Sanne Diagnose : MB , Psyriasis , Reizdarm Syndrom medikation : Humira 14täg , Targin 10mg 2mal täg, Arcoxia90mg 1mal tgl. therapie: kg, schwimmen , laufen laufen laufen operationen:keine
kika1951 Diagnosen: Fibromyalgiesyndrom mit akuter Schmerzexazerbation seit 2005: Diagnose 2008 Adulter Morbus Still seit 1980: Diagnose 1992 Chron. Lumbalgien bei degenerativen Veränderungen mit Osteochondose L5/S1, Fingerpolyarthrose, Grundgelenksarthrose in den beiden großen Zehen, Arthrose in den Knien, HWS-Syndrom Raynaud-Syndrom Tinnitus, Rosacea Reha und Krankenhausaufenthalte: 1992 Rheumazentrum 1993 Anthroposophisches Krankenhaus Herdecke 2005 Rheumazentrum 2008 Rheumazentrum 2010 Reha in Gengenbach psychosomatisch mit Schmerz Medikamente: Ramipril (5 mg) Metoprolol (2x100 mg) Novalminsulfon bei Bedarf Rantudil Retard Infusion Metamizol und Ortoton bei Bedarf Katadolon bei Bedarf Prednisolon bei akuten Schüben (60 mg) Cymbalta (30 mg) Palexia, Tramal, Tilidin, Citalopram, Amitryptilin, MTX und diverse NSAR abgesetzt Therapie: Funktionstraining, Physiotherapie und viel Bewegung jeder Art Schmerzen, hauptsächlich in den Sprunggelenken, den Schultern, Handgelenke, Kopf und Nackenschmerzen. Ich hoffe, es ist alles dabei, sonst werde ich nachbessern
Krankenvita *1956 Diagnosen 1979 -Morbus Crohn mit Rheumaschub 2002 -Strumektomie 2004- Karpaltunnel OP rechts 2004- Hysterektomie 2009 - Hamartom- jährlich Kontrolle 2010- Hallux Valgus OP 2011- Marschfraktur 2012- Tendinitis calcarea und Impingement Syndrom rechts 2013-Karpaltunnel OP links 2015- HWS/BWS Blockaden 2016 - HLAB27 positive Oligoarthritis, Synovitis, Rez. Enthesitiden, Fibromyalgie, Osteochondrose LWS, Osteopenie, IS-Arthrose, Omarthritis 2017 - AC Gelenkarthritis links, Aortenklappeninsuffizienz Grad I-II, diastolische Dysfunktion Grad I, Asymptomatische horizontale ST-Streckensenkung Sehnenentzündungen alle Gelenke Krankenhausaufenthalte Uniklinik Ffm 1979/1980 Behandlung wg. Morbus Crohn Kerckhoff Bad Nauheim-Rheumaklinik Diagnostik 2016 Medikation Sulfasalazin 2x2-500 mg Euthyrox 75 mg Prednisolon 5 mg Naproxen 750 mg Omeprazol Calcivit 2x1 Stelara 90 mg in Vorbereitung 2 x wchtl. Physio GDB 30
Diagnose: *10.02.2017 Rheumatoide Arthritis; Röntgen von Händen, Füßen & Brustkorb zeigt keine Veränderung *04.07.2017 Fibromyalgie-Syndrom; allgemein Muskelschmerzen, besonders empfindlich an den Muskelansätzen der Arme, schlechter Schlaf Symptome: - Meist diffuse, ziehende Schmerzen im Bereich der Gelenke (bes. Fingergelenke) - Geschwollene Finger, teilw. verdickte Fingergelenke - Schnelle Ermüdung Medikamente: Methotrexat (2x 10mg pro Woche, Tablettenform), Vitamin D, Folsäure -Amitriptylin-Tropfen gegen Fibromyalgie-Schmerz ---> wegen Unverträglichkeit (taube Zunge) sofort wieder abgesetzt Therapie: Ergotherapie (vorerst nicht mehr); zu Hause Wärmekompressen auf schmerzendes Gelenk legen; Einreiben mit Pferdesalbe; demnächst Wassergymnastik Hilfsmittel: - Griffverdickung für Stifte GdB: 30
