Krankenvita: Ursula ( Uschi) Jahrgang: 58 bin in Rente... Fibromyalgie-Syndrom,2007 Diagnose Thorakolumbalskoliose mit Spondylarthrose, Gonarthrose bds., Arthrose in den Daumensattelgelenken, Rheumaknoten Finger, Finger werden schief und schmerzen sehr... Polyneuropathie, Osteoporose, Morbus Raynaud , Migräne, Diabetes Typ2, Glaukom, COPD mit Lungenenphysem, Hyperlipidämie, Hypothrophie der Skelettmuskulatur, DD Zirrhose Hepatopathie unklarer Genese, DD (nicht-alkohol.) Statosis hepatis,DD Zirrhose, Refluxösophagitis II. Grades, chronische Gastritis, histologische B-Gastritis. letzte große OP 2012 , paralytischen Ileus... ps._ habe aufgehört zu zählen, viele OP´s und als junge Fr. hatte ich Gebärmutterhalskrebs.. Depression...
Privat: 31 Jahre alt, verheiratet Diagnose Adulter Morbus Still Medikation Kineret/Anakinra 100mg 1x tägl. Prednisolon 30 mg (ausschleichend) Omeprazol, Vitamin D, Calcium D3
Honeymoons Krankenvita mit 40 Jahren Epilepsie G40 Arthrose in den Knien seit ich zirka 28 Jahre bin Rheuma Refluxøsophagitis (3 Magenspiegelungen) Darmerkrankung nach Schokoladen Abusus Krämpfe in den Waden Angst-Übelkeit seit 2009 die innere Gesundheitspolizei ist immer anwesend, .. In Deutschland mehr Schmerzen, wie in Norwegen
diagnose Rheumatoide Arthritis medikation Seit Oktober 2017 Cortison einstieg mit 20 mg, zur Zeit anhaltend bei 2,5 mg + Magenschutz ab Nov. 2017 => MTX 15 mg 1x wöchentlich, ende Febr 2018 abgesetzt wegen zu starker Nebenwirkungen ab Mitte März 2018 => Leflunomid Bluefish 10 mg, nach 2 Wochen abgesetzt wegen Starker Nebenwirkungen. seit gestern neues Medikament => Quensyl 200mg je 1 Morgens und 1 Abends, bin mir aber unschlüssig ob das Einnehmen werde. therapie keine übers Rheuma operationen keine was das Rheuma angeht, ansonsten sehr viele. Vielleicht noch mein Alter bin Jahrgang 1962
Jahrgang: 1981 Diagnose: chronische Polyathritis, Asthma Bronchiale, Sehnenscheidenentzündung, Ganglion und Knochenödem. Entwicklung: Als ich 15 war ging es los. Durch einen Sturz brach ich mir das Handgelenk. Seit dem hatte ich regelmäßig Schmerzen. Es wurden verschiedene Sachen ausprobiert, die wenigsten haben geholfen und nur eine Therapie hat etwas Schmerzlinderung verschafft. 2002 habe ich meine Tochter bekommen und wir haben nochmals versucht gegen die Schmerzen anzukommen. Das Gelenk wurde für 4 Wochen eingegipst. Geholfen hat auch das nicht. Ca. Ein Jahr später hatte ich das erste Mal Wasser im Knie, es wurde punktiert und rausgezogen. Seit dem kam es in Regelmäßigen Abständen wieder. Im Jahr 2012 habe ich es nochmal mit der Behandlung des Handgelenk versucht. Und siehe da, es wurde operiert. 6 Jahre hat die Schmerzfreiheit angehalten. 2016 wurde dann auf Rheuma getestet da ich regelmäßig Schmerzen in meinen Knien hatte. Dabei wurde auch der Rheumafaktor getestet. Er war positiv. Im August 2016 war mein erster Besuch beim Rheumatologen. Im November 2016 hatte ich den ersten großen Schub. Seit Dezember 2017 bin ich Kortisonfrei, allerdings habe ich derzeit wieder starke Schmerzen und beiden Knien und auch im Handgelenk. Medikamentation derzeit: MTX 15mg, Vitamin D, ausserdem Jodtabletten wegen Jodmangel Operationen: 2009 Bandscheiben OP HWS, 2012 Handgelenk OP rechts
