Hallo an alle, bin auch neu! Geboren: weiblich 1962 verh. 2 Töchter Diagnose: seronegative Rheumatoide Arthritis seit: ca..Februar 2007 (gesichert Dezember 2007) seit Sep.2009 geändert in Propfpolyarthritis weitere Diagnosen: Polyarthrose, sekundäres Fibromyalgie-Syndrom, Scheuermann (gesichert seit Nov.2009) aktuelle Medikation: Sulfalazin 2-0-2, Mtx Hexal 25mg zZ. Montags abends Quensyl 1-0-0 (seit 13.10.09) Folkur 1x1tgl.(außer montags MtxTag) Prednisolon zZ. 10-0-5 mg tgl. (Normal 5 mg tgl.) Novaminsulfon nach Bedarf Tilidin comp 100/8 nach Bedarf z.Z. 5-6 Tbl. Calcimagon D3 1-0-1 Amitriptylin-neuraxpharm 50mg zZ. 0-0-1 frühere Medikation: Resochin : keine Wirkung Mtx: 2008 2 Monate ausgesetzt Nw. (Haarausfall) Versch. Schmerzmittel keine oder zuwenig Wirkung) Reha: März 2009 GdB: 30 Liebe Grüße Petra
Hallo ich bin neu hier Jahrgang: 1955 Psoriasis seit 2000, Psoriasis arthritis seit 2003 (seither keine Beschwerden mit der Haut) Medikamente: MTX 20mg/wöchentlich, Folsäure, Arava von 7-11/09 und Cortison 50-5mg, seit 12.11. Humira40mg alle 2 Wochen, Cortison wird langsam abgesetzt jetzt noch 5mg seit 2007 Bluthochdruck Amlodipin 5mg Beschwerden: starke Schmerzen in rechter Ferse und Achilissehne (kann als kaum noch laufen) von Zeit zu Zeit stark angeschwollene Finger Im Juli 2009 stat.Behandlung in der SANA-Klink, Bad Wildbad Viele Grüße an Alle
nicht ganz so neu(30.07.2009) saurier Jahrgang: 1960 Rheumatologische Diagnose: CP-Rheumatoide Arthritis ohne Entzündungszeichen Beginn der Erkrankung: Knochenmalazie li.Handgelenk 2017 2016 4 Bandscheibenvorfälle (HWS/LWS) 2004 Morbus Raynoud Hände/Füsse 1992 (Schmerzen im re Handgelenk) rechtes Kniegelenk seit 1978 geschädigt, durch Unfall Diagnose seit: 1978 Erkrankungsbild: betroffen sind 2017-06 Knochenmalazie li.Hand (Ödem-s.g. Knochenauflösung) 2016-07 massive Ausfallerscheinun.Blase/Darm durch 3 BS-vorfälle in LWS 2016-04 4 BS Vorfälle HWS und LWS 2015-06 Karpaltunnel li und re seit 2010-03 4 wo Cortisonstoss 50mg -Schmerz.Rücken li.Arm/Schulter/li.Hand 02-2014 teilw.Besserung Morb.Raynoud 2013-10 Schmerzzunahme HWS/LWS und bd.Hände 2010-06 Übergang LWS L5- Arthrose im S1 Wirbel (ISG)mit 2013-06 li.Schulter-Abriss Rotatorenmanschette (Bizepssehne) 2013-03 Verschlim.Morbus Raynoud 2013-03 mass.rheum.Beschw.bd.Handgelenke 2013-02 HWS BS vorfall 6./7.HWS Krippelparäsien li/re Hand 2013 Muskelschwund re.Arm 2012-12 weit.Dauertherapie Injeki. aller 4 wo re/ li Schulter mit Cortison 2012-11 Beugung re.Knie nur noch 20-30° 2012-10 massive Gelenkbeteiligung bd. Hände/bd.Schultern 2011-07 Yersinienindizierte RA 2011-06 Dauertherapie wg.Schmerz.li.Arm-Schulter bis in li.Hand u.LWS 2011-04 Übergang LWS L3-L4-L5;Abbau der BS v.L5-zu S1 Wirbel (ISG) 2010-12 Beugung nach 2.Knie TEP re. ca.60-80° 2010-06 Übergang LWS L5- Arthrose im S1 Wirbel (ISG)mit BS-Schädigung 2010 li.Hüfte - starke Arthrose -coxalgie 2010-06 li.Schulter Anriss Rotatoren-manschette/Entzünd./Arthrose ACG Gelenk, (Impingment) 2010 li. Schulter ausgerenkt 2009 re. Kniegel (Gonarthrose; Knie TEP) 2004 Schilddrüsenentzündung (Hashimoto) mit Zyste 1999 LWS (Spondylarthritis linksseitig)mit BS schädigung LWS 3-4-5 und Übergang zum ISG -ohne BS nachweis 1992 re.Schulter(Impingment,Teilverlust Deltamuskel,Riss Rotatorenmans.) Hüftgelenke, bds. Arthrose li.Hand/- /dyptrys.Kontraktur u.re.Handgelenk( bd.Arthrose) Morbus Raynoud, bd.Hände/Füße chronisches Schmerzsyndrom nach Gerbertshagen (stufe III) OPs/KH betreffend 1980 OP Meniskus aussen, re.Knie(offene OP) 1981 OP Meniskus innen, re.Knie(offene OP) 1982 OP Kapselstraffung re.Knie/Entfernung Hoffascher Fettkörper/Bursitis (offene OP) 1995 OP Arthroskopie re Schulter(Impingm.) 1996 OP Arthroskopie re Schulter (entf.Schleimbtl.) 