1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Fragen zur Morbus Bechterew

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von DerRatlose, 30. November 2013.

  1. DerRatlose

    DerRatlose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich habe zwar erst am Montag ein Termin bei einem Rheumatologen, doch Ich möchte jetzt schon mal etwas mehr über diese Krankheit wissen.
    Vermutlich habe Ich sie auch. Es spricht einfach vieles dafür. Seit 5 Jahren (Bin jetzt 21) Schmerzen an der BWS mit andauernder Steifigkeit, sowie Schmerzen im Gesäß und an beiden Fersen. Ich bin noch nicht so nah dran, an einer Diagnose. 5 Jahre lang zu etliche Orthopäden gegangen und keiner konnte was festellen an meiner Wirbelsäule. Ich hoffe am Montag steht es fest. Einerseits bin Ich dann erleichtert, aber auch habe Ich dann Selbstzweifel. Fragen wie warum Ich, wie soll Ich mit dieser Krankheit ein Leben lang leben usw.

    Also Ich weiß nicht, ob es ein Schub ist oder nicht, aber seit Anfang November sind die typischen Schmerzen intensiver, davor hatte Ich weniger Probleme mit meiner Halswirbelsäule, jetzt versteift sie ziemlich oft. Ich habe eine leichte Hyperkyphose sowie leichte Hyperlordose, ob das von MB kommt?

    Wie genau definiert ihr einen Schub? Wie fühlt es sich bei euch an? Wie geht ihr damit um? Wie lange hält so ein Schub? Außerhalb der Schubzeiten, wie sind eure Beschwerden? Habt ihr immer Beschwerden? Wie ist eure derzeitige Therapie? Schlägt sie an bzw. kann sie beschwerdefrei machen? Ich würd schon gern nach 5 Jahre mal wieder ein Tag erleben, wo Ich keine Schmerzen habe :(

    Tut mir leid für die vielen Fragen, Ich zerbreche mir gerade den Kopf seit Freitag und habe vieles nun gelesen von Morbus Bechterew :/
     
    #1 30. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2013