Mia Diagnosen: Morbus Wegener (GPA) seit 12/2006 (keine Vorerkrankungen) im HNO Bereich. Vorrangig in den Ohren: Innenohrschwerhörigkeit 57%li. 25%re. mit Schallleitungsstörungen, Flüssigkeitsansammlung in den Siebbeinzellen und im Oberkiefer,(bis heute) Kehlkopf - bei jedem Schub kann ich nur mit Schmerzen sprechen. Morbus Ormond (RPF) seit 4/2012 mit Harnstauungsniere bei Ureterstenose re. mit Doppel-J-Anlage, Periaortitis, 4 Etagen TVT re. bei Vena cava Einengung. OPs: Mastoidektomie re.(plus Paukenröhrchen re. u.li.) CTS; 5/2009 re. Auge und 6/2010 li. Auge Enfernung eines Lidtumores, 11/2013 TEP re Hüfte, 1/15 TEP li. Knie Medikamente bei Beginn: Endoxan 150 mg in Tablettenform 6 Mon. , Kortison 80mg, Urometixan 50, Fosamax 70, Nexium mups 20, Calcium plus Vit. D, nach 6 Monaten umgestellt auf: MTX 20mg/1x wöchentl. Cortison wechselnde Dosis Focur 4 Tage je 5 mg beginnend am Tag nach MTX. RR-Tabl und diverses für die Gelenke, den Magen und der Blase. In der Zeit zwischen 2011 und 2014: Endoxan Inf., Azathioprin, Kortison in verschiedenen Dosierungen, jede Menge Antibiotika, starke Schmerzmittel u.a. auch Morphine. Zur Zeit (8/17) in Teil Remission, Medis: Rituximab Inf. 1000mg alle 4 Mon., Kortison 5 mg, RR-Tbl, Pantoprazol, Thyronajod. Zusatzdiagnosen (auch medikamenten bedingt):wechselnden Gelenkschmerzen, Arthrosen: in den Hüften, Schultern und Knien. Facettengelenksarthrose im LWS Bereich, Fersensporn und schmerzhafte Reizung der Achillessehnen. Hypertonie, Retinopathie und grauen Star. Makro- / Mikrohämaturie mit häufigen Harnwegsinfektionen. Fatique-Syndrom, 8/2017 Gürtelrose in der Kopfregion, Reha: 12/2013 GdB: 60 unbefristet
Carlotta Diagnosen (Symptome seit 2009, Diagnose seit September 2010) Systemische Sklerose (oder auch Sklerodermie oder Progressive Systemische Sklerodermie genannt), diffuse Verlaufsform Raynaud Syndrom Polyarthritis Tendovaginitis Fasciitis Medikation Myfortic (Mycophenolat) (360 mg; 2-0-2) Prednisolon 20 mg ausschleichend bis 7,5 mg Pantoprazol (40 mg) Losartan (50 mg) Amlodipin (10mg) Diclofenac und Tramadol bei Schmerzen Calcivit D-forte (1000 mg) Therapie Manuelle Therapie Ergotherapie Lymphdrainage
Diagnose: chronische Polyarthitis seit 2005 Medikation: nachdem alles andere unverträglich war, seit Juli 2010 als erstes Biologycal zweiwöchentlich Humira plus täglich 5 - 10 mg Cortison seit Mitte Oktober 2010 scheint Humira zu wirken, sind aber immer wieder schlechte Tage dabei
Diagnose Verdacht auf cP August 2010 Lungenentzündung Diverse Kontakt- und Nahrungsmittelallergien Medikamentation Je nach Bedarf bis zu 4 x 5 mg Kortison täglich Therapie Coldpacks bei akuten Schmerzen