1998-09 OP Einriss Rotatorenmansch.Teilacromioplastik re Schulter(offene OP) 2000-08 OP Riss Rotatorenmanschette Acromioplastik re Schulter(offebe OP) 2001-09 OP (offene) Riß Rotatorenmanschette mit Riß Bizepssehne, Teilverlust Deltamuskel,Umsetzung des Muskulus Pectoralis mit Lappenplastik re.Schulter nach ausgekugelter Schulter 2005-11 OP arthroskopische Dekompression re.Schulter 2006-09 OP (arth.)Kreuzbandplastik re.Knie 2006-11 OP (arth,)Entfern.Knochensporn a.Schulterdach u.Befestigung,Sehnenanriss, Knochenanfräsung li Schulter 2007-08 OP (arth.) li Schulter Sehnenrekonstruktion 2009-01 OP (arth.)Bioprothese re.Knie (Umstellungsosteotomie nicht möglich) 2009-09 OP 1.Knie TEP rechts (Totalendoprothese, dreifach) Cortison-Injektionen in Abstand von 4 Wochen seit 2010-01 in bd.Schultern/auf Dauer 2010-04 Knie re Mobilisation Knie TEP unter Narkose 2010-12 OP 2.Knie re TEP Wechsel auf achsgeführte Prothese 2011-01 Reha 5 Wo nach 2.Knie TEP 2011-06/07 Reha MBO (medizin.berufli.) OP Bandscheiben LWS 3-4-5 geplant, dann verschoben 2012-04 OP Schmerzpumpe im Test 2012-10/11 stationär Morbus Raynoud, mit 14.Infusionen mit Ilomedin 2013-10 stationär Morbus Raynoud mit15.Infusionen mit Ilomedin 2013-11 OP Implantation Medik.Pumpe 2015-11 OP Karpaltunnel li.Hand 2016-08 OP LWS 2/3 2016-08 OP LWS Rezidiv 2/3 2016-09 OP LWS 3/4 2016-10 bis Ende 11 - 7 OP`s LWS wegen Wundinfektion u.a. mit Vakuumpumpe 2017-12 OP Impl.Schmerzpumpe neu(geplant) Therapien: Medikamente L-Thyrox 1,0mg (Schilddrüsenunterfunktion) bei Hashimoto Amitriptylin 25 mg (1 x tgl.) Änderung durch Trennung Schmerzpumpe Timonil retard 150 mg (2 x tgl.) nach 3 Bandscheiben OP (Citalopram) abgesetzt 10-2016 wg.Wundinfektion Mst (Morphin) 40 mg 4 x tgl. (OP -12-2017- Neueinsatz geplant) NSAR -Ibuprofen 800 mg/ 2 - 3 p.Tag Oramorph Ampullen 10 ml(bei Schmerzspitzen) Omeprazol 40 mg seit 11-2013 Schmerzpumpe (Bupremorphin) Capros akut 20mg 3x tägl. - Erhaltungsdosis beendet ( neu: Morphin) Celebrex je nach Schmerzen und stärke b.Bedarf (beendet) Buprenoprphin AWD Matrix 70µ(beendet-Allergie auf Pflaster) Kortisoninjektionen Handgelenk/Knie/Schulter weiterhin Valoron Tropfen bei Schmerzspitzen(ausgetauscht geg.Oramorph) Citalopram40mg (beendet) Katadolon S long 400 mg (beendet) Targin 20 mg/10 mg/20mg (beendet) Novalgin Tropfen 4 x 40 Tropfen (beebdet) 14 Infusionen mit Ilomedin(Tumorth.)bei Morb.Raynoud-beendet Hyaluronsäureinjektion(Knie) beendet Mydocalm (abgesetzt) Lyrica/dann Gabapentin (abgesetzt) Dolovisono 3x2(abgesetzt) Amitriptilyn(abgesetzt) Valoron/Tilidin (abgesetzt) Arcoxia 120 mg COX2 Hemmer(abgesetzt) Kur/Reha 4x EAP ambulant über 2 Jahre regelmässig ambulante Physiotherapie je nach Beschwerdebild Massagen, Moorpackungen, Iontophorese, Ultraschall, Lymphdrainagen,manuelle Therapie , Bewegungsschienen Schulter/Knie 2001 stationäre Reha Bad Salz Dettfurth (4 Wochen) 2009 stationäre Reha Greifswald (5 Wochen) EAP Dez.09 bis Mai 2011 mit zusätzlicher Bewegungsschiene Knie Mai 2011 Akkupunkturbehandlung re Knie EAP 2011 Behandlung August für die li Schulter weiter Physio Schulter, Knie und Rücken 2010-2011/01 Ende Reha Kreischa wg.Knie re nach 2. Knie TEP 2011/06 stationäre Reha (medizinische Arbeitplatzerprobung) Juni/Juli 2011 Entscheid: unter 3 stunden arbeitsfähig EMR Rente im August 2011 eingereicht 2017-04-05 Reha Klink-Müritz nach 10 Rücken OP`s 08 bis 11-2016 (3Wo) Weitere Erkrankungen Kurzsichtig mit Sehbehinderung links 5% Sehkraft Sehbehinderung rechts 80%Sehkraft Hörfähigkeit bds. je 65% Rheumatologi/Orthopädie - wo ich in Behandlung bin: KH BuchOrthopädie/Rheumatologie Schmerzzentrum Berlin Dr.Jan Peter Jansen D-Arzt/Orthopäde wegen Knieverletzung(Arbeitsunfall) von 1978 Potsdam/Orthopädie ambulant wegen Schulter/Hand MVZ Neurochirurgie Krh Berlin Neukölln Sonstiges bzw. gerade Aktuelles: voll berufstätig bis zum 31.01.2011(seit 1977) Grad der Behinderung 50 seit 2001 (GdB) seit 08.09.2009 krankgeschrieben bis 31.08.2011 volle Erwerbsminderungsrente ab 01.09.2011 - unbefristet 2010-November Erhöhung auf GdB 60 und MZ "G" Verschlimmerung in 07/2011 beantragt Erhöhung GdB - Ablehnung im November 2012 u. Widerspruch 2015-Juli Erhöhung GdB auf 80 mit MZ "G" u. "B" (nach Widerspruch)
