Sonja13 Jahrgang: 1972 verheiratet, 3 Kinder Wohnort: Mainz Diagnose: Hashimoto seit über 10 Jahren ... Kollagnose seit 7.2016 Medikamente: 125 µg L-Thyrox / Desloratadin / Ibuprofen Symptome (7.2016)... - diffuse, wechselnde Schmerzen im ganzen Körper - Bindegewebeschwäche ... weiche, teigige Haut - Haut / und Bindegewebe sehr berührungsempfindlich - Kopfschmerzen - Verspannungen ... HWS ... Rücken - Haarausfall - Brennen der Zunge - Carpaltunnel-Syndrom rechts - Allergien / Heuschnupfen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten - Darmbeschwerden / Reizdarm - Müdigkeit - Morgensteifheit - Schmerzen im linken Fuß nach Belastung - Schlafstörungen - Kribbeln in den Schultern - ...
Kathy83 Kathy83 Jahrgang 1983 Geschlecht: weiblich Wohnort: Völklingen Verheiratet Diagnose: exokrine Bauchspeicheldrüsen Insuffizienz, Nesselsucht, Fibromyalgie, vermehrte Ganglienbildung gesammter Körper, Chilaiditisyndrom, Ulnarissyndrom, verdacht auf Polymyositis Overlap Syndrom und Raynod Syndrom Gestellt durch: - Klinik Püttlingen , Hausarzt Blutuntersuchung: ANA 1: 400 Fluoreszenzmuster - nukleolär-granulär Beschwerden: -seit 2001 -unverdaute Durchfälle nach dem Essen mit Krämpfen - ständige körperlichen schmerzen -seit 2009 -Muskelschmerzen, Muskelbrennen - seit 2010 Probleme des Ulnarisnerven Ellenbogen Rechts, Op Ulnarissyndrom November 2015 -seit Mai 2015 - Muskelschwäche in den Armen, es fällt schwer die Arme lange hoch zu halten - eingefallener Ellenbogen rechter Arm, schmerzen an Kapsel rechter Ellenbogen - ständige Müdigkeit - Muskslkatergefühl in den Oberschenkeln -plötzlich geschwollene Fingergelenke - Wasser in den Kniegelenken -Haarausfall -leichte Hautveränderungen im Gesicht und an den Fingern - kribbeln in den Fingern rechter Hand - seit 29.06.2016 -Wasser im Hüftgelenk (Hüftentzündung) entzündete Muskeln Oberschenkel am Hüftgelenk - beugen, drehen, heben des linken Beines zu Anfang nicht möglich - brennen und schnelle Erschöpfung der Oberschenkelmuskulatur schon nach dem Treppen steigen Medikation: -seit 2011 Pangrol 25000 Ph.-Eur.-zu jeder Mahlzeit -seit 2015 nach bedarf Diclo SL 75 mg -seit April 2016 Amithriptilin für Fibromyalgie im Juli abgesetzt -seit Juni 2016 Diclo SL 75 mg Dauermedikation 1-0-1 abgesetzt Anfang August 2016da wenig Wirkung -seit 03.08.2016 Pregabador 50mg 1-0-1 probeweise gegen das Muskelbrennen -abgesetzt an 15.8 -seit 11.8.2016 Decortin H 20mg Zuerst 30 mg jetzt 5 mg Verbesserung der ganzen Beschwerden unter dem Cortison -ab 28.9. Sulfasalazin als Basistherapie
Baujahr: 1992 Diagnose: rheumatoide Arthritis & Raynaud Syndrom 2010, 2014 schwere Depression & Borderline, 2016 Schilddrüsenunterfunktion noch nicht weiter abgeklärt Medis: Enbrel 50mg & 5 mg MTX,20mg Citalopram, L-Thyrox 50 Krankenhaus: 2013 6 Wochen wegen starkem rheumatoidem Schub Medis wurden neu eingestellt so nehme ich sie jetzt seit 3 Jahren, 2014 3 Krankenhausaufenthalte insgesamt 8 Monte wegen Depressionen & Borderline 2 Selbstmordversuche im letzten Krankenhaus wurden die Medis so eingestellt wie ich sie jetzt nehme seitdem gehts mir in der Hinsicht gut
