morbus Crohn,Arthrose,Cushing Syndrom,Bluthochdruck,Crest,anfangender Diabetes seit wann: Lupus gesicherte Diagnose seit 2006,seit 1994 Cp,im mom in Remission Medikamente: , z.Z. 10 mg Cortison,Tilidin,Eisen Metoprolol,Wassertabletten,Imurek,Celebrex,Diclo Gelenke: betroffen vor allem die Handgelenke und die Knie..Seit neustem arge Probleme mit den Hüften ( April 07 ) Reha 2004, keine OP berentet (befristet) seit Oktober 2005 Schwerbehinderung: 60% Allgemeiner Zustand: matt...dauermüde...Kopfschmerzen...Hüftschmerzen...gereizt und angenervt...Meine armen Männer
Ich bin auch erst ganz neu hier, aber wollte mal meine Geschichte kurz darstellen (obwohl ich es hier im Gegensatz zu den meisten hier noch gut habe): Alter: 30 Diagnose: MB seit 01/2006 Beginn: 2001 starke Entzündung des ISG Gelenks (wurde damals aber nicht diagnostiziert) Schmerzen über ca. 3/4 Jahr, dann ging es durch viel Bewegung weg Mitte 2005: Schwellung der Archillessehne und der Bänder am rechten Fuss Schmerzen verstärkten sich immer mehr, ab Nov 2005 brennende Fußsohlen und dicken großen Zeh am rechten Fuß. Es war nicht ein Schritt ohne Schmerzen möglich. Aktuell: Schmerzen halten sich in Grenzen, fange gerade wieder mit Nordic Walking an und bin glücklich, dass ich seit 4 Wochen kein Naproxen mehr nehmen musste Medikamente: erst Ibuprophen, seit Dezember Naproxen, seit Januar Cortison, anfangs 40 mg täglich, jetzt am ausschleichen mit 3 mg tägl., 2 x wöchentlich Enbrel Spritze (seit 27.04.06) , Allergie auf Sufazin keine Reha, keine OP´s
Ladynell (Simone) Geburtsdatum: 27.08.1966 Beruf: Hausfrau und Mutter Diagnose: seropositive RA (2000), Tendinosis calcarea Links, Gonalgie bds., Zustand nach Arthroskopie und Pilcaresektion rechts 10/90, links 12/89, sekundäre Fibromyalgie (2004), schwere Arthrose rechtes ISG Medis: nach 4 Basistherapien u. a. Arava, Humira, MTX jetzt 2 x 50 mg Enbrel als Spritze Calcimagon D3 15 mg Cortison 3 x 30 mg Morphin 3 x 75 mg Lyrica Kur/Reha: 2003 Bad Kissingen 2007 Bad Homburg
Cedara Diagnose: Chron. Polyarthritis (2004) Beginn: Juli/August 2004 Medikamente: Verschiedenes bei Beginnn, u.a. Diclofenac. Wegen Leberproblemen auf Cortison umgestellt. Seit Okt/Nov. 2004 auf 15mg MTX/Wo. i.V. + 15mg Folsäure am Tag danach. Inzwischen von Cortison entwöhnt. Paracetamol bei Bedarf. Therapie: Div. Tests, incl. Scintigramm, Einweisung in Bad Bramstedt zur Einstellung auf MTX. Seit 2005 beschwerdefrei (*klopft auf Holz*). Gute Blutwerte, trotz Neigung zu niedrigem Hämoglobinwert und eventuellen Ausreißern in den Leberwerten und in den weißen Blutkörperchen). Ernährung: Lakto-vegetarisch, Eier nur nach Wunsch. Totales Vermeiden von Alkohol, auch in Nahrungsmitteln, ebenso von Aspartame/Acesulfam. Weiteres: Neigung zu Ohrenentzündungen, Pollen-/Hausstauballergie, hohe Sonnenempfindlichkeit (die nicht vom Dermatologen erkannt wurde, aber mit Sunblockern beherrschbar). Allgemeiner Gesundheitszustand: okay
Janina, 18 J. Diagnose: juvenile idiopathische Arthritis andere Manifestation bei Psoriasisbelastung in der Familie und Fibromylalgie seit: 1990 Medikamente:z.Z. Indometacin, Imurek; davor bis 1992 Cortison1; bis 1998 Amuno; bis 2006 MTX; Quensyl wurde probiert, bin aber allergisch dagegen Gelenke: Handgelenk re, als Kind viele Fingergelenke, Sprungelenke, Kniegelenke, sowie Kiefergelenke Krankenhaus: bis 1998 Behandlung in Bad Bramstedt; seit 1998 St. Josef Stift Sendenhorst und dazu seit 2005 Seehospital in Sahlenburg/Cuxhaven OP: 2x spritzen des re. Handgelenkes und der 1x der li. Schulter mit Cortison Schwerbehinderung: 70%, G+H