Neu und unbeholfen Jahrgang: 1991 Rheumatologische Diagnose:HLA-B27-> Psoriasis-Arthritis Beginn der Erkrankung: 2007 (linker Fußknöchel, linkes, oberstes Mittelfingergelenk) Diagnose seit: 2008 Medikamente: Azulfidine RA 500mg Ibuprofen 400mg Omeprazol 40mg Behandlung/Anlaufstelle:Uni-Klinikum Mannheim, Rheumatologische Ambulanz Beschwerden:linker Fußknöchel, Kiefergelenke Der linke Mittelfinger wurde Gott sei Dank, erfolgreich therapiert. Der Rest lässt noch auf sich warten. LG an alle
hallo Jahrgang:1973 Rheumatologische Diagnose: Vasculitic.. mit anfänglichen CREST-Syndrom Beginn der Erkrankung: 2003 ( beide Hände und Kniegelenke) Diagnose seit: Sept. 2009 Medikamente: Imurek / Cortison Behandlung/Anlaufstelle:Schlossparkklinik Bln Charlottenburg Ambulanz Beschwerden: Linke Schulter
Bin auch neu hier Name : Ellycat Alter: 45 Jahre Weiblich Diagnose: Oktober 2009 rheumatoide Arthritis Therapie : Cortison, Calcium, Sulfasalazin
Jahrgang:1986 Diagnose: Polymyositis/Sklerodermie mit cardialer/pulmonaler Beteiligung Beginn der Erkrankung: Januar 2007 Diagnose seit: April 2007..festgestellt durch Muskelbiopsie und Autoantikörpersuche Medikamente: 1 1/2 Jahre Endoxan, Cortison, Quensyl Behandlung: Uni Düsseldorf Beschwerden: - Zu Anfang des Ausbruches muskelkarterartige Schmerzen - Schwäche der proximalen Skelettmuskulatur, besonders im Schultergürtel und Beckenbereich - angeschwollene Hände mit morgendlicher Faustschluss- schwäche - Wassereinlagerungen in Händen/Füßen - Kraftlosigkeit/Müdigkeit
Name: Ciara Alter: 2 (16.10.2007) Jahrgang: 2007 Diagnose: juvenile, idiopathische Origoarthritis Beginn der Erkrankung: September 2009 Diagnose seit: November 2009 Medikamente: Nurofensaft bis Dezember 2009, seit 2. Dezember 2009 Naproxen 2 x 2 ml seit Anfang Februar MTX einmal die Woche 7,5 mg Proxensaft wird bald Bedarfsmedi Behandlung: Klinikum Göttingen, bald Rheuma - Ambulanz Hannover und Kinder - Rheumatologe in Göttingen mit eigener Praxis ab Januar 2010 Seit 1. Dezember 2009 parallel zur Sicherheit in der Kinder - Rheuma - Ambulanz Hannover und weiterhin bei unserem Göttinger Kinderrheumatologen Seit Januar wieder nur noch bei unserem Kinderrheumatologen in GÖ, erfolgreiche Injektion von Kortison in's Knie, sowie eine Nachtlagerungsschiene und Beginn einer Basistherapie mit MTX Beschwerden: Schwellung mit Erguss im linken Knie
Name: Victoria Alter/ Jahrgang: 23 / 1986 Diagnose: Seronegative, juvenile, idiopathische Oligoarthritis --> heute auch nur als rheumatische Arthritis bezeichnet Betroffene Gelenke: hauptsächtlich Knie beidseits (links seit 1990, rechts seit 1995), rechte Hüfte (hauptsächlich seit 2004), rechtes Sprunggelenk (immer mal wieder hauptsächlich 2005), Ellenbogen beidseits (2004) Diagnostiziert: 1990 Frühere Medikamente: Naproxen (1990), relativ durchgehend mit Pausen Methotrexat (1995-2002) Quensyl (2002-2004) Enbrel (2005-2006) Remicade (2006), Allergische Reaktion Humira (2006-2008) Aktuelle Medikation: Azathioprin (seit 2004), auf der Suche nach der passenden Kombination Sekundäre rheumatische Erkrankungen/Folgeerkrankungen: Hashimoto Coxarthrose rechts Gonarthrose beidseits, links ausgeprägter Operationen (nur wegen der Arthrose): 2001: Knochen-Knorpel-Umkehrplastik im linken Knie (Gütersloh) 2002: Meniskusentfernung im linken Knie+ Entfernung der herausgebrochenen Plastik aus 2002 (Gütersloh) 2004: Arthroskopische Synovektomie beider Knie (Gütersloh) 2004: Offene Synovektomie+ Gelenksspülung im linken Knie (Sendenhorst) 2007: Totale Endoprothese (TEP) im rechten Hüftgelenk (Sendenhorst) Nicht operative Therapien an den Gelenken: Kortison-injektionen (alle Gelenke und viel zu oft) Chemische Synoviorthese: seit 2004 etliche in den Knien, rechte Hüfte, Ellenbogen rechts Radiosynoviothese: rechtes Sprunggelenk Kliniken/Reha: Westdeutsches Rheuma- und Orthopädiezentrum Sendenhorst (in permanenter Behandlung dort seit 1990, zunächst Kinderrheumatologie unter Prof. Ganser, später Erwachsenenrheumatologie unter Prof. Hammer, auch in der Rheumaorthopädie) Ambulantes Rehazentrum ZAR Münster (nur nach der TEP) Liebe Grüße Victoria
Bin neu hier Hallo!!! Alter:40 Geschlecht:weiblich diagnose:Morbus Bechterew HLA B27 pos.,Asthma bronchiale medikation:MTX 15 mg,10 mgFolsäure,Celebrex Ibuprofen 600 3xtgl.,Spiriva,Symbicort,Tilidin bei Bedarf,alle 2 Wochen Humira 40 mg s.c. therapie:Behandlung durch Rheumathologen+Hausarzt operationen:am Knie+Handgelenk,Gyn.OP`s
Alter: 23 Krankheitsbeginn: seit 4. Lebensjahr, Herz u. Lungenbeteiligung seit 2008 Diagnose: Sklerodermie mit Herz Lungenbeteiligung, dilatative Kardiomyopathie, hochgradige Ventilationsstörung, Pfeiffer-Weber-Christian Synd., Latente pulmonale Hypertonie, Kachexie, erosive Antrumgastritis Therapie: Foradil, Sprirva, Ramipril, Carvedilol, ASS, Pantozol, halbjährl. Infusion Mab Thera (Rituximab) HLTX Listung avisiert Reha: Beginn 2009 Krankenhausaufenthalte: 4x GAP Kinderklinik, 2008 HSK Wiesbaden, 2008 Lungenfachklinik Grafschaft, 2009 HSK Wiesbaden, 2009 Bad Nauheim
Ich bin w. 56 Jahre und aus Rheinland-Pfalz seit 2000 Rheuma anfänglicher Verdacht auf Lupus Erythemathodes (hat sich nicht bestätigt) seit 2008 sichere Diagnose Rheumatoide Arthritis in 2009 Operationen an beiden Füßen, Operation an linker Hand mit Fingergelenkversteifung und Swanson Prothese am Grundgelenk des kleinen Fingers Medikation: MTX 10 mg (seit Dez. 08) Cortison 4 mg Alendronsäure 70 mg (Osteoporose) 1 x Woche 2 x tägl. 500 mg Ideos (Osteoporose) Folsäure 5 mg 1 x Woche 2 x wöchentl. Rehasport seit Dez. 08 krankgeschrieben (arbeite Vollzeit)
reggi weiblich, jahrgang 1956, 2 erwachsene kinder, 1 enkelkind arbeitsunfähig seit dez. 2010 rentenverfahren läuft vor dem sozialgericht diagnose: undifferenzierte spondyloarthritis mit enthesitis, fibromyalgie bluthochdruck, neurodermitis, grüner star depression, schlafapnoe beginn: seit ende 2006 durchgehend, davor sporadische beschwerden medis: aktuell cymbalta, lyrika, hydromorphon,meloxicam, candesartan, ohne dauerhaften erfolg:gabapentin, celebrex, arcoxia, citalopram, mtx davor quensil, sulfasalazin, arava, katadolon, ohne wirkung prednisolon abgesetzt wg. hüftkopfnekrose reha: 2007 schlangenbad wg. vermuteter psoriasis arthritis 2009 bad eilsen wg. fibromyalgie 2012 bad rothefelde wg. wirbelsäulen-op sonst: sportliche aktivitäten ganz eingestellt, gehen nur mit hilfe eines stockes, nur kurze strecken op: 2009 hüftkopfanbohrung und infusionen mit ilomedin wg. nekrose 2010 carpaltunnel-syndrom 2012 brust-op wg. kalk 2012 kiefer-op 2012 wirbelsäulen-op 2012 kiefer-op gdb: 40 gleichgestellt 50
staubi *************************************************** Diagnose: rheumatoide Arthritis, genauer Psoriasarthritis, Depression Diagnosestellung: 2006 mit NSAR Verordnung (Zeigefinger betroffen) 2008 In Fragestellung der Verschlechtung durch Rheumatologen, da auf NMR nur Gelenkshautentzündung sichtbar Verzicht auf Basismedi 2008 Hausarzt reagiert - Kobaltbestrahlung der rechten Hand ambulant 2009 Reha in Schlangenbad, Feststellung von aktiver Entzündungstätigkeit, Athrose aller Finger, inkl. Daumen-Rhitzathrose, Ellenbogen, Schulter, spondyloarthritis, Sakralgelenk betroffen, Verordnung von Basismedis und Cortison. ******************************************************* Beschwerden