Meine Krankenvita Zur Person: 18 Jahre, weiblich Studentin Diagnosen: Morbus Wegener mit Beteiligung der Lunge, Haut, HNO und Gelenke (erste Symptome Jan 2014, Befall der Lunge seit Jul 2015) Schallleitungsschwerhörigkeit Links Blutungsanämie aufgrund aktueller Lungenblutungen Halsvenenthrombose (nach Fehlpunktion bei ZVK-Anlage...) Medikation/Therapien: Aug '15: 4x Rituximab a 375mg/m2 Aug '15: 4x Plasmapharese (4x15TE) seit Aug '15: Cyclophosphamid (aktuell 4. Bolus von 6) täglich: 30mg Prednisolon, Pantoprazol, Sole-Inhalation 3xwöchtl. Cotrimoxazol Aktueller Status: Blutiger Schnupfen, Appetitlosigkeit nach Cyclo, allgemeine Schwäche, Akne und Mondgesicht dank Predni ( -.- )
Hallo alle zusammen, männlich 47 Jahre alt. Seit August 2015 die Diagnose Rheumatische Arthritis. Täglich 10mg Cortison, seit 3 Wochen 20mg MTX wöchentlich, sowie 10mg Folsäure. Es ging im November 2014 los, sehr starke Sitzschmerzen und starke Schmerzen im liegen. Nach 10 Wochen beidseitig Schulterschmerzen, irgendwann wurde das rechte Knie dick, aber ohne Schmerzen. Start mit IBO600 ca. 80 Stück, ohne Wirkung, danach immer stärkere Schmerzmittel die auch nicht geholfen haben. Dann wurde festgestellt, Bandscheibenvorfall L5/S1 und diverse Vorwölbungen LWS sowie HWS. LG Jörg
Krankenvita von Sunflower77 Hallo zusammen, dann will ich mich hier auch mal eintragen Diagnosen: Sjögren-Syndrom (2012) mit Arthralgien und Myalgien Chronische Parotitis Raynaud Syndrom Hashimoto-Thyreoiditis (2011)Lymphknoten/kalter Knoten bzw. unklarer Knoten und vergrößerte Schilddrüse (wird aktuell überwacht) Bandscheibenprotusionen HWS und BWS Beginnende Ostechondrose Fruktosemalabsorption und viele weitere selbst festgestellte Lebensmittelunverträglichkeiten Medikation: MTX 15mg 1x die Woche Folsäure 1x die Woche (und manchmal auch mehr) Prednisolon von 30 mg auf aktuell 5 mg tgl. Euthyrox 88 tgl. Pantozol 20mg tgl. Bei Bedarf gegen die Schmerzen Arcoxia 60 mg oder Ibuprofen oder auch Meloxicam Bei Bedarf wegen Magen-Darm-Beschwerden Maloxan Iberogast Und gegen die Augen- und Mundtrockenheit Augentropfen - HyloGel und VisMed Mundspray (künstlicher Speichel) Und viele Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel Vit. D B-Komplex B12 Selen Magnesium ... Therapie: manuelle Therapie/ Physiotherapie Osteopathie Symptome: Gelenkschmerzen, aktuell insbes. beide Knie mit Schwellung sowie Ellenbeugen, Finger, Hände und gelegentlich Handgelenke Schulter- und Nackenschmerzen/Rückenschmerzen wegen der Bandscheiben wohl Muskelschmerzen (nach Kortisoneinnahme glücklicherweise verschwunden) Müdigkeit und Erschöpfung Häufig Erkältungssymptome
Diagnosen: -Ventrikelseptumdefekt bei Geburt - Allergien u. Heuschnupfen, allerg. Asthma - ausgebrannter Hashimoto - Schiddrüsenop (jetzt neu: neuer kalter Knoten) - exokrine Pankreatitits - Fettleber (ständig erhöhter GGT) - Herzrythmusstörungen - Restless Legs Syndrom - Polyneuropathie - Migräne mit Aura - LWS-Versteifung - Bluthochdruck - Fibromyalgie - Verdacht auf Sjögren-Syndrom (Ro52 Antikörper im Blut, Schirmer-Test bestätigt SS) Medikation: Tilidin 100 mg, 2xtgl. Gabapentin 300 mg, 3xtgl. Euthyrox 100 mg Valsartan 160/12,5 Pregabalin 0,35 mg, 2xtgl. Omeprazol 40 mg, bis zu 2xtgl. Ibuprofen 400 mg (bei Bedarf) Celecoxib 200 mg (derzeit abgesetzt) Pankrol 40000 (bei Bedarf)