Diagnosen Verwachsungsbauch ,ebenso Verwachsungen im Darm Harninkontinez Reizdarm ( Kolon irritabile) Schallempfindungsschwerhörigkeit bds Tinnitus bds Gehörgangsexeme bds Bandscheibenvorfall Arthrose in den Händen chronische Polyarthritis Osteochondrose Fibromyalgie Depressionen Spannungskopfschmerz LWS und Hws Syndrom Bruxismus ( knirschen und zusammenpressen des Kiefers) undeffernzierte Kollagenose Medikationen;Amitriptytilin 25mg Tramadol 50mg Mtx nach Wochen abgesetzt ,da keine Wirkung 1xTilidin 50mg nach 3 Wochen 2x100mg Lyrica 75 mg nach 3 Wochen abgesetzt 11.2010 Tilidin 2x 100mg , Naproxen 1x 500 mg 12.2010 Tilidin 2x 50mg , Mtx 5mg , Pantoprazol 20mg, Folsäure 5mg,Mirtazapin 30 mg Therapie;Krankengymnastik und Wassergymnastik Operationen; 2002 Entfernung des Gebärmutterköpers , Aufhängung der Blase 2006 Entfernung eines Teils des gerissenen Bandes von der Blasenaufhängung 24.07.2007 - 02.08.2007 Operation Dyspareunien,Z.n.Laparotomie mit abdominaler Hysterektomie und Sacropexie sowie Kolposuspension nach Burch bei Descensus uteri 3.05.2010-6.5.2010 Verwachsungsentfernung 05.07- Laproskopisch assistierte fordere und hintere Plastik und OP nach Amreich-Richter II Desweiteren 2x akute Schmerzeinweisungen in diesem Jahr Seid 11 Jahren habe ich schon Schmerzen ,Die ersten Diagnosen ,unter anderem auch Fibromylgie habe ich erst seid März 2010. lg nicki
53 Jahre berufstätig Diagnose Fingerpolyarthrose COPD Medikation Resochin 200 mg 2x tägl- Prednison 2mg Foster seid einigen Jahren Schmerzen in allen möglichen Gelenken, teilweise verschwindet auch das Gefühl im linken Sprungegelenk. lg luzi
Meine Krankenvita Diagnosen: Kleinhirnatrophie (vierter ventrikel =Geburtschaden) Sjögren-Syndrom mit subklinischer beteiligung ZNS (Zentralnervensystem) Raynaud Syndrom (wurde nur von mir bemerkt hat sich aber etwas gebessert) Chronische Lumbago (Chronisches Schmerzsyndrom) Hashimotothyreoiditis (Schilddrüsenunterfunktion (Enzündung) Chronisches Schmerzsyndrom Arthrose in beiden Kniegelenken sekundäre Fibromialgie Rezidivierende depressive Episoden , Borderline-Störung Allergische Reaktion auf Novalgin Grad I Medikamente: Seit letzter vorstellung in Neurologischer Klinik Fluoxetin 20 mg L-Thyroxin 75µg Prednison /Prednisolon 7,5 mg Omeprazol 20mg Pracetamol bei Bedarf Therapien: Psychotherapie wegen Depressionen und Borderline Ergotherapie Krankengymnastik ZNS
Nicht aufgeben.......... Jahrgang: 1969 Erstdiagnose: 1985 Krankheit: chronische Polyarthritis geschlecht: weiblich Krankheitsverlauf: 1985 erstdiagnose linker mittelfinger 1989 re. Handgelenk 1. Operation Synovektomie 1992 op. re. Hüfte, Endoprothese 1995 op. li. Hüfte, Endoprothese 1996 austausch der re. künstlichen Hüfte wegen lockerung 1999 erneut austausch der re. Hüfte wegen In- fektion und offener Hüfte. Stetige Entzündungen in beiden Kniegelenken mit Gelenkergüssen Verlust beider Ellenbogenbewegungen, kurz vor versteifungen nach Op 1996 unterhalb des re. Knies lähmung des Beines und kein Gefühl mehr im gesamten Bein, Fußheber und -Senker funktioniert mäßig. Ansonsten regelmäßige Schübe...... Medikation: Habe bis oktober Humira, MTX, Kortison und Schmerzmittel bekommen. Neu: Seit 2 Wochen Infusionstherapie mit Mabthera, MTX, Kortison. Regelmäßige Krankengymnastik und leichte Sportübungen, Fahrradfahren und Schwimmen sin ganz wichtig!!!!!!!!
Jahrgang 1971 Erster massiver Schub im Jahr 2001 nach Schwangerschaft und Stillzeit Diagnose: Primär Chronische Polyarthritis (Rheumatoide Arthritis) außerdem Bluthochdruck Überlastungsbruch im linken Oberschenkel, drei Monate später Oberschenkelbruch kurz über dem Knie, wurde operiert, fünf Monate später Bruch oberhalb des eingesetzten Marknagels, Osteoporose Medikation: Prednisolon in wechselnden Dosen, jetzt ausschleichend MTX (20mg)gespritzt Folsäure (10mg) Forsteo Dekristol Relifex 500mg (abends 2 Tabletten) Novaminsulfon als Bedarfsmedikament Behandlung mit Humira ist fehlgeschlagen. Jetzt Enbrel. Dazu als Magenschutz: Esomeprazol Gegen den Bluthochdruck: Amlobesilat Eprosartan Beschwerden anfänglich v.a. in den kleinen Zehengelenken und den Fingern jetzt v.a. im Handgelenk, dem Knie und dem Ellenbogen, immer Schmerzen in den Füßen Einige kurze Remissionsphasen und kurz wieder "voll dabei", augenblicklich Teilremission OPs: 1976 Leistenbruch, 1977 Ellenbogen rechts gebrochen, 1990 Uterus duplex, 2000 Kaiserschnitt, 2010 Knochenexzision nach fissuraler Läsion am Oberschenkel links, März 2011 Femurfraktur links, August 2011 Femurfraktur links Mai 2011 orthopädische Reha in Bayreuth in der Rehaklinik am Roten Hügel, Oktober 2011 orthopädische Reha am selben Ort
seid 2.12.2010: diagnose antiphosphorlipit antikörper (APS) warscheinlich lupus medikation ibuprofen (nach bedarf) magenschoner pantoprazol (1pro tag) therapie / operationen /
Hallo, ich bin aus dem Norden Deutschlands und jetzt ganz neu dabei... Diagnose: Rheumatoide Arthritis (bekannt seit September 2010) weiteres: Hashimoto Thyreoiditis (seit ca. 1997), Belastungsasthma medikation: noch nix, bei Schmerzen Ibuprofen 800 Viele Grüße Angy
Diagnose: Morbus Wegener seit 1996 Beteiligung: Niere, Lunge, Gelenke und Mittelohr (Taubheit li.) Krankheitsverlauf: September 1996 künstliches Koma aufgrund schwerer innerer Blutung der Lunge April 1997 Gürtelrose Juni 1997 doppelseitige Lungenentzündung Juni 2000 Rezidiv der Grunderkrankung Mai 2002 wieder Rezidiv der Grunderkrankung November 2005 Feststellung eines Nebennieren-Tumors Medikamente bei Beginn: 150 mg Endoxan, 80 mg Decortin, 10 mg Fosamax und Ranitidin 300 Medikamente aktuell: 40 mg Micardis, 80 mg Locol OP: Januar 2006 Entfernung eines Nebennieren-Tumors (gutartig) Seit 2006 in Remission Seit Juni 2011 muß ich 4 mal am Tag Dialyse (Peritonealdialyse) machen, da meine Nieren nur noch 9% arbeiten. Medikamente nehme ich zur Zeit: Rasilez 300 mg, Locol 80 mg und 2 mal im Monat Dekristol 20 000 ( immer am 1 und 15 vom Monat). 2014 dann Hämodialyse da die Bauchfelldialyse nicht mehr funktionierte 3.06.2015 habe ich dann eine Lebendspende( Niere) von meinem Mann erhalten, es geht mir sehr gut .Muß jetzt Prograf und Myfortic gegen die Abstoßung nehmen. Weitere Medis nehme ich: 5 mg Prednisolon, 20 mg Pantoprazol, 20 mg Fluvastatin, Dekristol 20.000 (nur Montags) und Clonidin (Blutdruck). Liebe Grüße Birgit
keetje Alter Jahrgang 1960 Gewicht 49kg bei 158cm Diagnosen: seropositive chronische Polyarthritis Rheumatoide Arthritis(Pfropfarthritis)seit 07 RF und CCP positiv Synovitische Schwellungen beider Handgelenke..b.Vorderfüße Sprunggelenke Fingergelenke MCP und PIP III/II Verschlimmerung seit 2011 Osteoporose beider Hand und Armgelenke(vollständig) Deckenplatteneinbruch der BWS Vitamin-D-Unterversorgung Skoliose Beteiligung: Finger, Handknöchel sind gerötet Schwellung. Beide Handgelenke,beide Vorderfüße.. Fußsohlen ,Zehen,Schultern, Rücken, Rippen Knie.Fußgelenke Zeitweilig Fieber.ständig müde erschöpft. Aber was sag ich ...eigentlich schmerzt alles. Weitere Diagnosen: COPD mit Lungen-Emphysem seit 1998 Bluthochdruck Aura Migräne Januar 2012 Diagnose :Zervix Tumor(bösartig) März 2012 / 2 OPs>>Konisation+ Hysterektomie Juni 2012 Zervixkarzinom>> Rezidiv Juli 2012 OP :o Medikamente Ibuprofen ,Voltaren Prednisolon 10 mg, Schmerzoel Vitamin D Junikautohaler Formotop 12 Spiriva Klinik Rheumazentrum Ruhrgebiet GDB 100% Merkz.G gruß Keetje
Jahrgang 1988 männlich Diagnose seronegative Spondarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung Medikation 30 mg Cortison, ausschleichend 1 x wöchentlich 50 mg enbrel Verlauf sep. 2010 verdacht auf sehnenscheidenentzündung hand rechts. ab okt. 2010 schmerzen in den beinen, füßen und rücken ( konnte nicht einmal mehr laufen und lag nur im bett). da mir kein orthopäde sagen konnte was ich habe bin ich immer wieder zu einem anderen. der 5 hat mich dann in eine rheumaklinik überwiesen da er festgestellt hat das ich keine sehnenscheidenentzündung habe. oben genannte diagnose wurde dann im dez 2010 gestellt. jetzt im jan. 2011 Radiosynoviorthese hand rechts
Beschwerden seit 2002 schleichend seit 2009 sehr verschlimmert gesicherte Diagnose seit November 2010 Diagnose: Fibromyalgie und RA Therapie: -Sulfasalazin -Rantudil Forte und Retard -Venlafaxin -Pantopazol -Tolperison Anfang 2009 NSAR Therapie Spritzentherapie Reha November 2009 Bad Schmiedeberg sonstige Erkrankungen: in der Jugend Skoliose seit 2008 Bandscheibenvorfall LWS, Spondylarthrose LWS, HLA B27 negativ, Bruximus Schmerzen aktuell: Schmerzen Hüfte, Knie , Ellenbogen, Rippenbogen, gesamter Rücken, Nacken, Finger, Zehe, extreme Müdigkeit, Übelkeit, Reizblase, Reizdarm Kopfschmerzen, Fiepen im Ohr, Ausschlag Oberschenkel, unruhige Beine verdickte Gelenke, 14 Fibropunkte aktiv Operation: Gallenop März 2010 Verdickung Knöchel Fuß OP 2004 Mandel sollten rausgenommen werden - OP von mir abgelehnt
Na dann will ich auch mal: Diagnose: 2002 Juvenilie Idiopathische Arthritis Betroffene Gelenke: Zehen- & Fingergelenke, Knie, Ellenbogen, Handgelenke Medis: - MTX 1x wöchentlich 15ml + 2,5mg Prednisolon täglich - zur Zeit nur 2,5mg Prednisolon täglich aufgrund von Kinderwunsch OP: keine Kur: noch keine aber vllt bald behandelnder Arzt / Klinik: - anfangs Prof. Dr. med. Gräfenstein - zur Zeit Dr. Scheibert - Johanniter-Krankenhaus im Fläming Treuenbrietzen Klinikaufenthalte: Dezember 2002: 3 Wochen, Ersteinweisung; Einstellen auf Medikamente, Bekannt machen mit der Krankheit, Gelenkinjektionen aller betroffenen Gelenke, Bewegungstherapie Oktober 2008: 2 Wochen, erneut Einstellen auf Medis (vorher 2 Jahre ohne jegliche Medikamente), Bewegungsfähigkeit der Ellenbogen wieder herstellen (Beugung auf 180° nicht mehr möglich, Steifigkeit), allgemeine Bewegunstherapie
Jahrgang 1990 Beschwerden Ende Oktober: Schmerzen in den Knien Anfang November: Schmerzen in Finger- und Handgelenken, sowie Fußgelenke Diagnosen progressiv systemische Sklerose mit Polyarthritis und Raynaud-Symptomatik Medikation Pantozol 40 mg (1-0-0) Valoron N 50 (1-0-1) MTX 15 mg (0-0-1 Mittwoch) Folsan 5 mg (1-0-0 Donnerstag) Calcimagon D3 (1-0-1) Prednisolon 10 mg (1-0-0) Therapie Ergotherapie Physiotherapie
Beschwerden: Schmerzen in... den Handgelenken und Fingern der linken Schulter und im Oberarm den Knie- bzw. Fußgelenken Lenden und Nacken Diagnosen: seit 2009 chron. Polyarthritis seit 2010 akute Arthrose dazu Medikamente: MTX 10 mg Omeprazol Magenschutz Prednisolon 5 mg Ramipril 5 mg Calcigen D CIT 600 mg Folcur TAB Metamizol nach Bedarf Enbrel Klinikaufenthalte: April und September 2009 September 2010 Therapien: Medikamente s.o. Krankengymnastik