Hallo zusammen! Meine Krankenvita: 03/2007 rechtes Auge Netzhautablösung, Notfallversorgung Augenklinik Diagnose: Offenwinkelglaukom, Iridozyklitis Behandlung: verschiedene Augentropfen ab 03/2008 mehrfach Iritis, stationäre Aufenthalte. Diagnose: V.a. Pex-Glaukom 08/2009 Juckende Hautveränderungen am gesamten Körper, Aufenthalt Hautklinik Diagnose: Granuloma anulare Behandlung: Kortison oral und Salbe Nebenbefund: Allergie Duftstoff-Mix Behandlung: Bade-PUVA-Bestrahlung 09/2009 Augen-OP rechts 12/2009 Augen-OP links 10/2011 Vorstellung Augenklinik, V.a. Possner-Schlossmann-Syndrom, Steroidresponder 03/2012 Untersuchung beim Rheuma-Doc Behandlung: Humira-Spritzen, Ibu 600 bei Bedarf. Weiterhin Augentropfen 05/2012 Iridozyklitis vom Augenarzt festgestellt Rheuma-Doc stellt von Humira auf Metex-Spritzen um 10/2012 Rechtes Auge Glaskörperblutung ohne Entzündung 11/2012 Reha-Aufenthalt Berufsförderungswerk Veitshöchsheim, von dort aus Vorstellung Augenklinik Würzburg Diagnose: kein Pex-Glaukom, kein Possner-Schlossmann-Syndrom. Rezidiv. Uveitis anterior bds., Sekundärglaukom, Visus 0,3 und 0,4. Zur Berufsausübung (Computerarbeit) vergrößernde Hilfen empfohlen, z.B. Fernsehlesegerät, Tageslichtlampe, großer Monitor. 01/2013 Reha-Aufenthalt Bad Nauheim 07/2013 Hausarzt-Diagnose: Monoklonale Gammopathie Kappa, regelmäßige Blutbildkontrollen beim Onkologen empfohlen 11/2014 Hämostaseologie-Vorstellung Diagnose: Erworbenes von-Willebrand-Syndrom 04/2015 Berentung seit 11/2017 Belpharitis bds., ständiger Tränenfluss, deshalb ambulant Ektropium-OP, die gelungen ist. Im Sept. 2018 Unfall. Zunächst wurde beim Rö nichts entdeckt, bin mit schlimmen Schmerzen bis November rumgehumpelt, dann endlich Fraktur zweier Wirbelkörper entdeckt und operiert. Wirbelsäule ist jetzt versteift. Leider wurde bei der OP ein Plasmozytom entdeckt, jetzt Chemo-Therapie. 01/2019 Beginn der Chemo-Therapie. 03/2019 Augenentzündung links, Druck 35 . Unter enger Beobachtung Kortisongabe erfolgreich: keine Druckerhöhung, also bin ich kein Steroidresponder. 08/2019 Stammzellentransplantation nach Hochdosis-Chemotherapie. Medikamente: Revlimid (Lenalidomid) 10 mg täglich, Aciclovir 400 mg 2 x tägl., Cotrimoxazol (Antibiotikum) alle 2 Tage. 10/2019 Zwei weitere Wirbelkörperbrüche und rechts Rippenbrüche. Lt. Onkologin handelt es sich um Folgen der Chemotherapie. Ich habe erneute OP abgelehnt und trage seitdem ein steifes Korsett. Rheumabehandlung mit MTX wird zurzeit ausgesetzt. Rheumatologe verordnet Dekristol 20000 i.E. alle 14 Tage und Calzium D3 Kautabletten täglich. Jetzt erhalte ich alle 4 Wochen Bisphosphonate i.v. (Zoledronat) von der Onkologin. Auch bei Bedarf Pantoprazol sowie Dulcolax Zäpfchen. 07/2021 Vorstellung beim Neurologen. Diagnose: Polyneuropathie. 02/2022 Wegen Schmerzen in der linken Hüfte: CT. Dabei fand sich eine neue Läsion, ein Wiederauftreten des multiplen Myeloms, das schon in meine Hüfte ein großes Loch gefressen hat. Also nächste Woche Strahlentherapie. 12/2022 Die Strahlentherapie war im Mai 22 beendet und mir wurde empfohlen, Reha-Gymnastik in einem Sportverein zu machen. Mein Hausarzt hat freundlich lächelnd sofort 52 Behandlungen verordnet. Anfangs waren die Übungen schmerzhaft, aber inzwischen habe ich meine Beweglichkeit wieder. 05/2023: Rückfall ! Sofortiger Beginn der Chemotherapie. Medikamente: Aciclovir, Cotrimoxazol allle 2 Tage, Imnovid 4 mg tägl., Tilidin 50, Novaminsulfon, Monoprost AT und Dexamethason 20 mg einmal wöchentlich.