Jo.Angelfan Jahrgang 1963 Diagnose : Psoriasis Arthritis (1991 festgestellt) beide Handgelenke,beide Fußgelenke,Hüfte re.,HWS,LWS Nagel Psoriasis Hand und Fußflächen Psoriasis Diagnose : Herzinfarkt, KHK III Grad ,Bybass OP III ,Bluthochdruck,Herzrythmusstörungen, Refluxkrankheit,Depressionen Symptome und Therapie: Schubweise starke Schmerzen mit leichten Schwellungen,fast keine Entzündungswerte dabei teils Blasenbildung an Händen und Füßen 2012 schwere Schub mit entzündung Handgelenk re.,Bajonettstellung --> OP Voll Einsteiffung rechtes Hangelenk 2014 Bybass OP dreifach im Herzzentrum Leipzig ,in den 90igern Knie OP re. 2011,12,13 und 2014 jeweils Reha in verschiedenen Kliniken, seit 2015 Berufsunfähig Medikation: MTX abgesetzt April 2013 nach Herzinfarkt Tilidin 100 bis 6 STK pro Tag ASS 100 1/0/0 Pantoprazol 40 1/0/1 Candesartan 8 1/0/0 Atorvastatin 40 0/0/1 Metohexal 47,5 0,5/0/0,5
Krankenvita Hallo ich bin Medea, Jahrgang 1961, verheiratet, 3 Kinder Diagnosen: - verschiedene Wirbelsäulenerkrankungen u.a. Arthrosen seit 1998, - Conn Syndrom seit 1990 (diagnostiziert) - chronische Magenschleimhautenzündung seit 2005 - Unterleibszysten mehrmals, versch. OPs ; 2007 Gebärmutterentfernung - chronische Depressionen seit 1987 (versch. Episonden) - versch. Allergien seit 1982 - seronegative rheumatoide Arthritis (Diagnose 2012 - endlich) vermutlich Psoriasis Arthritis (seltene Zeichen an Ellenbogen, Fingern, Fußnägeln) - Osteoporose behandlungsbedürftig seit 2014 - Fibromyalgie Symptome: Schubweise Schmerzen an den Finger und Handgelenken oder an den Knien; seit frühester Jugend Rückenschmerzen wechselnd (häufig Schulte- Arm Syndorm); Bluthochdruck durch eine Funktionsstörung der Nebennierenrinde seit Mitte 20; verschiedene Allergien mit starker Nasen Rachenbeteiligung seit 1982; Blinddarmoperation akut 1999; 2000 und 2005 Zystenoperationen akut an den Eierstöcken, 2007 Gebärmutterentfernung akut (Geschwüre); 2005 wurde eine chronische Magenschleimhautentzündung festgestellt mit Vitamin B 12 Mangel; seit Mitte 20 habe ich immer wieder zu hohe Harnsäurewerte; Mehrere Schnappfinger wurden bereits operiert; chronische Sehnenscheidenentzündungen seit 2000 mit zunehmender Intensität, schwere Arthorsen der HWS, LWS und BWS mit entsprechenden Beschwerden; Hüftschmerzen; Arthrose der Schultergelenke; zunehmend Schmerzen in den Ellenbogengelenken, in den Knien und in den Fußgelenken; Stimmungsschwankungen insbesondere bei Schmerzschüben; Osteoporose seit 2014 mit Schmerzen und Wirbelkörperbrüchen; leichte Anzeichen einer Schuppenflechte (Fußnägel, extreme Hornhaut; Ellenbogen und Finger minimal) Therapie: bis 2012 Schmerzmittel Ibuprofen in immer höheren Dosierungen; 2012 nach Diagnose Quensyl (ohne Erfolg), Ende 2012 MTX (mit gutem Erfolg aber stark steigenden Leberwerten) nach 5 Monaten akut ausgesetzt; 2013 bis Juni 2014 ohne Basismedikament da sich Leber und Nieren erholen mussten; Juni 2014 Lefunomid (Avara früher) 10 mg, wegen immer noch erhöhter Leberwerte und der Gefahr diese zu riskieren (mit inzwischen mäßigem Erfolg) seit 1990 Spirononlacton (Bluthochdruck durch Conn Syndrom) sowie Bisolich 5mg; seit 2004 Vitamin B 12 alle 4 bis 6 Wochen gespritzt; seit 2010 Amitriptilin 20 mg abends Venlafaxin bzw. Antidepressiva bei Bedarf über längere Zeit (1997; 2000; 2009 - 2012; 2014 bis 2015 Mai; z.Z. ohne außer Amitriptilin abends) Vitamin D Bisphosphonate 1x wöchentlich 2011 bis 2014 auch hochdosiert Cortison, seit der Diagnose Osteoporose ausgeschlichen verschiedene Klinikaufendhalte in Berlin Buch und Wannsee; Reha in Bad Neustadt (Phsyche); ein mal Reha in Bad Freieinwalde bis 2014 war ich berufstätig als Heilerziehungspflegerin seit 2015 bin ich berentet (glücklicher Weise ging das sehr schnell, auch wenn ich lieber gesund wäre und arbeiten würde, ich habe meine Tätigkeit sehr gern gemacht)