Meine Krankenvita …kommt noch, sie ist sehr umfangreich. Als Anfang: Diagnosen: Schwere Rheumatoide Arthritis fast aller Gelenke, mit Organbeteiligung und HWS-Befall, Beginn als reaktive Arthritis vor ca. 35 Jahren, Polyneuropathie mit generalisierter Muskelatrophie, Hashimoto, unklare Vaskulitis, allergische Colitis (V.a. Morbus Crohn) Medikamente: Nicht vertragen habe ich Leflunomid (Sepsis, kaum Wirkung) Quensyl (Enteritis, Hypoglykämien) Lodotra wegen Laktose MTX (Leberunverträglichkeit) Azathioprin (Leukopenie, Thrombopenie) Benepali (Etanercept) (Gastroenteritis mit Pankerasschwäche) Cimzia (Gastroenteritis, Pankeratitis, Hashimoto-Schub) Tocilizumab ( Hat die vom Cimzia verursachte Gastroenteritis, Pankeratitis und den Hashimoto-Schub weiter verstärkt.) Aktuell Olumiant, 2mg Rest folgt
krankenvita Beginn schleichend Diagnose 1991 mit gesicherten Hautlupus 2015 systemischer Lupus erythematodes ohne Organbeteiligung Sicca Symptome Medikamente Quensyl 400 mg/ wechselnd Pantoprazol 40 mg Prednisolon 10 mg MTX 15 mg s.c. Und einige nebenher
aendii Jahrgang: 1993 gesicherte Diagnose : 2016 Raynaud Syndrom, Skoliose Verdachtsdiagnose: 2016 - Spondylathritis; Oligoathritis Medikamente: b.b. Kortison, Diclovit, regelmäßig Vitamine Operationen: Kreuzbandplastik 2010 (Kreuzbandriss vermutlicher Auslöser ) Sportlich aktiv - Fußballerin Vollzeit Angestellt: Lackiererin Symptome: - mehrfache Entzündungen - der Knie (mit Punktion) - der Sprunggelenke - Fingergelenke - Augen - Wirbelsäule - Fußspann -Morgensteifigkeit, auch nach längeren sitzen - ständig müde und ausgelaugt - selten einen Tag ganz ohne Beschwerden
Krankenvita Geboren 1957 Diagnose: -Rheumatoide Arthritis Symptome: - Schmerzen in folgenden Gelenken: Nacken, Schulter, Handgelenk, Fingergrund- und Mittelgelenke, Zehengrundgelenke, beide Knie, sowie heftige Schweißausbrüche. Medikamente: - Prednisolon und Ibuprofen
Krankenvita Jahrgang 78 ledig 1 Kind Rheumatoide Arthritis gesicherte Diagnose seit 2012 Op's ASK + Synovektomie beider knie anschließend RSO ASK + Synovektomie Schulter rechts anschließend RSO Bakerzystenentfernung kniekehle links kortisoninjektion rechtes Handgelenk Ende April 2017 Schulter-Tep rechts Medis Mabtherainfusion aller 6 Monate MTX 12,5 mg wöchentlich Prednisolon 5 mg tgl Pantozol 20 mg tgl Cymbalta 30 mg tgl Ibu 600 bei Bedarf Fohlsäure GdB 40 %
Hallo, bin auch neu: Schmerzen in Fingern und Zehen sowie geschwollene Finger seit einem Jahr zuerst PREDNISOLON jetzt Diclo 75 gegen die Schmerzen und Diprosis Gel gegen Psoriasis auf dem Kopf
Meine krankenvita. Jahrgang 1969. W. Verh. Zwei Kinder Diagnosen : Seropositiv rheumatoide Arthritis Sekundäres fibromyalgiesyndrom Z.n thyreoidektomie bei Struma multinodosa Z.n. epileptischen anfall Depression Komplexe Posttraumatische belastungsstörung U.v.a.m. leider. ... Medikamente : Mtx 25 mg Folsäure 5 mg L Thyroxin 150 Vitamin D und Calcium Ibuprofen bei bedarf Cortison nicht mehr, da es Depression auslöst (schade, denn es hat prima bei den ra schmerzen geholfen ). Antidepressiva nehme ich seit 03/2017 aufgrund von Unverträglichkeit nicht mehr. RA wurde 2015 diagnostiziert. Seitdem immer wieder schwere Schübe. Therapieversuche mit quensyl, leflunomid und sulfasalazin schlugen fehl. Entweder keine Wirkung bzw allergische Reaktion Deshalb geplant im Juni Einstellung auf biologika stationär. Andere Therapien: Zur Zeit Massage Nach biologika Einstellung funktionstraining Psychotherapie Weiterer Status : Seit 2015 als behindert eingestuft (gdb 50 ) Und berentet. (War die letzten zwei Jahre fast nur im Krankenhaus, konnte teilweise nicht mehr laufen (Rollstuhl ) oder mich überhaupt bewegen) Zwei rehas mussten abgebrochen werden Also von der reha direkt ins Krankenhaus. Aber ich gebe nicht auf. Noch lange nicht!
