Funcarverin's Story Jahrgang: 1977 Diagnose: infektreaktive Arthritis nach Yersinien Infektion (HLAB27 positiv - danke an denjenigen, der mir das vererbt hat ) Beginn: März 2006 Nach anfänglicher 1wöchiger Durchfallperiode plötzlich (ca. 2 Monate später) dickes Knie rechts. Nach völliger Planlosigkeit der Ärtze wurde ich dann zu den verschiedensten Ärzten durchgereicht. Arthroskopie wurde auch gemacht Betroffene Gelenke: Knie rechts, oberes Sprunggelenk links (keine so schöne Kombi, wenn man Ski und Tennis als seine Lieblingssportarten ausüben will) Medikation: derzeit 10mg Cortison und 2000mg Sulfasalazin täglich - MTX wurde wegen div. Nebenwirkungen (Zahnfleischentzündungen, starke Kopfschmerzen, etc. vorübergehend abgesetzt) Leider ist aber dadurch auch alles wieder aktiver geworden so dass sich die Sehnenscheiden im Fuß toll entzündet haben und ich kaum vernünftig laufen kann. RSO im Knie wurde in 2009 gemacht - seitdem ist das Knie zumindest schmerzfrei und auch nicht geschwollen. Heute wird sich entscheiden wie man bezüglich der Entzündungsaktivität weiter verfahren will. Man darf gespannt sein. aktuelle Medikation: 2,5mg Cortison und 1x monatlich Simponi (Golimumab) - bisher hilft es ... LG Christine
Krimi2krimi Jahrgang 1966 ledig, keine Kinder Beginn der Probleme im Autoimmunbereich mind. seit ca. 2000 Beginn Asthma / Allergien / Infektanfälligkeit in der Kindheit Diagnose: Mischform der Autoimmunerkrankungen (letzte Woche), Verdachtsdiagnosen: Fibromyalgie, Sjögren-Syndrom, Polymyalgia Rheumatica (alle bisher nicht eindeutig bestätigt) Sonstige Diagnosen: Asthma, Allergien, Unterfunktion Schilddrüse, Akne Inversa, Migräne, häufig Magen-Darm-Erkrankungen, Infektionen (Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung etc.), Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich (1999, 2006 und jetzt 2012), beidseitige Einengung der Nerven im Halswirbelbereich. Probleme im Lendenwirbelbereich Medikation: ab heute Lantarel 7,5 mg (Methotrexat) als Einleitung einer Basistherapie, seit April 2012: bei Bedarf Novalgin, Voltaren Dispers und Ddecortin 50 mg OP / Klinik: keine OP 2009 ca. 18 Tage Rheumaklinik, Fazit: Verdacht Sjögren-Syndrom ohne Behandlungsempfehlung 2012 Zentrum Präventivmedizin St. Josef Krankenhaus Bochum (Behandlung der Autoimmunerkrankung)
allgemeine Krankenvita Overlap-Syndrom mit Vaskulitis Seit 35 Jahren schubweise, in der Regel ausgelöst durch UV-Exposition, Gelenk- und Muskelschmerzen besonders in Ruhe, Nachtschweiß, Konzentrationsprobleme, Doppelbilder, Hodenschmerzen, trockener Mund, trockene Augen, Lichtempfindlichkeit, kalte/überhitzte Hände und Füße, Bluthochdruck, entzündete und verhärtete Blutgefäße, Grippegefühl. 1999 Borreliose, 3 Monate Mono- und Doxicyclin 2002 Karpaltunnel OP rechts und links. 2005 Hüftnekrose, Endoprothese rechts 2007 Kolikartige Schmerzen im Unterleib, Entzündung der Blutgefäße im Enddarm. 100mg Prednisolon 2009 Hüftnekrose, Endoprothese links 2010 Kolikartige Schmerzen im Unterleib, Entzündung der Blutgefäße im Enddarm. 100mg Prednisolon 2012 Knotenartige Verhärtung einiger Venen am Arm 25 mg Prednisolon Seit 2004 Behandlung mit MTX 20 mg wöchentlich im etwa halbjährlichen Wechsel mit Resochin, Blutdrucksenker Provas 160-320mg, von 2011 an MTX 17,5 mg und Arava 20 mg, Folsäure 20 mg, Prednisolon z.Z. 25 mg Elron
Nachtigalls Lied Hallo alle miteinander! Ich bin 55, geschieden, habe 3 erwachsene Kinder, arbeite in Teilzeit als Betreuerin in einem Wohnheim für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen. Krankenvita: Undifferenzierte seronegative Spondylarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung - Diagnose: 2005 Entzündliches Weichteilrheuma - Diagnose 2006 Arthrosen Grad 1 in Händen, Füßen, Knien, Hüftgelenken, Ileosakralgelenk - Diagnose 2005 und 2008 Degenerative Bandscheibenveränderungen - Diagnose 2006. Zysten an Bandscheiben der Lendenwirbelsäule-> Engpasssyndrom - Diagnose 2010 Chronische Gastritis und Ödembildung durch Rheumamedikamente - Diagnose 2007 Medikation: 2004: Ibuprofen, Diclofenac -> keine Wirkung, nur Magenbeschwerden 2005: Beofenac - Teufelskralle - Schüßler-Salze -> keine Wirkung, nur Magenbeschwerden Heilpraktikerverordnungen (Homöopathie) -> ohne Wirkung 2006: Arthotec -> keine Wirkung Celebrex -> gute Wirkung im Ileosakralgelenk, nach 1 Jahr Magenbeschwerden, Pantozol 20 mg 2007: Prednisolon: Anfangsdosis 20 mg, später reduziert auf 7,5 mg -> gute Wirkung Nexium 40 mg (Magenschutz) 2008: Prednisolon 5 mg und Arcoxia 90 mg (wegen Arthrosen), Nexium 40 mg 2009: Sulfasalazin 500 zusätzlich, wegen Unverträglichkeit und Wirkungslosigkeit nach 3 Monaten abgesetzt aktuell: 2012: MTX 17,5 mg Inj. + Folsäure, Prednisolon 5 mg, Celebrex, Pantoprazol 40 mg, Vigantoletten (Vitamin B3) wegen massiver Verschlechterung. 2012: wegen Haarausfall (durch MTX) Einnahme von Biotin und Spurenelementen 2013: ab April Humira zusätzlich -hilft gut, Prednisolon wird ausgeschlichen Okt. 2013: Prednisolon ohne Probleme ganz abgesetzt Therapien: seit 2006 anfangs Krankengymnastik, dann Manuelle Therapie, seit 2012 Ergotherapie, seit 2006 Funktionstraining in der Rheuma-Liga. Reha: 2011 -> geringe Besserung des Bewegungsapparates und leicht gesteigerte Kondition, keine Verbesserung der rheumatischen Erkrankung Derzeitiger Zustand: Degenerative Veränderungen der Hand- und Fingergelenke, besonders Daumengrundgelenke. Sprunghafte, durch die Medikation nur mäßige Schmerzen und teilweise Schwellungen in fast allen Gelenken und in der Muskulatur, insbesondere Oberarm- und Schulterbereich mit leichten Schäden durch die rheumatische Entzündung. Massive Erschöpfungszustände. Schäden in den Fingergelenken (Schwanenhals- und Knopflochdeformitäten). Engpasssyndrom hat sich gebessert -> keine Nervenschmerzen mehr im Rücken, Nervenschmerzen an den Füßen gleichbleibend, treten jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt auf. Schwerbehindertenausweis (GdB 50): Unbefristet gültig ab 6.6.2013, rückwirkend ab 2012 bewilligt. Aktualisierung Februar 2013: Schwere Schäden im linken Kniegelenk - Gonarthrose Grad IV, Synovialitis, Bakerzyste Aktualisierung Februar 2014: Knie-TEP links Schwere Schäden im rechten Kniegelenk, mittelfristig Knie-TEP erforderlich. Juli 2014: OP rechtes Kniegelenk (Arthroskopie und Ganglion-Entfernung). Mai 2015 und April 2016: Nervenentzündung (Armplexus-Neuritis), Behandlung mit hochdosiertem Cortison-Stoß. Juli 2015: Diagnose Bandscheibenschäden HWS Sept. 2015: Diagnose Arthrose der Sternoclaviculargelenke mit Knochenanbauten August 2016: Akute Augenwinkelentzündung (Blepharitis angularis - gut abgeheilt und keine Beschwerden mehr) Mai/Juni 2017: Neue Rheuma-Schübe, evtl. durch nachlassende Wirkung von Humira. Seit Juli 2017: Neues Biologikum "Benepali" (Wirkstoff: Etanercept) 50 mg - Fertigspritze 1 x pro Woche; Metex FS 12,5 mg + Folsäure 5 mg 1x pro Woche, Celebrex 100 mg täglich Oktober 2017: 3-wöchige Kur in Radon-Heilstollen Bad Gastein Jan. 2018: Benepali abgesetzt wegen unzureichender Wirkung und wegen erfolgreicher Heilstollen-Kur. Febr. 2018: OP rechtes Knie: Entfernung eines faustgroßen Lipoms unterhalb des Gelenks. Okt. 2018 bis März 2019: Cosentyx, wegen Unwirksamkeit abgesetzt. Aktualisierung Juni 2019: Biologika helfen mir nicht mehr, nur MTX 17,5 + Folsäure 5 mg 1x/Woche, Celebrex 100 (2-0-0) - Rezidivierende Augenwinkelentzündung Aber sonst geht's mir gut!!!
Allgemeine Krankenvita Krankenvita SKEETER: weiblich, Jahrgang 1963, zwei Kinder, Wohnort: Unterfranken Vorerkrankungen: verschiedene Allergien, Neurodermitis, allergisches Asthma. Vorgeschichte bis Diagnose: Erkrankung begann im November, allgemeines Unwohlsein, saltierende Gelenkschmerzen mit Schwellungen, Sinusitis, die blutig wurde. Diagnose reaktive Arthritis von niedergelassenem Rheumatologen, (Medikation 20mg Cortison, Ibuprofen800). Eisenmangel, Vit B12 Mangel, Magenschmerzen V.a. Magenschleimhautentzündung, Morbus Crohn. 2.02.2012 Darmspiegelung. 8.2.2012 Bauchdeckenschmerzen, Handrücken, Fußrücken gefühlstaub. 12.02.2012 Blut im Urin, 15.2.2012 Husten Blutauswurf. Krankenhausaufenthalt von 16.02.2012-09.03.2012. Wegener-Granulomatose mit pulonaler und renaler Beteiligung: Diagnosen: großflächige Infiltrate in der Lunge, Restriktion mit einer Erhöhung der Diffussionskapazität. Beteiligung der Niere: fokal-segmentalen nekrotisierenden Glumerulonephritis, eingeschränkte Nierenfunktion GFR 30-40ml/min; Niereninsuffizienz Stad. III nach K/DOQI. Entzündungsanämie; Antikörperseologie: hochtiteriger Ausfall c-ANCA, Proteinasen 3-Antikörper deutlich erhöht, Urinsediment Akanthozyten; Nierenbiopsie ergab fokalsegmentalen, nekrotisierenden Glomerulonenephritis. --> Morbus Wegener bestätigt. Neuropathie: Elektrophysiologisch distal betonte sensible Neuropathie mit Markscheidenbefall an beiden Fußrücken und Handrücken im Rahmen der Grunderkrankung. Medikation: Cortison100,1000,2x500, Decortin H 100,80,60...; Cortrim forte; Delix 1,25; Sandocal-D; 1. Gabe Cyclophosphamid 23.2.2012; 24.12.2012 Erythrozytenkonzentrat, Torasamid gegen Wässerung bei Infusion. Pantozol 40mg. Therapie: 6x Cyclophosphamid (Austin Schema 15mg/m²) in vierwöchigen Abständen ; Corisonreduktion; Umstellung auf Azathioprin.
Gabile(geb.1962) Diagnose -PSA(seronegativ) -Vorfußarthritis mit Knochenschädigung an 2. und 3.Zehe rechts -Diffuse idiopathische Skeletthyperostose(Morbus Forestier) -bereits 3 Brustwirbel miteinander verwachsen -2009 und 2012 Bandscheibenvorfall L4/L5(mit immer noch bestehendem Nervenkontakt) -Osteochondrose HWS und Bandscheibenprotrusion -Arthrose LWS -Arthrose Kniegelenke -Entzündung Achillessehnenansatz(immer mal wieder) -Skoliose -Morbus Scheuermann -Hypertonie -Hyperurikämie -zirkumskripte Sklerodermie -Hypercholesterinämie -Adipositas(zur Zeit 110kg bei 1,69cm) -Veneninsuffizienz,immer mal wieder offenes Bein an Knöchelinnenseite rechts -leichte bis mittlere Schwerhörigkeit beidseitig,Tinnitus Medikation -MTX 15mg als Injektion -Palexia Retard 50mg(morgens und abends) -Novalgintropfen (nachts) -Allopurinol -Nebivolol 5mg -Valsartan 160mg/25mg -Simvastatin 20mg -Kortison 5mg Operationen -2000 Venenstripping rechtes Bein -2009 Entfernung der Gebärmutter -GDB 30
Engelsmami (Christine) Jahrgang: 1983 Verheiratet seit 2006 Kinder: Mika-Levin (2004) geboren mit Hirntumor, Lewis-Kilian (2008), Stina-Leilani (2011) Diagnose: undifferenzierte Kollagenose verdacht auf Mischkollagenose Beginn: 2008 nach meiner 2.Schwangerschaft. Seither immer wieder Schübe, die ich oft auch nicht als solche erkannt habe. Erneuter schlimmer Schub 2011 nach meiner 3. Schwangerschaft Medikamente: Anfangs Cortison, Quensyl. Dann Ende 2008 - Mitte 2011 keine Medikamente. 2011 erneut Quensyl was ich nicht vertragen habe. Nun warte ich auf den neuen Termin beim Arzt. 2012 beginn mit MTX, erst Tabletten, dann Spitzen. Hab ich gut vertagen, Beschwerden wurden etwas besser. Dazu Folsäure und Dekristol und Cortison. Oktober 2012 Unterleibs OP, MTX wirkt nicht mehr, Umstieg auf Azathioprin, zeitweise immer mit Cortison zur Überbrückung. Wirkung blieb aber leider aus. Ich hab die Tabletten abgesetzt 2013 kein Eisen im Blut, wird mit Infusion aufgefüllt. 9/2013 Termin in der Sana-Klinik Bad Wildbad weil kein Medi wirklich hilft und die Schmerzen sich immer mehr ausbreiten und schlimmer werden. Chefarzt sagt keine Kollagenose sondern Fibromyalgie. Betroffene Stellen: Hauptsächlich Schultern, zeitweise Ausschlag im Gesicht, Schmerzen in Knie, Finger. Brustbein, unterer Rücken. 9/2013 gesamter Rücken schmerzt sehr, geschwollene Finger und Füße, Wassereinlagerungen. Operationen: 4x linkes Knie (nicht wegen dem Rheuma), Sectio, Bauchspiegelung wegen Verwachsungen. Sterilisation und Endometriumablation. Liebe Grüße Christine
tine164 Hallo, leider bin ich auch betroffen. Jahrgang 1977 Schmerzen seit Januar 2011 in den Handgelenken und den Fingergelenken Diagnose: rheumatoide Arthritis Zeitpunkt der Feststellung: Sommer 2011 Medikamente: Basis - MTX (20 mg), dazu Folsäure, Vitamin D (Dekristol) und Vitamin B12, nach Bedarf Ibuprofen und Voltaren (Salbe) Betroffene Körperteile: überwiegend Finger- und Zehgrundgelenke, Handgelenke, Ellenbogen und Hüfte
Krankenvita Jahrgang 1971 Diagnose: - Psoriasis Arthritis seit ca. 1990 bei - Psoriasis seit 1975 - diverse Entzündungen an Sehnen, Sehnenansätzen, Bandansätzen - Schmerzen und Entzündungen: Hände, Sprunggelenke, linke Schulter - Fibromyalgie - HWS Spondylose mit Zervikozephalgien und Zervikobrachialgien mit C4/5 Protrusionen und Kopfgelenkdislokalisation - Omarthrose - LWS Spondylose mit Bandscheibenverlagerung /Spinalkanalstenose - ISG Arthrose rechts - Morbus Scheuermann - Großzehengrundgelenksarthrose - Rhizarthrose - Depressives psychophysisches Erschöpfungssyndrom - Morbus Meniere - Fußheberparese rechts nach ärztlichem Kunstfehler OP Enchondrom Fibulaköpfchen akut gerade: Schultergelenksentzündung, Bursitis, Entzündung lange Bizepssehne (OP Impingment schon 2008) Rat des Arztes von Juni 2012: OP Medikamente: - Targin - Cipralex - Novalgin b. B. - Oxygesic akut bei Bedarf - MTX seit 18.04.2012 Schwerbehinderung: 50% + Merkzeichen G Erwerbsunfähigkeitsrente: seit 2009 auf Zeit bis 2012 Verlängerung beantragt März bewilligt bis 8/2015
Jahrgang 1970 Diagnose: Systemischer Lupus Erythematodes Beginn: 12/2006 Medis: Prednisolon, Azathioprin, Quensyl, Torasemid, Pantoprazol, Citalopram, Tilidin keine OP´s hinsichtlich Rheuma Kur: bis jetzt noch keine, ist aber beantragt Behinderung: seit 2007 - 50 %, Merkzeichen: G
diagnose chronische Polyarthritis seit 07.1988, Fibromyalgie seit ca. 5 Jahren, Bluthochdruck, Osteoporose EU-Rente 100% seit 2008 medikation Sulfasalazin, Quensyl, Decortin 10 mg tägl. seit 1995, Omeprazol (Magen), Metoprolol comp., (Betablocker), Amitriptylin, Boswellia (Weihrauch), therapie keine operationen bd. Hände, li. Großzeh
lamira ´Jahrgang 59 Diagnose: Verdacht auf M.B. HLA B27 positiv degeneratives Cervicalsyndrom, degeneratives Thorakalsyndrom, degeneratives Lumbalsyndrom, Gefügestörung der LWS Bienenstichüberempfindlichkeit Ca. mit 20 einen M. Scheuermann BWS Bindegewebsschwäche mit 23 erstmals generalisierte Urtikaria, je Schub jeweils ca. 1 Woche; (ausbleibend wenn regelmäßig schweißtreibender Sport betrieben wird) Pollenallergie mit Asthma Hypothyreose mit 42 Entzündung im Mittelfußbereich...ungenaue Diagnose mit 43 Verdacht auf BSV in LWS, dann als Facettensyndrom bezeichnet. ( jetzt:Wirbelgleiten L4/L5) Müdigkeit mit 45 Achillessehnenentzündung mit 46 BSV C5/C6, vermehrte Protusionen im HWS-Bereich mit 49 Meniskusschaden mit 49 Tinnitus, leichte Besserung nach Korrektur der Stellung der HWS mit 51 Morbus Sudek (CRPS) Spondylarthrose der Intervertebralgelenke L4-S1 bds. Demineralisierung.... Labor: ok, bis auf CK = 254 derzeit kein sicherer Hinweis auf axiale Spondyloarthritis :vb_confused: häufig auftretende Blockkaden in der BWS, Schmerzen im Schulter/Nackenbereich Termin beim Rheumatologen: Juni 12 Therapie: Keine, eigenständig Sport und Yoga Medikamente: L-Thyroxin, Diclo, Omep, Tetrazepam b.B., Cortison-Spritze b.B. Soja-calzium, Nachtkerzenöl, Kieselerde,.....
Krankenvita Psoriasisatrithis, sekundäre Fibromyalgie (diagnostiziert Februar 2012) Meikamente zur Zeit: Sulfasalazin 500mg 1-0-1 Decortin 10mg 1-0-1 Katadolon 100mg 0-0-1 Celebrex 200mg 1-0-1 Metformin 850mg 1-0-1 Pantonzol 20mg 1-0-1 Zopiclon 7,5 mg 0-0-0-1 Rheumaklinik Baden-Baden im März 2012 zur Schmerztherapie und Medikamenteneinstellung
chronische Polyarthritis Feststellung nach Arztwechsel im Febr.2012 Schmerzen vor allem in Füßen, Beinen, Schultern, Hüfte, eigentlich überall. Medi: Esomeprazol (Magen) Piroxicam 20mg L- Thyroxin 150 Bisoprolol 5mg Rheumatologen in Vogelsang (mit Beziehungen) im Juni 2012. Osteoporose, Bluthochdruck seit 1980, Schilddrüse entfernt 1992, Glaukom in beiden Augen 2003, Allergie Bienen, Mücken und Ameisen!
Ich weiblich, 59 Jahre, geschieden, 2 erwachsene Söhne Diagnose Polymyalgia rheumatica Fibromyalgiesyndrom Schilddrüsenunterfunktion latente Diabetes (macht sich immer dann mit erhöhten Werten bemerkbar, wenn die Entzündungswerte steigen) Beginn Anfang Mai 2009, diagnostiziert nach 4monatiger Ärzte-Odyssee Anfang Sept. 2009 Medis angefangen mit 30mg Prednisolon, schwieriger Verlauf, schrittweise runter mit Rückschlägen bis 5mg momentan/ täglich L-Thyroxin/ täglich seit Jan. 2010 zusätzlich 15mg MTX, anfangs für ca. 1 Jahr intramuskulär, jetzt als Tbl./ wöchentlich, Okt. 2013 wegen erhöhter Entzündungsaktivität MTX auf 20 mg raufgesetzt 15mg Folsäure/24 Std. nach MTX Dekristol/wöchentlich Novaminsulfon nach Bedarf Zusätzliche Therapie Wassergymnastik 1mal wöchentlich/Rheumaliga Psychotherapeutische Behandlung, mittlerweile abgeschlossen Allgemeiner Gesundheitszustand wechselnd, bei Überanstrengungen, körperlichen oder seelischen Belastungen sowie bei minimalen Verringerungen der Dosis zunehmende Krankheitsaktivität Grad der Behinderung 70 + G Rente seit Juli 2010 volle Erwerbsminderungsrente, Verlängerung bewilligt bis 2015 Behandelnde Ärztin Fr. Dr. Lüdemann, Kiel, internistische Rheumatologin
Janafe Ich: Weiblich, 33 Jahre alt, geschieden. Diagnosen: Migräne Hashimoto (festegestellt 2003) Cholangitis (2011) Gonarthrose II Grades, betroffen sind beide Kniegelenke. (2012) Meniskusriss re. Knie (2012) Medikamente: L-Thyrosin 100 (tägl.) Ursofalk 500 (2x tägl.) Dona Novaminsulfon Therapie: strenge Diät wg. Cholongitis Behandlung der Kniegelenke jeweils mit 3x Hyaluronsäure - Spritzen ev. anstehende OP (re. Knie)
Krankenvita Jahrgang 1964 / m Seit mehreren Jahren Schmerzen im Rücken und den Beingelenken Diagnose: HLA-B27 positive Oligoarthritis mit Sacroliitis a. e. reaktiver Genese Fehlstatisch degeneratives Wirbelsäulensyndrom mit Spondyarthrose LWK5/SWK1 Rhea-Aufenthalt April 2011 Schilddrüsenunterfunktion Therapie: Zur Zeit mit Arcoxia 60 mg tgl. behandelt werden, höhere Dosis geht nicht wegen extremen Magenproblemen trotz Magenschutzes. Bei Bedarf Cortisonspritzen in die Gelenke Regelmäßige Untersuchung in Rheumaklinik, beim Facharzt, der Blutwerte, Beweglichkeit usw. Krankengymnastik Akupunktur Für die Schilddrüse Thyronajod 75 mg Bringt alles irgendwie keine Verbesserung, brauche Morgens lange bis ich in Bewegung kommen und bin dann aber auch sehr schnell wieder erschöpft.