Hallo alle zusammen, ich möchte mich nun auch mal eintragen, nachdem ich nach jahrelangen Arztbesuchen nun auch endlich eine Diagnose und Behandlung habe. Diagnose: -Systhemischer Lupus erythematodes (Erstdiagnose Oktober 2015; Erstmanifestation 2012 - v.a. Sekundäres Sjögren Syndrom - evtl. beginnendes Crest- Syndrom - schwere Dysphagie bei Motilitätsstörung des distalen Ösophagus - okuläre Sicca-Symptomatik - Raynaud Symptomatik - Asthma Bronchiale - Ass-Unverträglichkeit - chronische Nierenfunktionseinschränkung - Schilddrüsenunterfunktion - Eisenresorptionsstörung - starke Photosensibilität - Posttraumatische Belastungsstörung - Herzbeutelentzündung - Schmetterlingserythrem Grad der Behinderung: 60 seit November 2015 (momentan befristet bis 12/2018) Medikation: L- Thyroxyn Azathioprin Prednisolon Pantoprazol Vitamin D regelmäßige Eiseninfusionen Vidisic-Gel Resolor Candesartan Bei Bedarf: Temgesic, Salbutamol-Spray, Novalgin Bisher ausprobierte Basismedikamente: Quensyl (Nov. 2015 - Jan. 2016; abgesetzt wegen Leberwerterhöhung) Immunglobuline (Juni 2016; starken Schub bekommen, starke Kopf- und Gelenkschmerzen,) MTX (Juni 2016 - März 2018; abgesetzt wegen Leberwerterhöhung) Symptome: - seit vier Jahren immer wieder Gelenk- und Sehnenansatzentzündungen (beginnende im linken Knie, mittlerweile in beiden Knien, Fingern, Ellenbogen, Schultern und Füßen) - Probleme mit der Halswirbelsäule mit Kopf- und Ohrenschmerzen - starke Müdigkeit und Konzentrationsprobleme - Übelkeit und Magen- und Darmprobleme - Haarausfall - starke Gewichtabnahme und noch so ein paar weitere kleinere Probleme... Therapie: - Physiotherapie (1-2 Mal die Woche) - Psychotherapie - Körpertherapie (Qigong) Operationen: - Seitenbandabriss am rechten Daumen (Januar 2011) - 2 Knie - OPs am linken Knie im Mai und November 2013 - Cage HWS wegen Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstenose (2016) - Magenperforation mit schwerer eitriger Vier-Quadranten-Peritonitis (2016) Lg Lolo
Geboren 1964, 2erwachsene Söhne, seit 1984 einen lieben Mann, 2002 an Schilddrüsenkrebs erkrankt und das Kleinhirn wurde angegriffen, nun seit Sommer rheumatoide Arthritis. Trotz Cortison, MTX nun Certolizumab alle 14 Tage 2 Spritzen und noch immer Schmerzen
Krankenakte Geboren 1968 / GdB60 Diagnose Tinnitus links seit 2001 mit schleichendem Hörverlust (heute noch 20% da) Tinnitus rechts seit 2014 Rheuma(CP) seit 2009 Diabetes Typ1 seite 2009 Cholesterin 240 HWS-Syndrom Medikation Betahistin 30mg morgens/abends 1 (Ohren) Fischölkapsel hochdosiert morgens 1 (Cholesterin) Rote Reis-Kapsel morgens/abends 1(Cholesterin) Selen morgens 1 Vitamin D3 morgens 1 (Rheuma) Pregnenolon 400mg (Rheuma) Insulin je nach Bedarf vor dem Essen (Diabetes) Basalinsulin morgens und abends (Diabetes) 5 Htp morgens1/mittags1/abends2 (Psyche, schlafen, Konzentration etc.)