Tine505 Persönliches: Jahrgang: 1988 W Familienstand: Verheiratet Kinder: 2 (7 und 2 Jahre) Hausfrau Diagnose: Rheumatoide Arthritis seit 2011 Medikamente: 2011-2013 Mtx August '14-Oktober '14 Mtx (starke Nebenwirkungen) 2011 Pantoprazol 40mg (heute jeden 2. Tag) 2011 Kortison (heute 1mg) 2012 Sulfasalazin 2x2 - 500mg 2014 Leflunomid 20mg 2017 Quensyl Noch keine OP's Zur Zeit keine Beschwerden.
Grüsse aus der Schweiz Ein herzliches "Grüezi" an alle Persönliches: weiblich, geb. 1960 Diagnose PCP erhalten: 2012, Blutwerte unauffällig, im MRI jedoch sehr gut sichbar Medikation: Methotrexat: Leberwerte ins Unermessliche, wieder abgesetzt Enbrel: Schwellung bei Einstichstelle ca 1 cm hoch und einem Durchmesser von 20 cm, wieder abgesetzt Leflunomid: Polyneuropathie an den Beinen, gestern abgesetzt Nehme jetzt nur noch Teufelskralle und Vit.B Komplex Nebendiagnosen: Rhizarthrose rechts, Arthrose HWS, Carpaltunnel-OP rechts 2015, 2 x Diskushernien-OP 2016 LWS, Polyneuropathie an Beinen seit Herbst 2016, wurde aber erst gestern diagnostiziert. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe und freue mich auf einen Austausch mit euch. Sonnige Grüsse Anima
Birgit63 persönliches: geb. 1963 Diagnose 2016: Psoriasis Arthritis Medikamente: Naproxen - keine Wirkung Celecoxib - nach 4 Wochen keine Wirkung mehr Cortison - unangenehme Nebenwirkung, Krämpfe in Händen und Füßen mehrfach pro Stunde. Musste wieder abgesetzt werden. MTX 15 mg Tbl. seit März 2017 Folsäure Ibu 800 bei Bedarf bis zu 3 x täglich Pantoprazol (nicht am MTX Tag, lasse es auch einen Tag vor und nach dem MTX weg) Depression: Citalopram 30 mg täglich Krankenvita Beginn: schleichend - jahrelang Verdacht auf Kontaktallergie Psoriasis in den Handflächen kommt nur schubartig. Dauer ca. 2 - 3 Wochen derzeit 2 - 3 mal pro Jahr (früher ca. 1 x jährlich) 2 Zehennägel betroffen. seit 2015 Schmerzen und geschwollene und veränderte Fingergelenke, Entzündung der Achillessehne, Schmerzen in Fingergrund-, Hand- und Ellenbogengelenk, Zehengelenke, Knie, Hüfte
persönliches: geb. 1987, verheiratet, Kinderwunsch Diagnose Dezember 2016: Morbus Still des Erwachsenen Medikamente: Nach Krankenhaus Aufehthalt Ende Dezember Prednisolon 100mg täglich und Azathioprin (da starker Kinderwunsch vorhanden) Leider hab ich darauf allergisch reagiert und es absolut nicht vertragen. Nun MTX 15mg Fertigpen + Folsäure und täglich 2,5mg Prednisolon Krankenvita Seit Juni 2016 hatte ich immer wieder verschiedene Bewschwerden .. einmal einen Tag Fieber dann war wieder alles gut. Einige Wochen später hatte ich dann geschwollene Finger /bzw Handgelenke dann ging das auch irgenwann wieder weg ... und dann kam ein lachsfarbender Hautausschlag und keiner konnte mir sagen was mit mir los ist ...... Rheumafaktor war leicht erhöht - Hausarzt überwies mich an eine Rheumatologin, dort stellte sie die Verdachtsdiagnose reaktive Arthritia. Es es wurde mit 30mg Prednisolon behandelt. Ich sollte es langsam wieder ausschleichen lassen ...soweit alles gut bis ich im Dezember bei 10mg Prednisolon war ..... aufeinmal taten mir meine knie weh und ich konnte kaum laufen, zudem waren meine Entzündungswerte so hoch das mein Hausarzt mich ins Krankenhaus überwiesen hat . Dort wurde dann die Diagnose Morbus Still des Erwachsenen gestellt. Nun gehts mir unter MTX körperlich gut soweit ich vertage es sehr gut und habe keinerlei Schmerzen oder ähnliches... ich fühl mich "gesund". Kinderwunsch ist immer noch sehr sehr starkvorhanden durch MTX aber momentan nicht möglich. Meine Ärtzin rät mir dazu noch mit dem absetzten des MTX zu warten... Der der Kinderwunsch nun schon lange sehr ausgeprägt ist ... hab ich psychisch ganz schön damit zu kämpfen ... vielleicht sind hier ja noch geichgesinnte ... mit dennen man sich austauschen kann ....
Jahrgang: 1977 Diagnose: axiale Spondyloarthritis, wurde 2015 gestellt, nachdem ich ca. 2 Jahre Schmerzen hatte und dies immer auf mein Beruf geschoben wurde. Medikation: Humira 40mg alle 14 Tage und 1mal wöchtenlich Deskristol 20.000IE, bei Akuten Schub, mit Cortison sowie Schmerzmedikation, Ibu 800, Novalgin 500 und Tramal Tropfen. Therapie: Rehasport, Rückengymnastik (daheim) Operationen: keine
Persönliches: geb. 1986, männlich Diagnose: Rheumatoide Arthritis (Rheumafaktor positiv, CCP negativ) – Diagnose 12/2016 Sonstiges: Leukopenie, Vitiligo (beides schon vor der RA), V.a. sekundäres Sjögren-Syndrom (nicht bestätigt durch HNO- und Augenarzt) Medikamente: MTX 15mg Tbl. seit 12/2016; 20mg Tbl. Seit 04/2017 (Ziel: Vollremission) Folsäure 5mg (24-36h nach MTX) Vigantoletten 1000 (1x täglich) Die 15mg MTX habe ich sehr gut vertragen, die 20mg machen mir gelegentlich zu schaffen (teils „starkes“ Übelkeitsgefühl am Tag danach bzw. Ekel vor der Tabletteneinnahme; letzteres wohl Kopfsache) Krankenvita: Beginn: wahrscheinlich erster „Schub“ in 06/2016 durch starke Schmerzen im vorderen, linken Vorfußbereich – Verdacht auf Überlastung durch häufiges Lauftraining, Feststellung eines Senk- und Spreizfußes durch den Hausarzt und seitdem nutze ich orthopädische Einlagen. Behandlung der Schmerzen durch Ibu 800 retard. Diese Sache war dann nach 8-10 Wochen erledigt. Fortschreiten: Ab Ende 09/2016, Anfang 10/2016 Schmerzen im linken Zeigefinger und rechten Mittelfinger, v.a. in den vorderen Fingergelenken, dann zunehmende Schwellung und „Wärmegefühl“ in den betroffenen Fingern. Diagnose: Blutabnahme (Rheumafaktor etc.) durch Hausarzt und Überweisung zum internistischen Rheumatologen mit Diagnosebestätigung in 12/2016. Aktuell: Überhaupt keine Beschwerden unter 20mg MTX, einzig die gelegentliche Übelkeit am Tag nach der MTX-Einnahme ist zu nennen, aber das ist in Ordnung. In absehbarer Zeit Kinderwunsch, aber Absetzen laut Rheumatologen kein Problem. Sonstiges: Viel Bewegung und Sport (Laufen, Radfahren, Schwimmen), bewusstere Ernährung (viel Obst und Gemüse, kaum Fleisch, wenig Wurst, wenig Weizen, leider noch zu viel Zucker).
Persönliches: - geb. 1978, weiblich - verheiratet, 1 Sohn (11), 1 Hund Diagnose: - Dez 2013 Diagnose von Morbus Bechterew, nachdem monatelang ein Bandscheibenvorfall falsch diagnostiziert und behandelt wurde - Aug 2015 kam Fibromyalgie dazu Medikamente: - L - Thyrox - Pantoprazzol - Dekristol - Sumatriptan - Celebrex - Lyrica - Targin - Oxycodon akut - seit ca. 2 Monaten spritze ich mir Cosentyx Vergangene Medikamente: IBU 800, Voltaren, Arcoxia, Diclofenac, Novalgin, Tramal, Cortison, Humira, Enbrel Vergangene Therapien/Klinikaufenthalte - 01/2015 für 20 Tage: Reha Bad Ohlstadt (Katastrophe) anschließend Klinikum-Aufenthalt für 1 Woche im Klinikum München Bogenhausen - 08/2015 bis 12/2015 Schmerztherapie in spezieller Gruppentherapie Tagesklinik München - Schwabing - 10/2015 bis 08/2016 Psychotherapie - 01/2016 bis 04/2016: Heilpraktiker - 05/2017 für 3 Wochen Reha in Bad Kissingen (Hescuro Klinik Regina) Ganzjährig Physiotherapie Aktuelle Therapien: - 1x pro Woche Rehasport - alle 2 Wochen für einen ganzen Tag "Refreshing" Schmerztherapie - Physiotherapie Privat: Nordic Walking und Übungen Beschwerden/Schmerzen: - Schmerzen Rücken, ISG, sämtliche Gelenke, Muskeln, Haut, starke Schmerzen in der Hüft/Beckengegend - Morgensteifigkeit - überwiegend abends (aber auch oft tagsüber) kann ich nicht alleine aufstehen - Knochen, Gelenke und Hände versteifen - Hände ständig geschwollen, Hände taub Seitdem ich Cosentyx spritze, schlimmer: - Kopfschmerzen - Migräne (ständig und stark) - Müdigkeit - totale Erschöpfung - schwitzen und Nachtschweiß Mein Mann und mein Sohn unterstützen mich sehr. Erwerbsminderungsrenten-Antrag läuft, seit August 2011 arbeitsunfähig!
Diagnose: seronegative rheumatoide Arthritis (2017), congenital Hypothyreose Medikation: Prednisolon (im Moment 7,5 mg/d); Pantoprazol 40mg/d; Ibuprofen ret. 1200 mg/d; Calcium D3; Euthyrox 75 1xd; Trittico ret. 50mg/d; ab 19.09. MTX 1x/Wo s.c.
Hallo zusammen Über mich: Ich bin vom Jahrgang 1992 und leide seit 9 Jahren an chronische Polyarthritis durch einen Impfschaden (Gebärmutterhalskrebsimpfung) Diagnosen: - Hochaktive seropositive chronische Polyarthritis - reaktive Depression - sekundäre Omarthrose links (Schulterarthrose) - Bandscheibenvorwölbungen der ersten drei Halswirbel - Rhizarthrose bds. (Daumensattelgelenkarthrose) - mehrere Rheumaknoten an den Fingern - Teilversteifung beider Handgelenke (ohne OP) - Osteoporose beider Handgelenke - Hallux valgus bds. - Hallux rigidus bds.