Jan. 2011 2009 Verdacht auf UlnarisSyndrom - unbestätigt. Verdacht auf Psoriasis Arthritis, SAPHO . Ergebnisse verschiedener Untersuchungen beidseitig an beiden Schlüsselbeinen Knochenmarksödeme, Bandscheibenvorfälle HWS/LWS Spondylose, leichte Skoliose der Wirbelsäule, Einengung des Rückenmarks in HWS (verschiedene Beschwerden wie frühe Nierenprobleme als Kind, Pleuraschwarte nach Rippenfellentzündung - chronische Schmerzen ab und an, beidseitige OP an Hallux Valgus beide Füße, COPD, verschiedene Exostosen nach Knochenbrüchen. Beschwerden: abwechselnde Schmerzen in beiden Schultern bis in die Hände, zeitweise Fersenschmerzen links zeitweise Schmerzen am Schienbein abwechselnd, keine Schwellungen oder Knoten, tiefsitzende Kreuzschmerzen Steißbeinregion. Psoriasis der Kopfhaut. 2002 juckende Pusteln in beiden Handflächen. Gehörgangsekzeme, ständig Kopfschmerzen. Kiefergelenkschmerzen abwechselnd, rechtes Sprunggelenk zeitweise schmerzhaft und geschwollen, rechtes Knie schmerzhaft und geschwollen dauerhaft. Historie: Ggf. durch beide Elternteile geerbt, beide haben rheumatische Erkrankungen, väterlicherseits auch Psoriasis der Kopfhaut, Schwester hatte als Kind Rheumaknoten an den Schienbeinen. Medikamente: Begonnen mit Cortison Prednisolon 30 mg. (erfolgreich), sowie Diclophenac, 2,5 mg. Predisolon, 3 x täglich Sulfasalazin, 1 x wöchentlich 15 mg. MTX Ich nahm bereits: Morgens und abends 500 mg Sulfasalazin Abends Leflunomid und nach Bedarf Schmerzmittel. OP HWS am 25/02/14 Einbringung eines Cages zwischen C5/C6 Versteifung der beiden Wirbel. Nachfolgend AHB in der Karl Aschoff Klinik Bad Kreuznach. Jetzt (Apr. 2014) bin ich wieder bei: 1 mtx 15mg wöchentlich 2 Sulfasalazin 500mg 1 Amitryptilin 25 mg Arcoxia bzw. Diclofenac bzw. Tramadol bzw. Novaminsulfon nach Bedarf. Wegen Hemicrania continua nehme ich z. Zt. 3 x tägl. Indometacin 50. Bin am Ausschleichen, damit ichs nur noch bei Bedarf nehmen muss. Seit April 2015 kein Sulfasalazin mehr, zusätzlich Isozid als Vorbereitung für die Biologika, Biologika seit 24.07.16 - 50 mg wöchentlich (Benepali/also Entanercept) und15mg MTX und Amitryptilin sowie 12,5mg Predisolon seit Feb. Alles gegen Schmerzen je nach Bedarf. Seit Jan. 2020. Kein MTX mehr, stattdessen 20mg. Leflunomid täglich, 1 x 50 mg. Benepali (Etanercept) + Amitryptilin 25 mg täglich. Außerdem Metroprololsuccinat, Amlodipin und Candesartan gegen Bluthochdruck, koronare Herzerkrankung. Feb 2021 Parasyndesmophyten-Bildung wegen Psoriasis Spondarthritis April 2021 Spondylodes der Lendenwirbelsäule. Seit Dez. 2022 Cosentyx 300mg, alle 4 Wochen. Weiterhin Amitriptylin 25 mg Feb. 2023 CT der Lunge, nach Coronainfektion v. Dez.2022 Ergebnis: Lungenemphysem, Lungenfibrose rechts.A April 2024 Schlaflabor Restless-Legs-Syndrom Kein Amitriptylin mehr. Jetzt Restex 100/25mg Nov. 2024 Cosentyx 300mg, alle 2 Wochen. Alles wird gut!
Diagnose: Rheumatoide Arthritis Beginn: Oktober 2009 - vermutlich noch früher Medis: 20 mg MTX als Spritze, Cortison 5mg, Folsäure 5mg keine Reha bisher eine rheumatol. OP an der rechten Schulter (Schleimbeutel nicht mehr vorhanden) Beteiligung:rechtes Knie, Hüfte, beide Schultern, beide Handgelenke, Kiefergelenke. Im Moment beschwerdefrei Seit September 09 wird die Rheumaerkrankung therapiert weitere Diagnosen: Halswirbelsäule 5/6 mittels Titandübel versteift, Tinnitus Aber sonst gehts mir gut!