Hallo zusammen, Jahrgang 1957 Name ..................................................Mani Beruf ..................................................Gastwirt Verdacht .............................................Morbus Horton Meine Symptome Kopfschmerz rechte Seite hauptsächlich im Schläfenbereich Schmerzen der Gesichtsnerven (Kiefer vom Gefühl her)(ist aber untypisch für Morbus Horton) Schmerzen im Schulterbereich Schmerzen im Gürtelbereich Schmerzende Knie- und Fussgelenke für ca 1 Std. nach dem Aufstehen Das Gefühl Pudding in den Kniegelenken zu haben (Immer) verschwommenes Sehen (wird im Laufe des Tages immer schlechter) manchmal helle Punkte vor den Augen, als wenn man in die Sonne gesehen hätte Nachtschweiss Muskelschwäche bei der kleinsten Anstrengung kalte Schweissausbrüche Kauschmerz rechts oft Drehschwindel leichte geistige Verwirrtheit bei Wortfindung und mit Zahlen Geschmacksprobleme, Salz schmeckt nach nichts, Pfeffer ist bitter, Sauer ist undefinierbar, Süss schmeckt normal. Die jetzige Medikation (seit Dienstag 04.07.2006) morgens mittags abends x....................... x ..........Metoprolol 100 mg x................................... Ramiplus 10 mg x................................... Predni H Tablinen 25 mg (alle 5 Tage um 5 mg verringern) x................................... Nexium 40 mg x....................... x......... Cosopt Augentropfen ..........................x......... Xalatan Augentropfen x........... x.......... x......... Novaminsulfon 40 Tropfen (nehm ich selten)
Colana Jahrgang......................................1963 Beruf............................................Hausfrau u. Mutter Befunde.......................................Übergewicht ....................................................EKG: diskrete ERS isoliert in 3 ....................................................Spirometrie: leichtgradige ....................................................Obstruktion ....................................................Verdacht auf maligne ....................................................Hyperthermie ....................................................daher triggerfreie Narkosen ....................................................Chlamydophila pneumoniae ....................................................latente Diabetes Mellitus Typ 2 ....................................................grenzwertiger Augendruck 11/2016........................................beidseitiger Zwerchfellhochstand gesicherte Diagnose....................Fibromyalgie - ist vom Tisch ....................................................10/07 .....................................................Polyarthrose ................................................... .Polymyositis ....................................................10/07 Beginn die Schmerzen fingen in der Jugendzeit schon an in den Knien Medis..........................................(damals: Diclac, Tramal- ...................................................Tropfen) 10 - 12/05.....................................Diclac Retard 75 - bekam ich ...................................................Magen-Probl. ...................................................Ibuprofen 600-800 ...................................................(Magenprobl) 05/06............................................Arcoxia 90 mg half nur bei ....................................................Arthrose 10 - 12/06.....................................Prednison, bei 32,5 mg war ich ...................................................absolut schmerzfrei 12/06 - 06/07 ...............................Medformin 850 mg wg BZ seit 12/07 - 06/08..........................Medformin 850 mg wg BZ 2007............................................40 Trpf Novaminsulfon - bei ................................................. Bedarf ..................................................Omeprazol AL 20 (als ..................................................Magenschutz) tgl ..............................................Mg., Ca + Vit D3, MTX, Cortison ab u zu.........................................Augentropfen mit Hyal.. säure zur Zeit.......................................5 mg Cortison ...................................................50 mg Immunosporin ...................................................Mg-Vit B-Komplex als Brausetbl, Vit D3 ...................................................alle 2-3 Tage 5.200 iE Therapie 2006............................................Wärmetherapie und ..................................................Krankengymn. .............................................. ...Wassergymnastik per AOK - war ................................................. toll 09/07 - 12/07................................ohne Therapie 01 - 03/08.....................................Aqua-Gym durch AOK zwischendurch...............................Lymphdrainage - war super ..................................................KG wg linkes Knie mit Wärme ..................................................für die Muskulatur von 2012 - 2016..........................KG für Daumensattelgelensathrose Mai 2016.....................................OP am Daumensattelgelenk seit 11/2016................................KG mit Atemtherapie wg Zwerchfellhochstand allgem. Gesundheitszustand Bescheiden (2006/2007): Schmerzen in den Knien, Hüften, Handgelenken, Fingergelenken, Wirbelsäule, vor allem LWS-Bereich und weiter in den Muskeln vom Oberschenkel, nun auch Ober- u Unterarme sowie Schultern, eiskalte Finger + Nasenspitze u Zehen, Haarausfall, immer mal wieder leicht brennende Augen u ein Kribbeln in den Beinen, in den Händen und Wangen, stängiges Räuspern - vor allem nach Erkältungen, oftmals sehr dunkelrote Wangen.... Konzentration lässt teilweise nach - ist Tagesform abhängig CK-Werte für die Muskulatur lagen bis zu 388 U/l, nun waren sie von 240 auf 78 U/l im Krankenhaus (10/07) nach Corti-Stoßtherapie von 100 mg runtergerauscht, erhöhte LDH-Werte (höchte Wert bis jetzt 408 U/l) Folgen Kann keine Marmeladengläser usw. mehr öffnen, immer schlechter Nähnadeln halten u nähen, Basteln habe ich fast eingestellt, keine langen Strecken mehr laufen geschweige denn großartig Treppen laufen - katastrophal, der Buggy von meinem kleinen Sohn ist zum Gehwagen geworden, zwischendurch immer wieder wie durch ein Schleier sehen, mußte wg meiner Schmerzen einen Wassergymnastik-Kurs von der AOK absagen 10/05 wg Beschwerden zur Hausärztin, Suche beginnt --> Überweisg zum intern. Rheumatologen, später Neurologen 03/06 OP re wg Kapaltunnel-Syndrom, Kribbeln weg, Kraftlosigkeit bleibt 10/06 war im Muskelzentrum AK St. Georg, Diagnose neg. bis auf Empfehlg einer triggerfreien Narkose in Zukunft, durch Zufall hat meine Hausärztin herausgefunden, dass ich auf Cortison gut anschlage.. 05/07 durch Zufall dieses Bakterium Chlamy. pneum. festgestellt 07/07 Magen- u Darmspiegelung: bis auf eine Magenschleimhautentzündung u diesem Magenbakterium Helio... nichts --> bekam 7 Tg lang 2 verschiedene Antibiotika und Omep - war grausam 10/07 Krankenhaus: für 8 Tg zur weiteren Diagnostik, letzter Tag brachte dann die Diagnose: Polymyositis, da sich die CK-Werte endlich nach unten bewegten nach einer Stoßtherapie mit Cortison von 100 mg... nun wö immer reduzieren mit -20 mg 01/08 erhalte zur Zeit Cortison und wö 20 mg MTX-Spritze, es geht so zeitweise gut 05/09 Krankheit wandert langsam weiter: sie hat meinen Rücken, Nacken-Schulter und meine Oberarme erreicht, kann im Augenblick keine weiten Strecken ohne Pause gehen, habe den SB-Schein mit 50 und G - muss auch im Alltag viele Pausen machen 04/10 Husten von Dez - Jan (4 Wochen), seit Anfang März mit 1 Woche Unterbrechung Husten: trocken, bellend, wenig Schleim - seither kein MTX und Cortison von 5 auf 15 mg hoch, längere Strecken