Krankenvita Person: Geboren 1997 Weiblich Diagnosen: 2007: -Juvenile Oligoarthritis Betroffene Gelenke: Rechtes Sprunggelenk, Linkes Knie -Initial ANA-Positiv 2014: -Eisenmangelanämie -ANA und Oligoarthritis mittlerweile negativ -Geschwollenes linkes Bein aufgrund von Schonung des rechten Sprunggelenks 2015: -Nacken und Rückenprobleme (schon vor 2015 Probleme gehabt) -Chronische Entzündungen in den Gelenken (Fuss, Ellenbogen, Daumen) -Entzündung linkes Ellenbogengelenk -Asthma Medikation/Therapien: 2007: -Methotrexat -Einspritzung in die Gelenke mit Cortison -Physiotherapie 2014: -Basis Therapie mit Plaquenil -Eisentabletten (Name nicht mehr bekannt) 2015: -Basis Therapie mit Leflunomid -Kendural & Symbicort -Paracetamol, Ibuprofen, Xefo (Bei Bedarf) -Physiotherapie Symptome: -Geschwollene und steife Gelenke -Starke Schmerzen bei Bewegung (manchmal kann ich kaum laufen/auftreten) -Einschränkung der Beweglichkeit (vorallem im Fuss und Ellenbogen) -Durch Anämie sehr blass und immer müde
Jahrgang 1994 Diagnose: Polyarthritis unklarer Zuordnung (Diagnostiziert: 2014) Psoriasisarthritis (sine psoriase) und Spondyloarthritis als mögliche Differenzialdiagnosen Hauptsächlich betroffen sind die Fingermittelgelenke und die Handgelenke, anfänglich auch die Zehen und Fußgelenke Seit einem Jahr fast täglich Rückenschmerzen und seit ein paar Wochen häufiger Schmerzen in den Knien und an den Oberarmen Außerdem: -Leichte chronische Gastritis (kommt wohl von den Medikamenten, die anfänglich ausprobiert wurden) -Lumbosakrale Übergangsstörung Medikamente: -nach der Diagnose eine Woche Cortison -dann eine Woche Diclophenac -dann 2-3 Wochen Arcoxia -dann 2-3 Monate Celebrex -ab August 2014 Methotrexat (Tabletten) 10mg -Dezember 2014 noch eine Woche Kortison aufgrund einer allergischen Reaktion auf die vielen Medikamente -seit November 2014 Methotrexat (subkutan) 10mg -November 2015 3 Wochen Kortison, da die Symptome wieder stärker werden
Lonelygirl Baujahr 1989 Keine Kinder Diagnosen: Gonarthrose, Bandscheibenvorfälle LWS Osteophytäre Anbauten Spondylarthrose Foramenstenose V.a: Vaskulitis V.a. Sakroiliitis Weitere Diagnosen: Posttraumatische Belastungsstörung seit 2008 bzw 2016 SD-Unterfunktion seit 2009 Bluthochdruck seit 2015 Asthma seit 2007 Migräne seit September 2016 Medikamente: Venlafaxin 150-75-0-0 (Depressionen) Trazodon 0-0-0-100(Schmerz, Schlaf) Metoprolol 23,75-0-0-0 (Bluthochdruck, Tachykardie) HCT 12,5-0-0-0 (Bluthochdruck) L-Thyroxin 75-0-0-0 (Schilddrüse) Foster 200/6mcg 2-0-2-0 (Asthma) Montelukast 0-0-10-0 (Asthma) Norspan 10mcg immer freitags (Schmerz) Dekristol 20.000 IE freitags 1-0-0-0 Topiramat ist geplant als Migräneprophylaxe Bei Bedarf: Atrovent und Salbutamol über Pari oder als Dosieraerosol, Theophyllin Novalgin, Prednisolon, Imigran inject bzw Sumatriptan als Tablette, davor dann MCP retard Weitere Therapien: TENS, Physiotherapie, Ergotherapie Kliniken/OP's: Rheumazentrum Baden-Baden Januar 2016 für 10 Tage Stationäre multimodale Schmerztherapie Juli 2015, Mandelentfernung 2013 Orthopädie wg BSV und Foramenstenose Juni 2016 Neurologie zweitägiger Aufenthalt, Diagnose Migräne Reha bewilligt Aufnahmetermin im Januar (fahre an die Ostsee). Schwerbehindertenausweis: 60% unbefristet Volle Erwerbsunfähigkeit anerkannt, jedoch keine Rente, da Wartezeit noch nicht 'abgesessen'
