Manu82 30 Jahre alt Fachkrankenschwester für den Operationsdienst - in Vollzeit ledig, keine Kinder Diagnose: pAnca pos. Polymyositis und chronische Polyarthritis seit 04/12 Diagnose ohne Muskelbiopsie Operationen: ASK Knie re mit 14 Katheterablation am Herz 2002 und 2003 erfolgreich Strecksehnenfachspaltung D1 links 2x 2010 Strecksehnenfachspaltung D1 rechts 2010 OP n. Willhelm und Hohmann re Ellbogen Medikamente: Cortison 7,5 Azathioprin 25mg MTX 20 mg + Folsäure pause seit 7.7.13 Ibuprofen 600 1-0-1 Novalgin gtt bei Bedarf Calzium/ Vit D Aziclovir 400 mg Pantoprazol 40 mg Beschwerden: Schmerzen und Schwäche in den Oberschenkeln und den Oberarmen, zittern, Müdikeit und Erschöpfung Schwellung und Schmerz Knie li, Großzehengrundgelenke, Schulter li, Handgelenke und Daumengrundgelenke, im Moment aber gut aushaltbar. Bewegungseinschränkung in alle Richtungen ges. Wirbelsäule Reha/ Klinik: bis jetzt no nix
Hope00: Baujahr: 65 alleinerziehend 1 Sohn Diagnosen: Schildrüseunterfunktion Asthma Bronchiale chronische Müdigkeit und Erschöpfung Tinitus und Schwerhörigkeit Rheumatoide Atritis mit Sehnen und Muskelbeteiligung Medikation: nach Quensyl und Mtx jetzt: Sulfasalazin,Leflunomid 10 mg(heftiger Juckreiz bei 20 mg) beides täglich Meloxicam 15 mg bei Bedarf Reha: Bad Liebenwerda 2011 3 Wochen Beschwerden: Zur Zeit in den Zehen und Fingergelenken (von schwach bis ganz stark),sonst in allen Gelenken die man als Mensch hat
Lexi1976 Alter 36 Jahre weiblich ledig keine Kinder Diagnose: Polyarthritis ,festgestellt 05.09.2012 Medikamente:Prednisolon 30mg am Tag(erstmal) MTX 25mg je Woche am folgetag nach MT, 20mg Folsäure 2x1 CalcigenD am Tag Beschwerden: Schmerzen;Nacken,Schultern,Handgelenke,Fingergelenke,Kniegelenke,Fußgelenke,Zehgelenke Seit ich in Behandlung bin,tun mir im Moment,nur noch die Schultern und Hangelenke noch weh.
elfe11 jahrgang 1960 3 Kinder verh. Beginn der Psoriasis mit 12 nach Pockenimpfung Diagnosen Psoriasis--mit Nagel PSO-bis zum völligen verlust der Nägel Hashimoto-SD OP alles ist raus-besser ist nichts pern. Anämie-daher laufend B12 Mangel Hemi. Migräne mit Aura und halbseitiger Lähmung ISG Artrose--denke eher, dass hängt mit der PSA zusammen--welche noch immer nicht anständig diagnostiziert wurde 3 BSV linkes Bein taub--fehlender Patellsehenrefelex linker Fuß--2 Fersensporne mit heftigen Schmerzen Laufen ist sehr anstrengend--stehen auch-Hände -Knie Schultern wechseln sich ab-nenne es mein fliegendes Rheuma Medikamente 145 L-Thyroxin spritze B12 selber tägl. 800er Ibuprofen Dekristol 1 mal wöchentlich-im Sommer eher Pause Cortison hat mir damals nichts andres eingebracht, als viele Kilos... Suche immer noch nach einem Doc, der die Zusammenhänge kennt...ansonsten lebe ich halt mal mehr mal weniger damit Auffällig--seit meine SD raus ist--begann das mit den Nägeln--als ob sich mein IS eina ndres Opfer gesucht hat
Jette T - B Kurz zu meiner Person : Ich heisse Jette. Bin knapp 27 Jahre Jung . Lebe in der Schweiz . Gelernte Krankenschwester , Beruf jedoch nicht mehr ausführbar ... Diagnosen : Morbus Bechterew ( seit knapp 14 Jahren ) Weichteilrheuma Osteoporose Morbus Cron Chronische Bronchitis ( seit etwa 10 Jahren ) Heuschnupfen In den letzten 6 Jahren 3. Herzmuskelentzündungen u 2 lungenembolien gehabt... Medikamente : Oxycontin , MST , Fentanyl , Injektionen ( jenach dem immer im Wechsel , wenn mein Körper auf eins nicht mehr anspricht ) Telur retard Arcoxia 60 mg Diclofenac Rapid Tramadol Sirdalud 4 mg am Tag Sirdalud 12 mg zur Nacht Pantozol 40mg Calcimangon Vi De 3 Predisolon 30 mg Citerizin ( hocherlergisch auf MCP - Tropfen!!! ) Operationen / Brüche : Links komplettentfernung Einerstock 2004 Fraktur re Unterarm 1993 Fraktur li Sprunggelenk ( sämtlicher Bänder gerissen ) 1998 Fraktur Steissbein 2001 Rippenfrakturen 2001, 2008... Da viele lympfknoten Entzündungen aufweisen wurden 2009 an HWS li / re je einer entfernt, 2010 im Bereich Schulterblätter an WBS , 2012 re Achsel 3 Stück ....in den Grössen ca 1,5 - 3,5 cm .... Das in aller kürze mal von mir.... Euch allen hier wünsche ich nur das beste viel kraft u stärke u ein schönes leben... Alles erdenkliche liebe Jette T - B