tun noch mehr weh als vorher. Mundmuskulatur wird auch schnell schwach nach längerem Üben oder härteren Brot- oder Fleischprodukten 05/10 Venen-OP an beiden Beinen unter Vollnarkose mit mehrtägigem KH-Aufenthalt 05/11 durch Probleme mit dem Darm und den ständigen wochenlangen Infekten wurde das MTX von 20 auf 10 mg herunter dosiert. Nun soll ich zusätzlich Ciclosporin A erhalten, da mein Rheuma-Doc und St. Georg wohl gute Erfahrungen mit Myositis-Patienten gemacht haben. Die Schwäche ist geblieben und manches Mal auch verstärkt, was äußerst lästig ist, die Schmerzen sind gut auszuhalten... Hier die gesamte Ausführung: Es geht weiter ----- und ----- Es gibt Neuigkeiten
Diagnose: Psoriasisarthritis Beschwerden ab 1999: Beginn in der rechten Schulter, dann Ausweitung auf Finger und Handgelenk. mittlerweile auch in den Knieen und den Hüften. Diagnose wurde nach frustrierender Ärzte-Rundreise gestellt im August 2002 Medikamente: Sulfasalazin, zeitweise Cortison OP: keine Hab zur Zeit wieder einen Schub
Vorstellung Jahrgang: 59 Diagnose: cP Beginn der Krankheit 2002 Therapie: 5 mg Cortison tgl, Calziumtabletten, MTX 15 mg 1 x pro Woche (Spritze), Folsäure, Humira 40 mg alle 2 Wochen (Spritze), Voltaren resinat bei Bedarf einmal Reha, keine OP wg. Rheuma seit den Humira-Spritzen geht´s mir wesentlich besser, habe allerdings immer wieder entzündete Gelenke, vorwiegend Finger-, Handgelenke und die Sehnen, ab und zu kommt die Hüfte dazu.
verlauf flow diagnose: subakut kutaner lupus erythematodes seit 1996/ festgestellt:2005, verdacht auf fibromyalgie 2006, eingestellte hypermobilität 2006, ferritinmangel seit 1998 -quasi immer, genauso cholesterinspiegel immer zu hoch bis heute gelenkprobleme--seit ca 2001 -schulter , hand, knie, knöchel-max. für 3wochen-dann lange ruhe juli2005 lebensmittelvergiftung-yersinienbakterien---nicht erkannt trotz 24 angeschwollenen drüsen, durchfall und erythema nodusom!seit dem unerträgliche schmerzen-morgensteifigkeit,gefühlte schwellung,renaudsyndrom-extrem kalte hände und füße,schwindel, sehverschlechterung-trockenes auge -trockener mund-vielfache ärzte und kliniken--> alles psychosomatisch---!!! endlich festgestellt und nachvollzogen-juli 2006--behandelt jetzt mit 10tage therapie: 2xciprofloxacin 500, 1xazulfidine 500, 1xdoxepin 50mg, 2xcerazette-pille, 3tage je 3xprednihexal20mg-stoßtherapie seit 2tagen fertig--80% verbesserung--gelenkbeschwerden nur bei belastung-dauerschmerz in muskeln,knochen,gelänken, bändern ect. verschwunden jetzt für weitere 4wochen azulfidine 500 1xtägl /therapie von gelenkerkrankungen bei chronisch entzündlichen darmerkrankung und doxipin zum schlafen und schmerzgedächtnisausschalten
mandelmars: Diagnose 1987: seroneg. chronische Polyarthritis betroffene Gelenke: Knie, Handgelenke, Fußgelenke, Finger, Zehen, Hüften, HWS Behandlung: nahezu sofortige Behandlung mit -Ridaura (Goldtabletten) 1,5 Jahre -Rantudil -ca. 0,5 Jahre Azulfidine -Ernährungsumstellung = fleischlos Remission: 17 Jahre! Wiedererkrankung: seit ca. Juni 2006 - schleichend, kein Auslöser erkennbar (mein Verdacht: die starke Sonneneinstrahlung/Hitze dieses Sommers) vorläufige Diagnose 2006: Verdacht auf chronische Polyarthritis - Termin Rheumaambulanz folgt am 17.10.2006 Beschwerden 2006: Fingergrund- und mittelgelenke, Zehengrundgelenke, gelegentlich Handgelenke, Steifigkeit der Finger häufig bis in den Nachmittag, starke Beschwerden der Sehnen u. Bänder der Füße sowie Handrücken, anfallsweise extreme Müdigkeit Behandlung 2006: bis zum Termin in der Rheumaambulanz bisher nur Dicloflenac
Sylvia Diagnose cp seit 1964. in sämtlichen Gelenken. Mit 16 Jahren 2 künstliche Hüftgelenke, dann Absetzung von Cortison bis heute nicht mehr gebraucht. Medikamente heute , Pirox 20 v . ct. Gelonida, Tramaltropfen.
Anonymi Diagnose: Fibromyalige, Ehlers-Danlos-Syndrom (Type 3 oder 5) Sonstige Diagnosen: Hüftdyspalsie, Patelladysplaise chondrophia patella Skoliose, Hyperkyphose, Hyperlordose Arthrose in Knie (bds) und Hüfte (rechts) Hypertonie Allergisches Asthma Behandlung KG nach Schroth und PNF, Orthesen, wenn nötig Operationen (bisher 1xknie(links) 4xHand (rechts)) Medikamende: Tilidin Ramipril Omeprazol Dekristol
Hallo alle! Diagnose: SLE, Psoriasis, Schilddrüsenunterfunktion Folgeerkrankungen: Augentrockenheit, Gesichtshautprobleme Beginn: Pupertät Diagnose: mit ~25 Jahren Medikamente: Cortison, Schilddrüsenhormon 2 Kinder, 2004 + 2006
Diagnose (Sept.2006) -> HMS, seronegative Spondarthritis, Tachycardie Op:keine zusätzlich hochgradige Allergiekerin 38 Jahre, starke Verschlechterung und Zunahme der Symptome in den letzten 2 Jahren. Betroffene Bereiche: komplette Wirbelsäule, alle Gelenke, Fieber, Augenbeteiligung, Haut, Magen-Darm usw. Neue Diagnose (Juni 2007) -> Pfeifer-Weber-Christian-Syndrom, HMS, Asthma, Nash, chron. Gastritis u. Duodenitis usw. Medikation: Prednisolon, arcoxia, Bisiprolol, Pantozol, Oxicodon, Vomex. Zolpidem, wechslende Antibiotika. Neuer Basisversuch ab Oktober 08: Ciclosporin
2001 palmo-plantare Pustulose 2005 Sternocuvilargelenks Arthritis 2006 SAPHO- Syndrom Medikamente: Diclo, Arcoxia, Indomet Habe bereits einige Kuren hinter mir und derzeit geht es mir von der Haut und den Knochen wieder sehr schlecht
diagnosen: yersiniose 1999 rheumatoide arthritis seropositiv, beginn: offiziell 2/2002 bakerzysten beidseitig verschiedene arthrosen sicca-syndrom riesenzellarteriitis (RZA) plattenepithelkarzinom unter enbrel 7/2010 carcinoma in situ und basaliome nachfolgend. entarteter polyp / stenose 12/2014 erfolgreich behandelt therapie: röntgenbestrahlung der hände (2000?) mtx, resochin, arava, enbrel, prednisolon - im laufe der zeit remission: 6/2004 bis 1/2006 - keine basistherapie anti-ccp: gestiegen auf 864.4 klinik/op /reha: 1986 entfernung beider hals-speicheldrüsen (nur sicca?) reha tinnitus 12/2009 knie-op knöcherner patellesehnenabriss. dabei arthroskopie rechtes knie, knorpelglättung divertikulitis, stenose, teilentfernung darm 12/2014 allgemeiner zustand: uneinheitlich