Brigitte54 Hallo,ich bin Brigitte 54 Jahrgang 54 Diagnose: CP GDB 60 Bluthochdruck GDB10 Osteoporose GDB 10 Depresionen GDB10 Athrose Lendenwirbel noch nicht berücksichtigt betroffen beide Kniegelencke ,rechte Schulter Handgelecke,Ellbogen beidseitig, Erwerbsunfähigkeitsrente seit 2008 Beginn 1989 Über Nacht, nach einer punktion am rechten Kniegelenck,danachGelenchsentzündungen am Knie ,war 3x so dick wie zuvor. Inerhalb 14 Tagen 15 kilo gewichtsabnahme und in Sämtlichen Gelencken Gelencksentzündungen..Fieber schüttelfrost,konnte kaum noch Essen . Schmerzen waren unerträglich.Von einem Artz zum anderen keiner wusste so recht was ich habe. Diagnose erst nach etliche Monate. Erste Diagnose Schweres Rheum-lande im Rollstuhl... Borelliose behandelt mit Antibiotikas Infusionen hoch dossiert,hatt nichts geholfen. Etliche punktionen an beiden Kniegelencken ,rechte Schulter, Behandelt mit Tramadolor 100mg,davon jetzt abhängig.. Diclopuren ging aufs Herz.. Medikamente: Cortison 5mg Nebenwirkung abgesetzt MTX 7,5mg Jede Woche etliche Nebenwirkungen abgesetzt Arava Nebenwirkung abgesetzt Humira 1x pro Woche Allergische Reaktion abgesetzt Remicadeinfusionen Allergischereaktion abgesetzt Enbrell 1x Woche Nebenwirkungen abgesetzt Mabthera seit 2008 gute verträglichkeit nebenwirkung chronischer Husten Karvecide150mg/12,5mg Metoprolol retard 5omg Omeprazol 50mg Tramadolor retard 50 mg Regelmässige Kontrolle der Blutwerte bei meinem Rheumatologen. Stationär Oberammergau2004 Allgemeiner Gesundheitszustand. Ständige Müdigkeit und Kraftlos , Hautpropleme, Muskelschmerzen,Muskelkrämpfe,keine überanstrengungen,Depressionen , manchmal Konzentrationsschwierigkeiten,,leichtes Fieber mit Schüttelfrost bei einem Schub, enorme Rückenschmerzen, Schlafstörungen, chronischer Husten durch Mabthera. Kein Sport mehr nur noch Schwimmen .
Ich bin 52 Jahre. Diagnosen: Undifferenzierte Kollagenose, Raynaud-Syndrom, Sicca Hypertonie Medikamentenunverträglichkeit(Quensyl) Osteoporose Polyarthrose (Fingergelenke) Koxarthrose Gonarthrose Karpalttunnel-Syndrom(beidseitig) jetzige Medis: MTX 7,5mg 1X wöchendl. 5mg Kortison Folcur 10mg am MTX Folgetag Dekristol 20000 1x die Woche 70mg Alendronsäure 1x die Woche(wegen Unverträglichkeit abgesetzt) Omeprazol 20 mg Lisinopril Bei Bedarf, Ibuprofen 600
Weiblich , 38 Jahre , getrennt lebend, 4 jährigen Sohn Erkrankung : Hashimoto seit 2008 Alopezia areata 2009 chron Polyarthritis 2012 Therapie : Eurthyrox 50mg Ibu bei Bedarf Reha : Tomesa Klinik in Bad Salzschlirf