Krankenvita Lana Lana, 1978, ledig keine kinder Diagnose seronegative Spondyliatritis, Rheuma der Bechterw- Gruppe, wirbelsäulen rheuma aber ohne Rückenbeteiligung. Behandlung seit Mit ca 15 jahren zu arzt zu arzt bis meine chronischen fersenschmerzen an der Uniklinik ind zürich als Rheuma erkannt wurden Medikamente Seit ca 8 jahren Remicade infusionen alle 8-10 wochen dazu MTX Beschwerden Schubweise enzündete Gelenke, bis jetztt vorallem Knie und zehengelenle
alfredo66 Diagnose: seronegative rheumatoide Arthritis, polymyalgia rheumtica Behandlung seit 2011 Medikamente: Novalgien 40 Tropfen 1-1-1-1 --> nach Erhöhung von MTX nur noch bei Bedarf Ibu 600 1-1-1 --> nach Erhöhung von MTX nur noch bei Bedarf Pantoprazol 40 1 MCP bei Bedarf Cortison 10mg 1-0-0-0 MTX 25 jeden Freitag Fölsäure 1-0-0-0 am Tag nach MTX Beschwerden: Schwerzen im Schulter/Arm Bereich bis in die Finger, Im LWS-Bereich und rechtes Knie
Ich komme aus dem Weserbergland Jahrgang 65 ehemal. Krankenschwester Diagnosen: Fibromyalgie Sjörgren Syndrom Sicca Syndrom Polyarthritis, Diagnose seit Februar 16 nachdem erst Weichteilrheuma bestand rheumatische Spreizfüße HWS Kopfgelenkarthrose und 3 Bandscheibenvorfälle Vitamin D Mangel Symptomatik: Massive Erschöpfung, Schwindel, Schmerzen gelenknah und wechselnd u.a. Trockene Schleimhäute(Augen, Mund) Lymphknotenschwellungen Hautlupus Sehnenentzündungen der Hände mit Verformungen und starken Schwellungen Schultersteife Fußdruckstellen Therapie: 2 Rehas(psychosomatik)Krankheiten sind hier nicht aufgeführt. Hab mich auf rheumatische Krankheiten begrenzt. IBU 600 bei Bed. Vitamin D Cataloderm Augentropfen Unverträglichkeit gegen Dico 75 und Celebrex. (Leberwertveränderungen) Physiotherapie, Elektrische Schiene, Schuheinlagen OP's(Rheuma) Schulter ASK, ventro-und dorsale Release der Schulter Kapsel, SAD, ARAC
Schwanenhalsdeformität - Sehnennaht Diagnose : Schwanenhalsdeformität/Knopflochdefomrmität(nach anpralltraum eines Fussballs) Operation : Anfang September - Sehnennaht - Drahtfixierung des Mittelzügel im Finger für 5 Wochen Entfernung des Drahtes - sorfort Kg - Finger gerade - leichte Schwellung Aktuell : Nachts gestoßen,Finger stark geschwollen empfindlich+wieder Schwanenhalsdeformität-Streckung wieder nicht möglich. Kommende Woche neuer Termin beim Chefarzt - Diagnosesicherheit evt. neue op Sehnentransplantation ??? Gruß Claudia
Tanjas Krankenvita Allgemeines: Name: Tanja Jahrgang: 1991 Familienstand: ledig Diagnosen: Rheumatyp: Rheumatoide Arthritis andere somatische Diagnosen: Pseudotumor cerebri, Schilddrüsenunterfunktion, Asthma, diverse Allergien Psychiatrische Diagnosen: Posttraumatische Belastungsstörung, Borderline Beginn Rheuma: Im Alter von 9 Jahren also ca. 1999/2000 medikamentöse Therapien: Rheumatherapie: Lantarel 10mg Fertigspritzen, Ibuprofen Psychopharmakatherapie: Orfiril long 1150mg, Dominal 80mg, Atosil 150mg, Trevilor 150mg andere Medikamente: L - Thyroxin, Omeprazol 40mg, Cetirizin 20mg Op´s: Rheuma: diverse Gelenkhautentfernungen aus anderen Gründen: fünf Gehirnop´s mit Shuntrevisionen am Bauch Blinddarmentfernung... usw.