Nat.halie Beginn: Ca. 2016 mit Schmerzen in den Ellenbogen, akuter Ausbruch September 2017 Diagnose: März 2018 Medikamente: im Moment wechselnd im 2 Wochen Rhytmus Cimzia 200mg Pen und MTX 15mg Pen. Davor bei Diagnosestellung Prednisolon von 30mg ausschleichend auf 5mg Symptome im groben Überblick: Gelenkschmerzen und Entzündungen in allen Gelenken außer Rücken und Schultern, besonders betroffen sind Handgelenke, Ellenbogen, Knie und Knöchel. Diese sind auch den großen Teil der Zeit geschwollen. Vor Beginn der Medikation war ich ständig müde und hatte teilweise den ganzen Tag Steife Finger. Dazu kam eine depressive Verstimmung, die ich aber dem Umgang mit den ständigen Schmerzen zuschreibe, nicht der Rheumatoiden Arthritis direkt. Kur: Antrag läuft aktuell
Hallo ich bin Sarina Jahrgang 1991 Diagnosen: juvenile idiopathische rheumatoide arthritis Beginn des Rheumas: Mit dem 14. Lebensjahr wurde die Erkrankung anhand einer Ellbogenfehlstellung festgestellt. Der CRP-Wert war negativ, jedoch klare Diagnose "Rheuma". Rheuma-Therapien: Am Anfang wurde viele Medikamente (Cortison, Enbrel, Naproxen, etc...) ausprobiert. Dazu kamen mehrere Cortison-Punktionen, hauptsächlich in den Sprunggelenken und dem rechtem Handgelenk. Derzeitige Medikation: MTX 7,5 mg (Anfang 2020 abgesetzt) Folsäure 5 mg Infliximab (Biologika) 200 mg alle 10 Wochen ab August 2018 Umstellung auf Certolizumab ab Oktober 2018 Umstellung auf Infliximab (Certolizumab wirkte nicht) OPs: Mehrere Punktionen, Daumensehnenriss (rechte Hand) 2017 Handgelenks-Vollversteifung (rechts), aufgrund von zu vielen, regelmäßigen Cortison-Punktionen in den jungen Rheuma-Jahren (14-17 Lebensjahr) Liebe Grüße Sarina
Oliver70 Diagnose: Morbus Bechterew Beginn:1987 festgestellt Medikamente: aktuell Oxycodon + Enbrel, bei Bedarf Novalgin Status: in Remission Folgeerkrankung: Coxarthrose beide Hüften, Verknöcherung Wirbelsäule
Erstdiagnose 2001 Diagnose: Chronische Polyartritis, Autoimuntherotitis, LWS Bandscheibprolaps und Protusion, Hws Verengung der Zwischenwirbellöcher, Chronisches Schmerzsyndrom, Status: Rheuma in Remission
Diagnose 2017: Rheumatoide Arthritis Medikammente: Seit Febr. 2018 5 mg Prednisolon Ernährungsumstellung, viele NEM
Kerstin Jahrgang 1967 Diagnose Rheumatische Arthritis Seit April 2018 Medikamente MTX Diclovenac Iboprothen Seit 08/18 Leberwerte erhöht keine Schmerzmittel nur Novalgin bei Bedarf Beschwerden Angefangen 2017 mit Muskelbeschwerden starke Verspannungen sehr häufig Kopfschmerzen Schmerzen in Ruhezustand Einschlafpropleme Konzentrationprobleme Krankenhaus Januar 2018 Orthopädie/Schmerz Reha 4 Wochen Werra Klinik in Bad Sooden-Allendorf April 2018 Rheumaklinik Ruhrgebiet mit Verdacht auf Fibromyalagie mit Diagnose Rheumatische Arthritis entlassen Behandlung Mtx Krankengymnastik wenn wieder verordnet Funktionstrainig verordnet bekommen suche momentan ein Platz Beschwerden sehr starke Muskelverspannungen dadurch Kopfschmerzen linke Seite Bein schmerzt nach lange stehen Arme können nicht lange nach oben gehalten werden Psychio angeknackst