ständig Schmerzen beide Hände, Kraftlosigkeit, Schwierig- keiten beim Halten und beim Beugen der Finger, deutliche Verformungen beider Zeigefinger, Kopfschmerzen und Ein- schränkungen des Nackens und der HWS. ******************************************************* Medis aktuell MTX 15 mg - Cortison 7,5 mg Ibuprofen 3 x 600 mg Novalgin bei Bedarf ******************************************************** sonst Spazieren gehen und Fahrradfahren,nach Möglichkeit Schwimmen Ergotherapie, KG in regelmässigen Abständen. ********************************************************* GdB 50 % Noch Vollzeit an der Tastatur im EDV-Bereich - verständnislose Vorgesetzte
diesmal meine Tochter Jenny geboren 1998, bei Geburt grünes Fruchtwasser geschluckt- seitdem Asthma bronchiale, zahlreiche Atemwegsinfekte, Jenny mochte nie gerne laufen, krabbelte auch nicht. 2000 - erstes Auftreten von dicken Knien 2001 - Garmisch Patenkirchen (kinderarzt hat selbst Rheuma gehabt) Diagnosestellung - rheumatoide Arthritis - eingestellt auf Indomet. 2003 - diagnose in Frage gestellt von Orthopäden, nur empfindliche arke Gelenkschleimhaut. 2004 - Olgäle - Erneute Diagnosestellung auf Arthritis, danach Naproxen 2005 - schwere Nierenbeckenentzündung 2x - neuer Schub 2006 - Rheumatologie - Neckargmünd - Frau Dr. Rogalski (geniale Frau) Cortison und Naproxen Klinik ist leider geschlossen worden,da Fr. Rogalski ging 2008 - Rheumatologie Aaalen - eingestellt auf Indomet. Noch keine Basis- therapie nötig. - 2009- Cortisongabe ins Knie nötig, nach drei Spritzen kein Erfolg . Ent- zündung ständig present beschränkt auf rechtes Knie und linke Hand Beschwerden fast ständige Schwellung im Knie, ständige Einschränkungen beim Laufen, sehr schnell Schmerzen Einschränkungen bei Handarbeiten und co. linke Hand schmerzt und wird dick.
hallo, bin 42 jahre alt, geschieden, 1 kind, montagearbeiterin erste probleme gab es ca. ab 2000 mit allg. schwächegefühl in den armen und beinen, schmerzen in den unterschiedlichsten gelenken, starken wirbelsäulenproblemen und anderem... ärzteodysse, die jeder hier kennt, hypochondrievorwürfen dann 2004 die diagnose "fibromyalgie". da nichts wirklich half und die probleme immer größer wurden natürlich weiter ärzte aufgesucht und diagnosen "depression" und "chron. schmerzsyndrom" dazu. nun ein neuer arzt (neurochirurg), der mir im dez. nun folgendes diagnostizierte: Diagnosen seit Dezember 2009 lt. Arztbericht: Wirbelsäuleninstabilität HWS, BWS, LWS Ataktisch-spastische Gang- und Standstörung sonstige Spondylose mit Myelopathie Cervikale BS-Verlagerung mit Myelopathie Migräne cervikale, cervikaler Schwindel, Cervikocephales Syndrom Trigeminus-Neuralgie Sonstige cervikale BS-Schäden mit Polyradikulopathie Cervikobrachialsyndrom Epikondylitis humerie radialis; Epikondylitis humerie ulnaris HWS-Blockierung; Omarthrose; Neuralgia N.axillaris N.N.suprascapularis; Bursitis im Schulterbereich Karpaltunnelsyndrom; Parästhesia dolor.nocturna Ulnarisrinnenkompressionssyndrom Arthrit.Handgelenks-Aarthralgie; Dupuytren Kontraktur Spondylolisthesis BWS-Kyphoskoliose; BWS-Blockierung; Myogelosen; Dorsalgie Intercostalnervenneuropathie mehrere betreffend Arthritische Sprunggelenksarthrose LWS-Blockierung, thorakale u. lumbale BS-Schäden m. Myelopathie thorakale u. lumbale BS-Schäden mit Radikulopathie Coxarthrose Coxoalgie; Gonarthrose; Bakercyste; Arthritische Gonarthralgie Neuralgia N.peronaeus com. N. tibialis&(Knie) ISG, Arthritische Arthrose ; Neuralgia Plexus sacralis Tinitus, Hypakusis; Arteriosklerotischer Parkinson Generalisierte Arteriosklerose; Polyneuropathie; Polyarthritis, Hammerzehe chron. Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Depression, chron. Magenschleimhautentzündung Medikamente Pantoprazol 80mg (im mom wegen akuter magenschleinhautentzündung) Fluoxetin 20mg Opipramol 100mg neu verschrieben, aber wegen der dadurch wieder aufgeflammten magenschleimhautentzündung erstmal wieder abgesetzt: Ibuhexal 2400mg Ranitidin150mg Tolperison 150mg Aniflazym 15mg spritzencoctail 1ml dexa + 3ml carbostesin + 6ml procain alle 4 wochen abwechselnd re/li im hws.bereich NaCl/Myoson + 2ml Dynastal (ins hinterteil:o) Befinden im mom natürlich noch keine besserung, da ich die medis nicht nehmen kann... die spritzen helfen auch immer nur für ca. 1 tag und physio beginnt erst im neuen jahr ps: tut mir leid, das es so unübersichtlich ist. ich komme mit den ganzen fachbegriffen und deren schreibweise leider noch nicht zurecht. ich weiß nicht, welche krankheit sich an mehreren "orten" aufhält und wie man das dann sinnvoll kürzen kann ohne was wegzulassen. wenn sich das jemand zutraut und mir helfen möchte... gerne per pn... dankeschön
Bohne_62's Krankengeschichte [FONT=&]Pers. Daten: [/FONT][FONT=&] Geb. 1962 verheiratet, 2 Töchter, 3 Stiefkinder Bürokauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch - aktuell ruhendes Arbeitsverhältnis bei einer Zeitarbeitsfirma. [/FONT][FONT=&]Krankengeschichte: [/FONT][FONT=&] Geboren in eine Familie mit multiplen Behinderungen. - bis zur Einschulung vermutlich epileptische (?) Krampfanfälle - Untergewicht (43 kg bei 1,73 m) - als Schülerin immer wieder Sehnenscheidenentzündungen und Umknicken mit beiden Füßen. - 1977 : Solekur von Amtswegen - zum Zunehmen. Innerhalb kurzer Zeit Zunahme von 20 kg. - 1984 inzwischen Zunahme auf 90 kg, trotz Diäten. - 1985 in USA Feststellung einer Diabetes Typ I. Insulin gespritzt für ca. 10 Tage, dann Umschlag in Unterzucker. Jahre später wird vermutet, dass es wohl eine Bauchspeicheldrüsenentzündung war. - 1990 Diagnose einer Schilddrüsenunterfunktion. Trotz Einstellung weitere Gewichtszunahme. - 1991 Geburt der ersten Tochter - 1993 Geburt der zweiten Tochter. Während der Schwangerschaften Gewichtsabnahmen, danach massive Zunahme. - 2000 Bandscheibenvorfall und -vorwölbung im Brustwirbelbereich. Behandelt mit Spritzen. - 2002 erneut Bandscheibenvorfälle und -vorwölbungen, diesmal im Lendenwirbelbereich. Zurückgeblieben sind seitdem chronische Schmerzen. - 2008 nach wiederholten Problemen mit Heiserkeit und Stimmverlust - Diagnose einer Refluxösophagitis und chronischer Magenschleimhautentzündung. - Juni 2009 wird ein Vitamin B12 und Folsäuremangel entdeckt, verursacht durch die Einnahme von Protonenpumpeninhibitoren. - Juni 2009 plötzlich auftretende Schmerzen im Mittelhandknochen des Ringfingers der linken Hand. Der HA macht einen Bluttest, bei dem der CRP erhöht ist. - Juli - November 2009 Ärztemarathon (Orthopädie - Radiologie - Rheumatologie - Nuklearmedizin - Rheumatologie - HA - Rheumatologie) ... und es geht weiter.... [/FONT][FONT=&]Diagnosen:[/FONT][FONT=&] - Schilddrüsenunterfunktion - Bandscheibenvorfälle und - vorwölbungen - Migräne - Dysphonie (ausgeheilt) - Refluxösophagitis / Sodbrennen - chronische leichte Magenschleimhautentzündung - Lipo-Lymphödem beider Beine - seronegative Rheumatoide Arthritis - Rhizarthrose - aktivierte Bouchardarthrose - Enthesiopathie / Fersensporne - BWS - Syndrom - Myotendinosen - chronisches Schmerzsyndrom - Adipositas permagna - Arterielle Hypertonie - schweres Schlafapnoe Syndrom (in Behandlung mit einem cPAP-Gerät) - Diabetes Typ II (behandelt mit Tabletten) - Dysthymia und mittelgradige depressive Episode - Psoriasis Arthritis (Sehnen- und Bänderbeteiligung) - Fibromyalgie [/FONT][FONT=&]Medikamente: [/FONT][FONT=&] - von 2003-2007 Oxygesic - Ibuprofen 600 mg (gestrichen wegen NW im Magen-Darm Bereich) - Diclo [/FONT][FONT=&](gestrichen wegen NW im Magen-Darm Bereich)[/FONT] [FONT=&]- MTX 15 mg Tabletten (16.12.2009 - 07.01.2010), abgesetzt wegen Nebenwirkungen - Arcoxia 90 mg (abgestzt wegen Migräne) - Simponi (Teilnahme an einer Studie - Feb. - Sep. 2010, beendet wegen Unwirksamkeit) - Arava 20 und 10 mg (abgesetzt wegen NW - Schwindel)[/FONT] [FONT=&] - Metex 20 mg Fertigspritze (abgesetzt wegen Hautablösungen) [/FONT]- Bisoprolol 5 mg 1/2-0-0 - Sulfasalazin 500 mg 2-0-2 (keine ausreichende Wirkung) - Tilidin 50 mg / 100 mg nach Bedarf (momentan gehts ohne) [FONT=&] [/FONT][FONT=&] zur Zeit: - L-Thyroxin 175 mg 1-0-0 - CoDiovan(Valsartan) 160/25 mg 1/2-0-1/2 - Pantoprazol 20 mg 1-0-0 - Metformin 1000 mg 1-0-1 - Enbrel 50 mg 1 x wöchentlich - MTX 2,5 mg 1 x wöchentlich - Citalopram neuraxpharm 10 mg 1-0-1 [/FONT]- Folsäure 5 mg[FONT=&] - Novaminsulfon 500 mg nach Bedarf Persönliche Einschätzung: 24.01.2010 Die ersten 6 Wochen unter MTX sind vorbei; ich habe das Gefühl, dass es nicht hilft. Sehr belastend sind v.a. - starke Müdigkeit (schon ab vormittags wieder) - Kopfschmerzen - geschwollene Handgelenke und Hände mit Bewegungseinschränkungen und Kraftverlust - geschwollene schmerzhafte Knöchel - stechende Schmerzen in der rechten Schulter mit Ausstrahlung in den Arm. Die anderen Wehwehchen mal nicht aufgezählt. 16.06.11 Tja, mit der Zeit wird man gescheiter. Das MTX hat doch noch eine Wirkung entfaltet. Inzwischen hatte ich noch die Chance folgende Medikamente kennenzulernen und dann wieder abzusetzen: Arcoxia Simponi Arava 10/20mg. Leider habe ich das Problem, dass sich bei mir die Haut ablöst, wenn ich MTX spritze. Es wird also ein Basiswechsel anstehen. Die Fläche der Hautablösungen hat sich von Mal zu Mal vergrößert. Von Anfangs 2€-groß auf jetzt so groß wie 2 Hände. Daraufhin habe ich das MTX abgesetzt - und die Ablösungen verschwanden. Also.... die Suche geht weiter! 13.07.11 So, inzwischen wurde eine Hautbiopsie gemacht. Die Hautablösungen sind unter MTX Gabe reproduzierbar. Außerdem habe ich einen zu niedrigen Eisenwert und einen viel zu niedrigen Vitamin D Spiegel. Für den Vitamin B12 Mangel bekomme ich ja vierteljährlich eine Spritze mit 1 g Vit. B12. 01.03.12 So, kleine Aktualisierung. Seit 13.07.11 nehme ich nun Sulfasalazin - 2 g/Tag. Außerdem bekomme ich auch ein AD. Seit 26.9.11 bin ich nun schon krankgeschrieben. In der Akutklinik wurde im Oktober 11 noch eine Psoriasis-Arthritis und Fibromyalgie diagnostiziert. An arbeiten ist nicht zu denken. Meine Belastbarkeit liegt bei etwa 1 Stunde. Der MDK hat mir weiter AU und eine erhebliche Gefährdung der Erwerbsfähigkeit bescheinigt. Muss nun eine Reha beantragen. Und wenn das Ganze nicht besser wird, werde ich sogar EMR beantragen müssen. Seit Dezember 11 muss ich auch einen Betablocker nehmen, weil ich immer wieder mit Bludruckabfall und Herzrasen zu tun habe. Nach wie vor sind Hände, Handgelenke, Sprunggelenke und rechte Schulter die Hauptbaustellen. Ich plane jetzt noch den Besuch eines Endokrinologen. Vielleicht kann ich auch so noch etwas für mich tun und einen Weg aus dem Übergewicht und bzgl. des Diabetes finden. Irgendwann muss doch mal eine Lösung gefunden werden, auch in Bezug auf ein Basismedikament. 25.08.2012 So inzwischen war ich in einer psychosomatischen Reha, die leider nicht so erfolgreich war. Deren Aussage war: 1. es gibt keine Fibro und 2. Sie haben kein Rheuma. Dementsprechend war die Behandlung. Nach 5 von 6 Wochen wurde endlich mal wahrgenommen, dass ich auch somatische Probleme habe und dazu sogar Befunde vorweisen konnte. Die vergessene Arbeitserprobung fand am letzten Nachmittag statt - Ergebnis: arbeitsfähig und leistungsfähig unter 3 Stunden. Nun läuft eine Prüfung auf Umdeutung (Reha in Rente) durch die DRV und der Antrag auf EMR. Außerdem läuft auch noch der Widerspruch wegen dem abgelehnten Verschlimmerungsantrag, den meine Psychologin verschleppt hat. Ansonsten geht es mir mit dem Enbrel endlich mal besser, wenn auch die entstandenen Schäden nun da sind und mich auch weiterhin einschränken werden. Aber weniger Schmerzmittel ist auch schon viel wert, ebenso eine kürzere Morgensteifigkeit. Soviel mal zu mir! [/FONT]