Meine Wenigkeit: weiblich, 19 Jahre alt Diagnose: seronegative Polyarthritis Medikation: Aktuell: Cortison, Sulfasalazin, Leflunomid bei Bedarf: Tramadol
Bin Neu und aus dem Schwabenländle Jahrgang 1959, w Familienstand: verheiratet, keine Kinder Diagnose: psoriasis Athritis, Depression, Fibro, Athrose, Osteoporose, Migräne, Schilddrüsenknoten, Neurasthenie, Herzneurose, Medikation: nach Bedarf Tilidin und Voltaren, Amitriptylin Neu ab 21.06.2013 - wieder MTX 15 mg, Folsäure Kortison 20 mg Therapie: nichts weiter (gehe nur mal auf die WII) GdB 50 Bei mir fing alles 1999 an mit einem geschwollenen Fuss. Diagnose: Rheuma. Für mich brach eine Welt zusammen. Im Alltag höre ich immer nur: du bist doch rank und schlank, wo bist du denn krank.........:vb_confused: Arbeite noch Halbtags. Muss irgendwie gehen.....manchmal mehr recht wie schlecht Liebe Grüße taube007
Grüße aus Bayern Jahrgang: 1970 Familienstand: verheiratet, keine Kinder Diagnose: PSA, Morbus Bechterew, Arthrose, Depressionen, teilweiser Verlust des Riechvermögens.Seit August 2011 amtlich anerkannt schwerbehindert (GdB 50), aber noch voll erwerbstätig. Noch. Medikation: zuerst MTX, wegen Unverträglichkeit nach 1,5 Jahren abgesetzt; Leflunomid wirkungslos; jetztHumira, Sulfasalazin, Ibuprofen in rauen Mengen Verlauf: 2001 geschwollene Fingergelenke 2006 Blockade/Entzündung ISG 2007 Karpaltunnelsyndrom rechts und links, Tennisellenbogen links 2009 hin und her springende schmerzhafte Schwellungen der mittleren Fingergelenke beider Hände; starke Schmerzen im Brustbein, nachts extreme Schmerzen im gesamten Brustkorb, Schlaflosigkeit, Nachtschweiß; Morgensteifigkeit --> Diagnose: PSA ohne äußerliche Psoriasis 2010 Muskelbündelriss undEntzündung linke Schulter, Entzündungen der Rippen-Wirbelgelenke 2011 Blockade/Entzündung ISG; Schub in der rechten Hand; Schmerzen in beiden Knien; Entzündung Sehenansatz linkes Knie; Entzündung Handwurzel 2012 Blockade/Entzündung ISG; Schmerzen Achillessehnen; starke Schwellung beider Knie; Schwellung linker Knöchel; beginnender Tennisellenbogen rechts; Diagnose Morbus Bechterew (hinsichtlich der PSA fragen mich die Ärzte immer wieder, ob ich wirklich PSA habe. Hallo? Wer hat hier Medizin studiert? Kleiner Tipp: ich nicht!) OPs: 2008 CTS und Tennisellenbogen links; Verkleinerung Nasenmuschel, Begradigung Nasenscheidewand2009 CTS rechts
Heike Jahrgang 1968 verheiratet, nun leider verwitwet, keine Kinder Diagnosen: seronegative Spondyloarthritis mit peripherer Gelekbeteiligung, am ehesten PsA. GdB 70 unbefristet (da noch weitere "Baustellen" vorhanden)
devi Hallo an alle! Ich bin Biggi, 45 Jahre alt, nicht verheiratet, 1 erwachsene Tochter Diagnosen: Psoriasis, Psoriasisarthritis, Asthma; Laktoseintolleranz Beginn: Psoriasis: 1991; Psoriasisarthritis: 2004, festehende Diagnose 10/2011; Asthma: 2002; Laktoseintolleranz 1992, feststehende Diagnose 1999 Medis: MTX Hexal 15 mg (Oktober 2011 - Januar 2012 mußte abgesetzt werden, weil Leberwerte hoch gingen (1 x Woche) Metex Fertigspritzen 15 mg, Januar 2012 bis Juli 2012, dann Umstieg auf Lantrel 15 mg, da ich die Trägerflüssigkeit nicht vertragen habe. (1 x Woche) Folsäure 5 mg (1 x Woche) ab mitte November 2012 Humira 40 mg / 14-tägig Schmerzmittel: Diclofenac (bis zu 300 mg täglich), Ibuprofen (bis zu 800 mg Tägl.); an ganz schmerzbehafteten Tagen . Rheumatologe: Dr. Teipel, Leverkusen