Allgemeines: weiblich Jahrgang 1993 Erzieherin in Vollzeit Diagnose: Adulter Morbus Still Diagnoseverlauf: - August 2011 erste Fieberschübe - 2x als Pharingytis diagnostiziert - Fieberschübe wurden immer länger (mehrere Wochen lang) - einige Krankenhausaufenthalte und unzählige Untersuchungen schlossen sich an --> Leber und Milz sind vergrößert, Leukozyten und CRP stark erhöht - weitere Symptome treten auf: Gelenkschmerzen, reißende Schmerzen im Brustkorb - Infektionen werden ausgeschlossen Überweisung in die Rheumatologie --> viele Blutuntersuchungen schließen Krankheiten, wie Hyper-IGD, familiäres Mittelmeerfieber usw aus - bei nächstem Fieberschub wird Einnahme von 30mg Prednisolon empfohlen --> ist dies wirksam handelt es sich um ein septisches Fieber - Wirkung zeigt sich darum Einlieferung in eine Rheumaklinik - während des Aufenthalts 50mg Prednisolon intravenös täglich - Knochenmarkspunktion ohne Befund --> Ärzte gestehen, dass bis dahin eine seltene Leukämie vermutet wurde (das Geständnis kam etwa 2 Jahre nach den ersten Symptomen) - Verdachtsdiagnose PFAPA --> Gabe von Colchicum Dispert, Pred ausschleichen lassen - nach einigen Wochen erneut Fieber - 50mg Pred oral täglich und dann MTX s.c. 15mg pro Woche - Pred schleicht aus, MTX wirkt Dezember 2013 neue Diagnose Adulter Morbus Still Medikation: Zur Zeit 12,5mg MTX s.c 1x pro Woche 24 Std. später 5mg Folsäure 2mg Lodotra täglich um 22 Uhr Nebenwirkungen: Depressive Schübe am Wochenende, bevor ich spritze und danach Zitternde Hände Müdigkeit/ Abgeschlagenheit Ständige hartnäckige Infekte Kopfschmerzen
Polyesther Ich Reihe mich mit ein Alter:39 Weiblich Aus Schleswig-Holstein Diagnose : Chronische Polyarthritis Seit 2010 Wo: in den Händen, Füße , Hüfte Weitere Diagnosen Diabetes Typ 2, reflux Ösophagitis Bluthochdruck, ADS , Medikamente Rheuma: MTX 20 mg 1x wöchentlich Nebenwirkung Juckreiz im Schambereich. Diabetes: metformin 1000 Reflux: Ranitidin 300 Bluthochdruck: Ramipril 5/25mg Reha: Januar 2015 Bad Bramstedt 30% Behinderung
Waldnixe w 56 aus Niedersachsen seit 2001 seropositive CCP-Ak-negative rheumatoide Polyarthritis Fibromyalgie Boreliose Betroffene Gelenke: Hände (Daumen besond,) Hüfte, Dip u Pip Fingergelenke Füße re Schulter, li Schulter Linkes Sprunggelenk re u li Knie Weitere Diagnosen: Vitamin D Mangel AC-Gelenksarthrosenbds Heberdenarthrosen Großzehengrundgel.arthrose bds. Coxarthrose bds HWS und BWS Veränderungen Neurodermitis Gonararthrose bds Rheuma OPs Ellenbogen 2x li Schulter Sprunggelenk li sonstige OP's Blinddarm Gebährmutterentfernung Überbein am Finger Medikamente: 10 mg MTX 15 mg Folsäure 20000 i.E Dekristol Amitriptylin neuraxpharm 10 mg 30% Behinderung seit 2003
Ich reihe mich auch mit ein. Minika geb. 1064 keine Kinder Diagnose Morbus Basedow Endokrine Orthiopatie Systemischer Lupus Raynardsyndrom Verlauf: ca. seit 2000 immer wieder Gelenkprobleme, o.B. 2009 Schilddrüsenüberfunktion vom Typ Morbus Basedow festgestellt Behandlung mit Thiamazol, dadurch Agranulozytose, jede Menge Komplikationen Behandlung der Schilddrüse mit Radio-Jod-Therapie seitdem oft Überreaktion auf Medikamente, oft Nebenwirkungen wenige Monate später mehrere Rippenfellentzündungen ohne erkennbaren Auslöser 2013 Endokrine Orthiopatie wird diagnostiziert 2014 Cortisoninfusionstherapie wegen massiven Nebenwirkungen abgebrochen 2015 Lupus wird diagnostiziert Symptome: Schmerzen in Gelenken, Sehnenansätzen, Muskulatur anfangs nur abends, später auch tagsüber Krämpfe, teilweise über Tage Wassereinschuß in Gelenken an Händen und Füßen, später auch in große Muskeln Belastbarkeit nimmt ständig ab Weiße Finger, meistens blaue Hände Medikamente L-Thyrox 137,5 µg Ceterizin 1 Tab. seit Dez. 2015 Quensyl 200 mg - müßte eigentlich 2 nehmen, wegen Nebenwirkungen nicht möglich Prednisolon erst 5 mg, jetzt 10 mg Amlodipin 5 mg ASS Tad 100 mg Azafalk 75 mg - seit 3/2016 Operationen: Datum weiß ich nicht mehr Blinddarm Bruchoperation Gebärmutter entfernt
Arteriitis Temporalis seit 06/2015 76 Jahre, weiblich [SIZE=+1]Arteriitis Temporalis [/SIZE] Diagnose und Erstbehandlung: Geschwollenes Handgelenk: 10 Tage Diclofenac 50 10 Tage Prednisolon 50mg, CRP 93 6 Tage Antibiotika wegen starker Schmerzen an Schläfe und Nacken, CRP 130: Notaufnahme in Krankenhaus. CRP 157-184 4 Tage Prednisolon 50mg + Cortison-Infusion 100mg 8 Tage Prednisolon 75mg Danach Diagnose aus Biopsie an der Schläfe : [SIZE=+1]Arteriitis Temporalis [/SIZE] Augenuntersuchung ohne Befund Therapie: 15 Tage, 75 mg Prednisolon mit Azathioprin 50mg/Tag 18 Tage 75 mg Prednisolon mit Azathioprin 50mg/Tag und UDC AL250 Wegen Leberwerten Azathioprin abgesetzt. 22 Tage 75 mg Prednisolon mit UDC AL250 CRP gesunken auf 1,7, klinisches Wohlbefinden. Über 2 Monate Prednisolon gesenkt bis auf 30 mg /Tag Rückschlag auf CRP 42 mit Klinikaufenthalt mit Kortisoninfusion. Über 2 Monate Prednisolon gesenkt von 40 auf bis 13 mg /Tag, ergänzt mit ASS 100 und Pantoprazol, Vitamin D und Calciumtabletten Rückschlag auf CRP 22, leichte Kopfschmerzen Über 1 1/2 Monate Prednisolon gesenkt von 15 auf bis 14 mg /Tag, ergänzt mit ASS 100 und Pantoprazol CRP bleibt auf 15 bis 22. Leukozyten 9,4. Neurologin und Patientin ziehen nach 10 Monaten die Notbremse wegen Kortison-Nebenwirkungen. Entscheidung: Kombitherapie mit z.Zt. 14mg Prednisolon, 7,5mg MTX einmal wöchentlich, morgens 5 mg Folsäure täglich morgens, ergänzt mit ASS 100, Pantoprazol, Vitamin D und Calciumtabletten Körperlicher Zustand: Übliche äussere Merkmale von Kortison, wie Mondgesicht, Stiernacken, Bauchschwellung. Immer wiederkehrende leichte Schmerzen am Kopf. Ständiger Kampf gegen Gewichtszunahme, Blutdruck schwankend 120 bis 160. Alles im Rahmen aufgrund gesunder Lebensweise, vorwiegend vegetarischer Ernährung und viel Bewegung im Wald.
Michael1976 Jahrgang: 1976 männlich berufstätig Diagnose: darmpathogene seronegative Spondylarthritis mit Gelenksbeteilung, chronisch entzündlicher Darm (wahrscheinlich Morbus Crohn), Herzinsuffizienz, Asthma bronchiale, Stauballergie, Diagnose seit: Juni 2015 Krankheit seit ca. 1990 (noch nicht diagnostiziert aber Symptome waren schon vorhanden) Medikamente: 2-2-2 Salazopyrin 500, 1-0-1 Imurek, 1-0-1 Celebrex 200 (bei Bedarf), 1-0-0 Pantoloc, 1-0-0 Norvasc 5, je nach Krankheitsaktivität versch. Medikamente keine Reha, keine OP wegen Rheuma, Ärzte: Hausarzt, Rheumatologe Dr. Nothnagl, LKH Stockerau (bei Bedarf), div. Fachärzte Symptome: starke Schmerzen in beiden Sprunggelenken, Knien, Ellenbogen, manchmal Hüften, Schultern, im Brustkorb, in den Handgelenken beidseitig und den Fingergelenken, Bauchschmerzen, teilweise Teerstuhl 40 % GdB seit Februar 2016
ein ulmer spätzle - sockentiger bin ein weiblicher 59 geborener Frischling und hab Sjögren - und Siccasyndrom Fibromyalgie Arthrose Hashimoto Trigenimusneuralgie Augenmuskelentzündungen (Immer schubweise) Gürtelrose Depressionen tapi´s Quensyl l-thyrosin 150 Novalgin 4x 1000 Atarax Brintellix HCT Quietapin aurobindo Simvastatin körperlicher zustand: beide hüften erneuert eine schulter kommt jetzt dazu Arthrose in den Schulter, Knie und Fussgelenken erschöpft, fertig, schlapp usw aber sonst geht´s mir gut:vb_cool:
Samjo Persönliches: Samjo, 23 Jahre jung, Ingenieurin Diagnose: seronegative axiale Spondyloarthritis mit Sakroiliitis, betroffen: L3, L4, ISG, Sternum, Schlüsselbein Ob SAPHO oder PSA wechselt je nach Laune des Arztes Krankheitsverlauf: - 2011 Schmerzen Brustbein, Hüfte -> Cortisonspritze und KG, danach keine Behandlung - Sommer 2012: Schmerzen Hüfte stärker, laufen kaum möglich, Ibu 600 1-1-1 - Herbst 2012 MRT's und Orthopädie -> erstmaliger Verdacht Rheuma - 11.2012 Diagnose axiale Spondyloarthritis, Sakroiliitis, Diclofenac 75 SL 1-0-1 Medikamention: Humira 40mg 14tägig (02.2013 - 07.2013) Simponi 50mg 4wöchig (07.2013 -05.2016) Cosentyx 300mg (05.2016-09/2018) Stelara (seit 10/2018) Arcoxia 90 bei Bedarf Pantoprazol 20mg bei Bedarf Vigantoletten 1000 - ersetzt durch Dekristol 20.000 IE 09.2013 Sonstiges: Asthma, Neurodermitis, Psoriasis, Allergien (Nüsse, Hausstaubmilben, Tiere, Pollen, div. Obst, Schimmelpilz, Inhaltsstoffe von Medikamenten)