Hallo ich bin Janine Jahrgang 1980 Diagnosen: Chronische Gonarthritis rechts, ANA-positiv juvenile idiopathische rheumatoide Arthritis, undifferenzierte Konnektivitis Lumbovertebrales Schmerzsyndrom Hypermobilitätssyndrom Genu varum beidseits Hashimoto-Thyreoiditis Akne Inversa linkes Knie Schmerzen wegen Partelladysplasie seit März 2019 Beginn des Rheumas: 16 Jahren in den Knien Rheuma-Therapien: MTX, Predisolon, Salazopirin, div. NSAR, Plaquenil versucht Derzeitige Medikation: Arcoxia seit 22.05.2019 Eltroxin geplant Cimzia OPs: Synovektomie re Knie, Radiosynvorthiese re Knie Tochter Jahrgang 2012 Diagnosen: Juvenile ideopathische Arthritis mit polyartikulärem Beginn, ANA-positiv Ultraschall November Sehnenansätze Fuss entzündet alle Finger entzündet, von aussen nur die Daumen ersichtlich Beginn des Rheumas: September 2017 Rheuma-Therapien: zur Zeit keine Schulmedizin Homeopathin ab März 2019 aufgehört, da zu hohe Leberwerte MTX 12.5mg Folsäure Dafalgan in Reserve OPs: keine Liebe Grüße Janine
Ahoi ich bin die Franzi Diagnosen bisher: - Neurodermitis (schon seit Geburt) - Schilddrüsenunterfunktion (seit 2011) - Chorioretinitis/ Uveitis posterior (seit 2017) - Proktokolitis (seit 2017) - Skoliose (seit 2015 oder 16) - leichter Beckenschiefstand (seit Geburt) - Rhinitis( vorher Sinusitis) (seit ca. 10jahren) - Leichte Depression (seit 02.2016) - Niereninsuffiez Stadium 2 (seit 2017*danke ciclosporin-.- *) - unklare Leberrundherde (seit 04/2018) - unklare schmerzen an verschiedenen Körperstellen ( seit ja gute frage) - Verdacht auf Fibromyalgie (2014, aber verworfen) - Verdacht auf SLE (aber noch nicht ganz bestätigt) (seit 05/2018) Medikamente heute: - L- Thyroxin 50mg/75mg - Pantoprozol 40mg - Salofalk Suspensorium - Leios (seit heute) Medikamente bis 04.2018: - Humira 40mg alle 2 Wochen - Salofalk Granu Stix 1,5mg - Cetirizin ADGC - Minisiton dann Leios(Pille) - Ciclosporin (08/17- 09/17) - Predniselon 06.17 80mg 08.17 100mg Zwischenzeitlich immer mal wieder Ozurdex- Applikator für die Äuglein^^ Op's: 2004 Kieferfistel 2006 Steißbeinfistel 2012 Lymphknoten- Biopsie Hals 2014 Stammzellen gespendet 2016 Gallenblasenentfernung 02.2018 Darmspiegelung 02.-10.2018 Gebisssanierung 07.2018 Leberbiopsie 08.2018 Nasenscheidewand Mehr fällt mir grad nich ein Bei fragen einfach schreiben ^^ oder bei Verbesserungen Alles kann nix muss
Diagnose undifferenziert Oligoarthritis 2011 seronegativ. Fingerpolyarthrose Hallux Valgus. Spreizfuß Adipositas. Arterieller Hypertonus. SLE 2018 Hypothyreose. Medikamentenunverträglichkeit. (Sulfasalazin MTX Quensyl Piperacillin/Tazobactam Cefuroxim) . Medikation Prednisolon (wird ausgeschlichen) Metoprolol 95 mg. L-Thyroxin 175 mg. Toren 10 mg. Pantozol 40 mg. Azathioprin 200 mg. Tilidin 50/4 mg bei Bedarf. Novalgin 500 mg bei Bedarf . Therapie. Derzeit krankgeschrieben
Kekes (Jahrgang 1981) verheiratet, 3 Kinder (22, 20, 15), ein Hund Diagnosen: MS Fibromyalgie Morbus Bechterew, hla-b27 positiv RLS Spondylolisthesis LWS 5/6 chron. Zystitis Hypertonie Adipositas Small Fiber Polyneuropathie + Verdacht CIDP diagnost. Fatigue Bauchwandbruch leichte Hüftdysplasie Lipo Lyphmödeme Beine Grad III Beschwerden: Schmerzen (Füße, Hände, Arme, Waden, Oberschenkel, Rücken, Bauch, Nacken, Schultergürtel, Hüfte) Füße immer taub (manchmal Gefühl als ob jemand einen Eisenring um den Fuß heftig schließt) (Gefühl als ob man rohe Eier unter den Füßen hätte), Hände ebenfalls immer wieder Steifheit (morgens, nach längeren Verharren in der gleichen Position..) Dauermüdigkeit schlechter Schlaf Konzentrationsstörungen (Wortfindungsstörungen...) zappelige Bein unbeweglicher Rücken kein Heben von schweren Sachen möglich starke Berührungsschmerzen Gangunsicherheit Gefühlsstörungen der Extremitäten Befundung: MRT (M. Bechterew, Spondylisthesis, Steilstellung HWS, leichte Skoliose, Arthrose Erscheinungen, Läsionen Hirn) CT (teilweise s. o., Bauchwandbruch) Röntgen (zus. Hüftdisplasie) Hautbiopsie (Small Fiber PNP) Liquorpunktion (oligoklonale Banden im Liquor - seit 2009 durchgehend nachweisbar) Nervenleitmessung (CIDP) EEG Medikamente: Palexia retard 200mg Palexia akut 50mg (bei Bedarf) Cox 2 Hemmer (bei Bedarf) Novalgin 500mg Tbl. Novalgin Tropfen (bei Bedarf) Pramipexol 0,35mg Candecor 8mg Torosemid 7,5mg ASS 100mg Magnesium 2000mg Dekristol 10000IE Duloxetin 30mg Buscopan (bei Bedarf) cbd öl Muskelrelexans (bei Bedarf) Prednisolon 7,5mg Vitamin B Komplex Curcumin L plus Boswellia Metformin 1000mg Ozempic 1mg Verordnungen Lymphdrainage 2 mal wöchentlich Hilfsmittel: Bandagen jeglicher Art (Rücken, Hände, Finger, Ellenbogen, Bauch) Tape Verbände lange Greifer Bettgestell elektr. zu verstellen Tens Gerät Wärmflaschen, Heizdecke kalte Rapskörner aus dem Kühlschrank Boden-Decken-Stange für die Badewanne, um besser einsteigen zu können Krücken/Gehstock OP´s gutartige Raumforderung in der Brust RachenMandel Entferung diverse Magen- und Darmspiegelungen Medikamente, die ich nicht mehr nehme Lyrica Gabapentin Pregabalin Citalopram Amytriptilin Naproxen Diclofenac Tillidin Codein mit Paracetamol Losartan comp Tramadol Temgesic GdB zuerst 30 unbeschränkt gültig nach Verschlechterungsantrag jetzt 60 mit Merkzeichen G unbeschränkt gültig seit 02/2021 volle Erwerbsminderungsrente
Sunshine38 (52 Jahre) geschieden seit 2014, 4 Kinder (22,24,25,27), ein Hund Diagnosen: Morbus Bechterew mit peripherer Gelenksbeteiligung (Sommer 2012) Knie TEP rechts (2001, Revision 2012) Hüft TEP rechts (Februar 2018) rezividierende Depressionen seit 2011 Medikamente Novalgin n.Bed. Ibu 800 Mtx 20mg - Spritzen 1x wöchentlich Pantoprazol Prednisolon n.Bed. Orencia (aktuell abgesetzt, da wiederholte Infekte) Efexor 150mg Valium 5mg Stilnox CR 12,5 mg Quetiapin 25mg (REMICADE und Humira musste wegen Wirkungsnachlass abgesetzt werden) Beschwerden Schmerzen (Rücken, ISG, Hüfte, Knie Schultern, Finger, Halswirbelsäule) Dauermüdigkeit, Kraftlosigkeit schlechter Schlaf morgens Steifigkeit und stärkere Schmerzen Verspannungen vor allem im Hals-Nackenbereich kein längeres Gehen möglich OP's diverse Knieoperationen, schlussendlich TEP Hüft TEP (2018) geplatzter Blinddarm (2018) Unterbindung (1996) Erhalte eine halbe IV-Rente und arbeite zu 70% als kaufmännische Angestellte ..das ist's so in etwa
Hallo zusammen, ich bin Alexandra, Baujahr 1979 Diagnose: rheumatoide Arthritis seit 2016 -eingestellt mit Sulfasalazin 500mg, z.Z. 2-0-2 -hatte bis vor 3Wochen "Ruhe" -Einstellung mit Cortison -seit 2Wochen 1xwöchentlich mtx+folsäure Hab diese Woche meinen Kurantrag abgegeben...
Hallo, ich bin Jahrgang 65 und komme aus Bad Pyrmont Diagnosen: Chronische Dermatitis schon seit den 80er Jahren Seborroische Dermatitis Seit 2009 Fibromyalgie 2015 Verdacht auf Psoriasis 2016 Psoriasis Arthritis, Hautherde in den li. Gehörgang, re. Ohrmuschel , Nacken Sicca Polyarthrose, Spreizfüße, Sakrolititis Weitere: Makuladegeneration, Mandelhyperplasie, Struma diffusa mit Knoten Therapien: Ibuprofen 600 bei Bedarf Schuheinlagen Einstellen mit Diclo75 und Celebrex 200 fehlgeschlagen wegen Transaminasenerhöhung diverse verschriebene Hautsalben (Skinoren)und Tinkturen und freiverkäufliche Hautpflege Cortisonstoss bei Bedarf oder für den Rücken als I.M. Spritze Reha 2011 Bad Pyrmont und Bad Wildungen Neue gerade beantragt Selber: Ernährung mit eingeschränkten Fleischanteil, Bewegung Operationen was Gelenke betrifft: 2016 linke Schulter - Impigement Syndrom3 mit massiver Entzündung:Arthroskopie Schultereckgelenkresektion, Acromionresektion, Bursaentfernung
Jahrgang 1981, männlich, Berlin Diagnose Mischkollagenose (Sharp-Syndrom, MCTD) Manifestation März 2018, Diagnose Februar 2019 Aktuelles Krankheitsbild Morgensteifigkeit Raynaud-Syndrom Bislang keine Organbeteiligung. Im Verlauf der Therapie seit 02/2019 Besserung der Gelenkschmerzen und Begleitsymptome. Therapie Rhematologie, Charité Berlin 6 Tage stationäre Behandlung 02/2019 30 mg Prednisolon, Reduktion auf 5 mg Erhaltungsdosis / Tag 4 Tage Ilomedin i.v. bis 3. Stufe Verlauf Basistherapie: Rheumatologische Fachambulanz, Charité Berlin 03/2019 MTX 15 mg s.c. / Woche (+ Folsäure 5 mg / Woche) Prednisolon 5 mg / Tag Amlodipin 5 mg / Tag 12/2019 Ausgeprägte Unverträglichkeit ggü. MTX (starkes Krankheitsgefühl, Muskelschmerzen, erhöhte Transaminasen teils > 3-fach der Norm), keine ausreichende Besserung der Gelenkschmerzen, Raynaud unverändert. MTX 10 mg s.c. / Woche (+ Folsäure 5 mg / Woche) Leflunomid 10 mg / Tag Prednisolon 5 mg / Tag (+ Dekristol 20.000 IE / Woche) Amlodipin 10 mg / Tag 02/2020 stationärer Aufenthalt Charité Berlin, Rheumatologie 5 Tage Ilomedin i.v. 3. Stufe Anpassung Basistherapie nach deutlicher Besserung der Gelenkschmerzen unter Leflunomid-Therapie-Umstellung vor 2 Monaten aber anhaltend erhöhter Transaminasen unter MTX Leflunomid 20 mg / Tag Prednisolon 6 mg / Tag (+ Dekristol 20.000 IE / Woche) Nifedipin 3x 20 mg / Tag 06/2020 Keine Remission unter Leflunomid. Anpassen der Basistherapie auf Baricitinib, Optimierung der Blutdruckmedikamente mit erwarteter Wirkung auch auf Rayaud. 12 Tage Tagesklinik, 5 Tage Ilomedin i.v. Baricitinib 4mg / Tag Prednisolon 5 mg / Tag Lercanidipin 20 mg / Tag Candesartan 8 mg / Tag 07/2020 Gelenkbeschwerden unter Baricitinib in Remission.