Dann will ich auch mal Mellimaus21: 31 Jahre, Studentin und Krankenschwester, ledig, keine Kinder Diagnosen: (die mit meinem Problem zusammen hängen könnten) 1. 2007 erstmals deutlich erhöhte Entzündungswerte aufgefallen (angebliche Ursache Gallenstein --> OP) 2. seit Oktober 2008 Schmerzen im linken Knie (CMP Grad1, Patellalateralisation, Hyperkompressionssyndrom) --> mittlerweile chronische Schmerzen mit ständigem Reizerguss und Überwärmung 3. seit Herbst 2010 Schmerzen im rechten Knie (CMP Grad1, Patellalateralisation, Hyperkompressionssyndrom) --> ebenfalls immer wieder Schmerzen und ebenfalls Reizerguss 4. seit August 2011 Schmerzen in unterer LWS und ISG mit Ausstrahlung in den oberen vorderen Oberschenkel (Bandscheibenprotrusion L4/5, L5/S1, Facettendegeneration L4/5, L5/S1, rezidivierende ISG Blockaden/ Reizungen) 5. November 2012 wurde das erste mal der Verdacht auf Rheuma (Morbus Bechterew) geäußert. --> Blutwerte negativ Therapien: 1. linkes Knie konservativ mit allem was es gibt. Februar 2010 dann laterale Kapselspaltung mit dem Versprechen das die Schmerzen danach weg sind. 3 Monate nach der OP starke entzündliche Reizung die erst nach Wochen mit Ibu 600 und Cortison verschwand. Schmerzen sind geblieben, genauso wie ein ständig gereiztes und überwärmtes Knie. Jedes MRT zeigt Reizergüsse im Gelenk. Keiner weiß warum das Knie warm und schmerzhaft ist ... Knie wird seitdem mit ACP regelmäßig alle 5 Monate gespritzt, was die Schmerzen etwas in Schach hält 2. linkes Knie nur konservative Behandlung, da sich keiner mehr operativ da ran traut, weil links das Ergebnis nicht zufriedenstellend war 3.Minimale Vorwölbungen und Facettendegeneration wurden mit Spritzen mit und ohne Cortison an die Nervenwurzel, die Facettengelenke und das ISG behandelt (keine nennenswerte Besserung). Medikamentös: Ibu 800, Novalgin, Keltikan forte, Katadolon S long, Lyrika, Tilidin). Außerdem Physiotherapie, Massagen, Fango und Akupunktur. Nach mittlerweile 1,5 Jahren immer noch mehr oder weniger starke Schmerzen hauptsächlich L5/S1 und ISG, wobei das ISG überwiegt Februar 2013: Nachdem alles Spritzen und alle Medis nur kurzfristig helfen und die Schmerzen jedes mal nach kurzer Zeit zurück kommen, soll bei mir nun eine Denervierung von ISG und den Facetten L4/5 und L5/S1 auf der rechten Seite durchgeführt werden. Allgemeiner Gesundheitszustand: An die Knieschmerzen habe ich mich nach den Jahren gewöhnt (oder gewöhnen müssen). Die Rückenschmerzen machen mir schwer zu schaffen, weil sie mich erheblich einschränken. Nach dem sitzen oder liegen aufstehen bereitet mir deutliche Schmerzen, so das ich erst einmal nur nach vorne gebeugt gehen kann bis es sich nach ca. 20 Schritten bessert. Stehen macht ebenfalls Schmerzen, gehen tut teilweise weh, teilweise auch nicht. Sitzen bessert meist die Schmerzen, so das ich öfter beim einkaufen Pausen einlegen muss und mich hinsetzten muss oder mich an die Wand lehnen muss. OPs: bisher eine Frakturversorgung, Mandeloperation, Gallenblasenoperation, Kniearthroskopie. Weitere Knie OPs sind mir dank meines Docs erspart geblieben, weil er sich nicht sicher war ob die nicht alles schlimmer machen ... Facetten- und ISG- Denervierung geplant