prisca`s Krankenvita Pers. Daten: weibl.; geb. 1966; verh.; 1 erw. Tochter; 2 süße Enkeltöchter; berufstätig; Verlauf und Diagnosen: -seit ich denken kann Schmerzen und Ziehen in den den Beinen (Wachstumsschmerzen) abends und nachts - nachts heiße Füße, kribblen oder Eisfüße (ich soll sie mir als Kind einmmal eingefroren haben später dann Magenschmerzen begleitend dazu Durchfälle Nov. 2000 OP entzündete Gallenblase mit 2 Steinen entfernt Nov. 2006 Herzrasen - Bluthochdurck Nov. 2007 Finger schmerzen und schwellen an Entzündungen in fast allen Gelenken nächtliches einschlafen der Arme Schlafstörunen Feb. 2008 Diagnose Rheumatologe: seronegative rheumatoide Arthritis April 2009 Diagnose Endokrinologe: Fructoseintolleranz Sep. 2009 Polyneuropathie Symtome Okt. 2009 Diagnose Neurologe: Kapaltunnelsyndrom in beiden Handgelenken Restless legs syndrom Nov. 2009 cerebrale Vaskulitis unklarer Genese (Diagnose noch nicht abgeschlossen) Medikamente: Metex 15mg + 5 mg Folkur 1x pro Woche Decortin 5 mg 20mg Omeprazol Betablocker + ACE Hemmer 5mg Triameteren 50mg ASS 100mg 100mg Restex (Dopamin) nach Bedarf: Arthotec (Schmerzmittel) sonsiges: bisher keine KH aufenthalte (außer OP Gallenblase) keine Reha berufstätig mein Zustand: sehr wechselhaft mal so mal so je nach Schlaf und Schmerzen
Name: Melanie Baujahr: 1982 Diagnose: Skoliose Spondylose Arthriden Bin Hypermobil in der WS Bin HLAB 27 positiv Verdacht auf Bechterrew (nicht bestätigt) Rytmusstörungen Tachykardie Lisentrübung Hornhautverkümmung beider Augen Ödem rechtes Knie Z.n. Bursitis rechte und linke Schulter (mehrfach) Beginn: 2003 Betroffen: Beide Knie, beide Ellenbogen, Wirbelsäule, Knöchel, Hüfte, Schultern, Herz,Augen Medikamente: Omeprazol Indometacin Metoprolol Therapie: medikamentös Reha: keine Tätigkeit: Ambulante Altenpflege
vroni 72 vroni jahrgang: 1972 voll berufstätig, keine kinder krankheitsbeginn: diagnose seit 2005, schmerzen seit 1986 diagnosen: --she aktuell dazugekommen: sek. fibro, seit 08/2010 --aktuell verdacht auf unvollständiges crest-syndrom (raynaud- symptomatik,schluckstörungen,sklerodermiforme gefäßveränderungen fingerspitzen) --bis 11/2009 psoriasis-arthropathie sine psoriasis --degeneratives LWS und BWS-syndrom mit rez, blockaden --ISG-syndrom links --hashimoto-thyreoiditis --neurodermitis atopica (momentan ruhend) mit hyperkeratosen fingerspitzen, fussohlen medikation: --1x wöchentl. 15mg mtx spritze subcutan --1x " 10mg folsäure --1x tägl. 10mg arava --1x tägl. 5mg cortison --1x tägl. 75mg l-thyroxin --2x tägl. 600mg calcium d3 (aktuell seit 08/2010alle medis abgesetzt) --neue medikation: Kortisonstoß und resochin (seit 08/2010) --tramadol 50mg bei bedarf 2004 reha (noch ohne diagnose ): psychosomatik lva-klinik bad-nauheim (horror!!!) 2005 stationärer aufenthalt klinik: 14-tägiger stationärer aufenthalt kerckhoff-klinik-rheumatologie, bad nauheim (super!) 2009 reha: 5 wochen rheumaklinik bad wildungen (auch super!) aktuelle beschwerden: --akute shenenansatzschmerzen hände, finger, vorfüße,beide schienbeine --entzündung plantarsehnenplatten beide füße --arthritis einzelne zehengelenke bds. --fersenschmerzen (fersensporn bds.) --kreuz-darmbeinschmerzen voriegend links --"mäßiges" restless-legs syndrom --schlafstörungen --periodisch auftretende migräne (?) --muskelverspannungen gesamter rücken --hautprobleme (ekzeme,hyperkeratosen) --periodisch herzrasen blutwerte: --ANA 1: 1250 bis 1:2520 fluoreszenz grob-fein , in 11/2009 muster centromer (aktuell 1:5120) --bsg und crp seit dem 14. lebensjahr immer leicht bis mittelschwer erhöht. --aktuell medikamenteninduzierte, leichte anämie.