Mone72 Geburtsjahr 1971 2012 > Diagnose : Sjögren Syndrom mit rheumatoider Arthritis 2017 > Diagnose : Systemischer Lupus erythematodes Medikation : 2012-2016 > Ibu 800 oder Diclo 75 nach Bedarf , Hyabak Augentropfen Seit August 2016 > Prednisolon seit Oktober 2016 > zusätzlich Quensyl aktuell ENDOXAN - Chemo alle 14 Tage stationär im KH Beschwerden: Trockene Augen( dadurch leichte Sehschwäche) , Trockener Mund, wechselnde Entzündungsschmerzen in Füssen , Knien und Händen / Fingern / Ellenbogen / Kiefergelenk links, immer wiederkehrende Pleuraergüsse / Punktionen OP's : Gallenstein , Nierenstein, Karpaltunnel rechts
Elno Jahrgang:1959 weibl. verheiratet, 2 Kinder Diagnose:2015 Antisynthetasesyndrom, Myositis, Medikation: Ciclosporin 2 x100 mg Prednisolon, Erhaltungstherapie 5 mg Vigantoletten 1000 mg Candecor 4 mg Alendronsäure
Krankenvita Jahrgang: 1991 Diagnosen: Arthritis psoriatica mit Daktylitiden (Psoriasis vulgaris erstmalig ca. 2005/2006, Arthritis erstmalig ca. 2014) Spondylitis psoriatica WeitereDiagnosen: Myofasziales Schmerzsyndrom Livedo reticularis Auffällige angstreckige Wandverdickung mit Ödematisierung des Sigmas bzw. des recto-sigmoidalen Übergangs mit kleineren Lymphknoten prä-sacral → DD: chronische Erkrankung mit begleitender sekundärer Affektion Photosensibilität seit ca. 2008 Thoraxolumbale li.-konvexe Skoliose, lumbosacraler Übergangswirbel und verstärkte Lordose chronische, etwas polypöse Sinusitis maxillaris Ulzera im Bulbus duodeni persistierender Lymphknoten am Hals hyperintense, gliöse Läsionen/Marklagerläsionen rechter Temporallappen Knick-Senk-Spreizfuß Mikrohämaturie, derzeit Hämolyse, makrozytäre Anämie, geringe Neutrozytopenie Parästhesien Sicca-Syndrom Morbus Köhler-Freiberg Asthma bronchiale Vocal Cord Dysfunction (VCD) Verdachtsdiagnosen: V.a. Nierenbeteiligung V.a. Sorkoidose V.a. Morbus Chron Medikamente: Sulfasalazin 2g/Tag, seit 2 Wochen 1g/Tag (-> Hämolyse) Amineurin 50g/Tag Pantoprazol 40mg/Tag MCP 10mg (bei Bedarf) Salbutamol (bei Bedarf) Prednissolon 7,5mg/Tag (bei Bedarf) FrühereMedikamente: ca. 08.2013 Prednisolon (Schwellendosis: 15mg) ca. 04.2015 - 07.2015 MTX 15mg/Woche (Spritze) ca. 12.2015 - 07.2016 Leflunomid 20mg/Tag seit 08.2016 Sulfasalazin 2g/Tag seit 10.2016 Sulfasalazin 1g/Tag (aufgrund einer Hämolyse) Bislangdurchgeführte Operationen: Ringbandspaltung MCP III rechts (ca. 2015)
Jahrgang 1959 Diagnose: psoriasis Arthritis, gestellt April 2016 Beschwerden seit September 2015: ständiger Reizhusten, Lunge oB muskelkaterähnliche Schmerzen in den Beinen, Hüfte ok Schmerzen in der Schulter (konnte Arm nicht mehr heben), z.T. so stark, dass ich keine Heizungen mehr aufdrehen konnte. Therapie: Prodnisolon (bis September 2016, ausgeschlichen, jetzt nur bei Bedarf) MTX 15mg 1x /Woche Sonstiges: achte auf meine Ernährung Trinke mindestens 1,5 l täglich, Sport: Wirbelsäulengymnastik, Yoga, Pillates, Wandern Tanzen zur Zeit ohne Beschwerden
Danny77 Diagnosen; chronische Polyarthritis, Systemischer Lupus Erythematodes, Raynaud Syndrom, Epilepsi, Tinnitus beidseitig, trockenes Auge. Bandscheibenvorfall L5/S1 und und und..... SLE bis dato ohne Organbeteiligung Stichtag: Tinnitus, trockenes Auge und Epilepsi seit 1995, der Rest beginn ca 2008 und Diagnose 2013 und 2014 Medikationen: Quensyl 200/400 mg im Wechsel. (MTX nicht vertragen), Azathioprin (bis vor ca 3 Monaten, abgesetzt wegen schlechten Blutwerten), werde aktuell auf Benlysta umgestellt, 20 mg Pantpoprazol, Ass 100, 15 mg predni(bin aber am ausschleichen) und Ibu 800 bei Bedarf Operationen durch Rheuma: keine Reha: keine, auch keine sonstigen Maßnahmen
Krankenvita Jahrgang 1961, weibl. Diagnose: Fibromyalgie seit 2015, PMR Diagnose seit 2 Monaten Beschwerden: Gelenks- und Muskelschmerzen seit ca. 5 Jahren, Trockene Augen, extreme Schweißausbrüche, Med: Predisolon 10 mg tgl., Lutamax, Ibu bei Bedarf Nach 2 Tagen Prednisolon fast beschwedefrei, langsame Reduzierung vorerst auf 7,5 mg, jetzt seit ca. 3 Mon. 5 mg (bei Wetterumschwung wieder Schmerzen)
Bad Ischl 1964 Diagnose Fibromyalgie HWS op 2014 u 2015 c5 - c7 Stabilisierung Osteochondrose Spondylarthrose LWS Gonarthrosis def dext mit Chondromal pat || - ||| ° Knie beginnende Varusgonarthrose bds. Chronische Lumbalgie Aktivierte Bouchardarthrosen Behinderung Ausweis 70% Medikamente derzeit Hydal redard Pregabalin Trittico
Arthritis Diagnose: Arthritis Medikation: Sulfasalazin, Ibuprofen; später dann nur Ibuprofen; Paracetamol, gegen Durchfall, noch später nur Tilidin; kurzzeitig Kortison;Atemspray, Symbicort, ab und zu Antibiotika vom Frauenarzt, Urologen, HA; regelmäßig Tilidin Therapie: Krankengymnastik, TCM mit Nadeln, mit Glaskugeln, noch mal mit Nadeln, Moorpackung, Sauna, Wassergymnastik. Dann Yoga, Rückengymnastik, Beckengymnastik. Dann nur Wassergymnastik, Streckenübungen. dann Krankengymnastik, Massage. Kühlbeutel, Warmbeutel, Tens(?) mit Schmerzgel und UV, Kältebeutel. Operation: Gynäkologisch, Nase, Kieferchirurg, Schilddrüsen, Gynäkologisch Soweit aus der Erinnerung, kann unvollständig sein. zugzeitig: Hitzewallungen, Kältewallungen, inneren komische Hitze ( wie als bald schwere Erkältung ), Augen manchmal leicht brennend, häufig sehr abgeschlagen, ganz oben auf dem Kopf häufig schmerzschwindelnd, Nasenbein ab und zu mildere schmerzt, Uhrgeräusch rechts rund um die Uhr, Lippen trocken, rechte Unterarm und teilweise Finger schmerzen, morgens beim aufstehen steif, HWS und Schulter steif, Knien geschworen, rechts besonders, linke Gesichtshälfte leicht größere als rechts, ab und zu noch mundschleimhaut leicht Entzündung, verschiedene Schmerzstellen, etc.
Jahrgang: 1982, weiblich Diagnose: rheumatoide Arthritis, Psoriasis Arthritis festgestellt: August 2016 Medikation: MTX (15mg Tabl./Woche, seit Januar 2017), Prednisolon 5mg (bei Bedarf erhöhen), Ibuprofen 600mg (nach Bedarf) Beschwerden: Muskel- und Gelenkschmerzen (entzündet, wechselnde Bereiche), Schweißausbrüche, trockene Augen andere festgestellte Erkrankungen: Bluthochdruck, Psoriasis
Jahrgang 64 weiblich Diagnosen : rheumatische Arthritis, Bluthochdruck Behandlung mit Dekristol Sulfasalazin RA diagnostiziert seit Jan. 17 Geschichte: Knieschmerzen seit 30 Jahren behandelt als Arthrose nach Ski Unfall. Seit 15 Jahren erst mit Diclo , Naproxen und später Thilidin , immer noch Schmerz dann diverse Knie Op bis zum neuen Gelenk, nachdem alle Tabletten endlich abgesetzt und Hoffnung auf Gut kamen die Schmerzen Schwellungen wieder nur anders. Alle Finger und Handgelenke Ellenbogen Schultern Füße betroffen seit Februar 16 Diagnose wohl schwierig da Blutwerte weitestgehend Negativ.
krankenvita Hallo zusammen, stelle mich kurz vor: jahrgang 1959, weiblich verheiratet, 2 erwachsene töchter diagnosen: - seit einigen jahren häufige kopfschmerzen über mehrere tage ausgelöst durch klimakterium - juni 2012 rheumatoide arthritis ohne symptomatik aufgrund positiver laborwerte - februar 2015 floride erosive osteochondrose LWK 4/5 mit erheblicher entzündungsreaktion in den angrenzenden WK, vollständig aufgebrauchter bandscheibenraum - mai 2015 borreliose mit hinweis auf entgiftungs- und ausscheidungsproblematik (leber und niere) sowie schwermetallbelastung - mai 2016 hypothyreose - august 2016 rheumatoide arthritis mit symptomatik ausgelöst durch uterus-ex-OP(juni 2016) Medikation: - juni 2012 - februar2013 mtx (7,5-12,5mg) und folsäure -mai 2013 -ende 2013 quensyl -ende 2013 abbruch der therapie, da keine symptomatik - ab 2015 dekristol -mai 2016 L-thyroxin - oktober 2016 10mg mtx, s.c. injektion, begleitend und beginnend mit 40mg prednisolon und pantoprazol, jetzt bei 3mg ausschleichend - januar 2017 calcivit
Jahrgang: 1992 Diagnose: rA, seit November 2016 diagnostiziert, rückblickend erkrankt zwischen 2002-2006 Krankheitsbild: alle Finger und Zehen betroffen, beide Handgelenke, beide Ellenbogen, beide Fußgelenke Behandlung: erst Predni M tabline 4mg, keine Wirkung, jetzt zusammen mit Sulfasalazin, noch keine Wirkung, keine Schmerzmittel, wenn weiterhin keine Besserung Eintritt, dann MTX
Hallo ein Neuer aus dem Sauerland, 55 Jahre Polymyalgie Polyarthritis Bandscheibenprolaps LWS-Syndrom Foramenstenose Depression MTX 15mg 1xwöchentlich als Spritze Leflunomid 20 mg 1-0-0 Prednisolon 5mg 1,5-0-0 Citalopram 10mg 2-0-0 Pantoprazol 40 mg 1-0-0 Godamed 100 1-0-0 Folsäure 5mg 1xwöchentlich Vitamin B, Vitamin E
Jahrgang: 1992 diagnose: 1996 juvenile Polyarthritis, 2006 Morbus Bechterew und Weichteilrheuma medikation: seit 2006 Remicade à 300mg alle 7 Wochen, 20mg Arava täglich, 6x Novalgin à 500mg täglich. Davor MTX, Embrel, Humira. Wirkten aber nicht genug stark. operationen: Verkalkungen an Sehne beim Oberschenkel entfernt
Krankenvita Persönliches Geb.:1983 w Familienstand: geschieden/allein erziehend/in neuer Partnerschaft Kinder: 2 Söhne (5/11) Berufstätig Diagnose(n) Chronische Polymyositis (muskelbioptisch gesichert) Differentialdiagnose im Rahmen eines Overlap-Syndroms V.a. Lupus erythematodes Reaktive Depression postoperative Sprunggelenksarthrose Beginn 2013 (nach letzter Schwangerschaft) Blutwerte 2013 2017 ANA 1:3200. 1:640 SRP positiv KU Positiv U1snRNP positiv positiv C3 70,9 67 C4 12 CK 7516 ALT (GPT) 330 40 AST (GOT) 420 Medikamente 2013 Steroidstoß 500mg über 5 Tage Prednisolon 60mg/Tag Schrittweise reduziert auf 5mg Kalinor-Brause 1-0-0 Tilidin Tropfen 0-0-20 Pantoprazol 20mg 1-0-0 Resochin 250mg 1-0-0 (abgesetzt und durch MTX ersetzt) MTX 10mg 1/wo + Folsäure Vitamin D Zopiclon n.B. 2014 MTX und Prednisolon ausgeschlichen in Eigenregie, da ich beschlossen hatte: "Ich hab den ganzen Müll nicht" (Vogel-Strauss-Politik :vb_cool! 2017 Palexia 100mg 1-1-1 Metamizol 500mg 1-1-1 Privigen (Immunglobuline) 3 x 20g alle 4 Wochen sonstige Medi´s (abgesetzt) Lyrica Oxycodon Fentanyl Amithryphtilin Tilidin Retard 100mg Ortoton Remergil (Mirtazapin) Citalopram div. Cotisonsalben/-cremes/-tinkturen etc.... Verlauf 2012 (nach letzter Schwangerschaft) Hautläsionen im Gesicht/Armen/Fingern -> Hautarzt: Gewebebiopsie Diagnose Chronisch Diskoider Lupus erythematodes zuschwellen der Augen -> Überweisung an Nephrologen ANA, U1snRNP, KU und erhöhte CK gefunden aufstehen aus der Hocke geht nicht mehr, Kopfheben aus Liegeposition unmöglich, Schluckbeschwerden (Essen geht über die Nase häufiges Verschlucken), starke Gewichtsabnahme (1,78m/58 kg), Erschöpft, allgemeine Schwäche der Rumpfmuskulatur, durchgehende Muskelkaterartige Schmerzen, Krämpfe -> Überweisung an Friedrich-Baur-Institut Muskelbiopsie und stationäre Aufnahme wg. Steroidstoß, Basismedikamentation: MTX s.o. Diagnose Polymyositis Häufige Pilzinfektionen (vaginal/Füße) starker Haarausfall Lungenentzündung Ende 2013 außer den Schmerzen und bleibender Muskelschwäche beschwerdefrei, eigenverantwortliches absetzen von MTX und Cortison. 2016/2017 zunehmende Muskelschwäche der Schulter und Beckenmuskulatur Muskelschmerzen Schluckbeschwerden geschwollene Augen starker Nachtschweiß Gewichtsverlust schmerzhafte Hautveränderungen an den Händen/Fingern/Zehen/Oberschenkeln Müdigkeit (ich könnte den ganzen Tag und die ganze Nacht schlafen) Einweisung durch Rheumatologin in KKh: Labor diagnostisch eher unauffälliger Befund bei fehlender CK-Erhöhung Elektromyogram: typisch myopatisches Muster Kapillarmikroskopie: pathologischer (krankhaft) Befund es wird von einer untypischen Polymyositis ausgegangen. Behandlung vorerst mit Privigen. Z. Zt. im Krankenstand. GdB 60% unbefristet Verschlechterungsantrag auf 80% mit Merkzeichen "G" eingereicht. Sonstiges Allergie auf Bienen
MissCherie's Kranken-Vita :o Ich, *1974 Seit 2014 getrennt lebend vom Ex Ehemann wohne alleinstehend mit Nachbarn Seit zirka 2003 tendenz zu rheumatischen Leiden, im Blut Rheuma nachweisbar, im MRT Bild nicht! ziehende Schmerzen an den Händen oft auch im Körper Arthrose im Nacken Handgelenke schmerzen manchmal Augenmigräne seit 1999 Augenultraschall kurzzeitiger Gesichtsfeldausfall in Lichtsensationen Schweres Asthma seit 1978, was 1989 leichter wurde Cortison Behandlung 3 Magen Spiegelungen, nervöser Magen Seit 2015 ne Rosacea http://www.rosacea-info.de/was-ist-rosacea Ich hab ne Diät gemacht und hab seitdem mehrere VitaminMängel wie Folsäure, Eisenmangel, Vitamin B Mangel, Vitamin D Mangel Ich hatte 2016 einen schweren Unfall, hab diesen aber nicht gemeldet beim Arzt, blaue Flecken verheilten auch ohne den Arzt zu sehen und die Leute beschimpfen mich seitdem übelst, weil ich seitdem Unfall wohl nicht mehr diejenige bin, die ich zuvor war und Mitmenschen mich anders aufnehmen, wie zuvor! Ich hab keine Ahnung, was wie bei meinem Reitunfall 2006, ein Arztbesuch danach half, das alle mich so aufnahmen, als wäre ich nie vom Pferd gefallen! Das Röntgen Bild? LG MissCherie