allgemeine Krankenvita Jahrgang 1967 Diagnosen:1987 vorwölbung L5S1 Unfall Sturz 2 Meter tief auf Steißbein 1987 cronische Sinusitis 1992 Steißbeinfistel Abzess mit OP ausgeheilt 1996 Krampfadern li. Unterschenkel und in beiden Leisten gestrippt 1996 Unfall HWS Prolaps seitlich HWS Verdrehung 1998 Mandeln entfernt 2000 ÖsofagusVarizen / Hämoriden entfernt, Tinitus 2007 Hypophysentumor mit Prolaktin OP mit Anschlussheilbehandlung 2008 Raynoudsyndrom mit Dauerköltezustände, Sicca, rezidivierende, Conjunktividen ,Blepharospasmus (Liedkrampf) Augenhornhaut konnte nicht heilen, Kälteidiotie, Hitzewallungen Nachts, Schwerhörig Beids, Perianalfistel. 2012 Gonatrose andere Gelenke leichte Probleme, Knie Schleimbeutel Entzündet, Starke Durchblutungsprobleme auch im Kopf, Lt. Laborbefund verschleppte Boreliose, erhöte Butsenkgeschwindigkeit. Medikamente: Euthyrox 150, Hydrokortison 15 Mg, Testogel 5gr, Minirin 0,2 , Genotropin 0,2 Idaptan, Baldrian, Pantozol 20mg, Ibuprofen, Kanamycin, Botolin für Augen, Hörgeräte, Restex, Liposic Edo, Terbafin, Massagen, Krankengymnastik Für die Dauerkältezustnde wegen des Raynoudsyndroms nehme iein Parafinbad, welches bei Ebay zu kaufen gibt Darin bade ich meine Hände, die durch das Parafinwachs die Poren der Haut verschließt. Anschließend ist man nicht mehr so empfindlich gegen Kälte!
Krankenvita Hallo .Ich bin Silvia,verheiratet ,keine Kinder leider, Jahrgang1961 Diagnosen: CO, Fibro,Bandscheiben OP ,Steißbein Abzeß 2 X OP,Hoher Colesterinspiegel, Leichte Verkalkung der Halsschlagader,Beginnende Osterporose,Neurodermitis-nur in den Monaten März bis Oktober Medikamente: Rheuma: Pantoprazol Magen 1x Prednisolon Corti 7,5 mg bei Bedarf erhöhen Katadolon S Long 1x 400 mg Ibu Beta 3x 800 mg MTX 1x die Woche 15 mg Folcur 3x Tags darauf Humira Soritze Alle 14 tage Morhinsulfat Bei Bedarf Colesterin: Inegy 10/40 1x / Gefäße: ASS 1x 100 mg Bandscheiben: Paracetamol Bei Bedarf Vitamin D / Kieselerde / Magnesium Allergie: Creme und Tabletten
Jahrgang: 1988 Rheumatologische Diagnose: chronische Polyarthritis Beginn der Erkrankung: 2003 Diagnose: 2004 Erkrankungsbild: Hauptsächlich nur ein Fingergelenk der rechten Hand. Je nach Wetter auch andere Finger, Knie, Hüfte, Ellbogen... Folgeerkrankungen durch die cP: Versteifung des hauptbetroffenen Fingergelenks OPs/KH betreffend der cP: 1 Woche KH Aufenthalt, Fachbereich Rheuma, aufgrund wirkungsloser, bzw. nebenwirkungsreicher Basistherapien (2010) Revision Strecksehnenabriss, rechte Hand (2011) Therapien: Medikamente abgesetzte Medikamente: Methotrexat, Arava, Azathioprin, Sulfasalazin, Cortison, Ibuprofen. weitere vergangene Therapieversuche: Bestrahlung, Radiosynoviorthese. jetzige Basistherapie: Enbrel 50mg wöchentlich, gelegentlich Paracetamol Comp. 500mg (und tägl. 40mg Omep wg. Folgen anderer Medikamente), sowie 1x wöchentlich KG. Weitere Erkrankungen und OPs: Raynaud-Syndrom, Morbus Meulengracht, Hüftdysplasie beidseitig, Heuschnupfen und andere Allergien, Magen-Probleme aufgrund langfristiger, hoher Ibuprofen-Dosis Rheumatologie - wo ich in Behandlung bin: Priv.-Doz. Dr. Th. Schleiffer (internistischer Rheumatologe) - Wilhelmshaven (seit 2011) Sonstiges bzw. gerade Aktuelles: